Schüßler Mineralstoffe

Adler Pharma
Produktion und Vertrieb GmbH
Brucker Bundesstraße 25 A
A-5700 Zell am See - Österreich

Telefon 0043 (0) 6542/55044
Telefax 0043 (0) 6542/550444

[email protected]
www.adler-pharma.at
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Bücher

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
seni

Mitglied

Beiträge: 303
Ort: Niedersachsen


New PostErstellt: 17.09.17, 12:55  Betreff: Bücher  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo Gertraud,
mein "Handbuch der Biochemie nach Dr. Schüßler "(4. Auflage) hat leider sehr gelitten und fällt bald auseinander und deshalb möchte ich mir gern eine neuere Auflage kaufen. Wenn ich bei der 5. Auflage ins Inhaltsverzeichnis schaue ,finde ich keinen Unterschied zur 4. In die 6. konnte ich noch nicht reinschauen. Ist in der 6. Auflage inhaltlich irgendwas dazu gekommen ,dass es rechtfertigen würde 10€ mehr auszugeben?
Grüße Seni



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
gertraud.s.
Moderatorin des Forums

Mitglied

Beiträge: 6010

New PostErstellt: 25.09.17, 09:19  Betreff: Re: Bücher  drucken  weiterempfehlen

Liebe Seni,
leider kenne ich die letzten Auflagen des Handbuches nicht genau. Ich werde mich erkundigen und geb dir dann Bescheid.

lg, Gertraud



„Es ist ganz und gar unmöglich, in irgend einer menschlichen Aktivität das geistige vom körperlichen Geschehen zu trennen.“ F.M. Alexander
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
quarz

Mitglied

Beiträge: 756

New PostErstellt: 25.09.17, 20:58  Betreff: Re: Bücher  drucken  weiterempfehlen

Liebe Seni,

die 6. Auflage hatte ich noch nicht in Händen, aber die 5. habe ich mit der 4. verglichen (die Seitenangaben beziehen sich auf die 5. Auflage):

Die Anzahl der Seiten und Tabellen ist unverändert.
Neues Titelbild.
In der Titelei war in der 4. Aufl. angegeben: 3 Abbildungen - tatsächlich waren es aber 6; dies wur-de nun richtiggestellt.
Abbildung 3 (Die Zelle, S. 24) wurde ausgetauscht.
Tabelle 12 (Antlitzzeichen, Mangelzeichen: S. 151-154) und die Tabellen 24 bis 28 (S. 182-191) wurden überarbeitet.
In das Verzeichnis der geänderten Bezeichnungen von homöopathischen Mitteln wurde auch HAB 2007 berücksichtigt (S. 697-699).
Bei Mandl ist nun auch „Homöopathie im Alltag“ angeführt (S. 700).
Kontaktadressen auf neuem Stand (S: 702).
Neue Literatur des Ehepaares Feichtinger (S: 703).
Neue Adler-Werbung (3. U)
Neuer Text auf der Rückseite.

lg quarz

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
gertraud.s.
Moderatorin des Forums

Mitglied

Beiträge: 6010

New PostErstellt: 27.09.17, 09:29  Betreff: Re: Bücher  drucken  weiterempfehlen

Hallo Seni,
so, jetzt habe ich mich bei der Mitautorin Susana Niedan-Feichtinger erkundigt und folgende Infos bekommen:
  • In der 6. Auflage wurde das gesamte Buch, insbesondere der allgemeine Teil und das Repertorium neu überarbeitet.
  • Die Erweiterungsmittel wurden etwas genauer erklärt und auch die psychosomatischen Zusammenhänge sind neu dazugekommen.
  • Die neuen Erweiterungsmittel Nr. 28 - 33 sind im Buch angeführt.
  • Der Druck ist verbessert worden - 4Farbendruck
  • Insgesamt hat das Buch zur 5. Auflage ca. 24 Seiten mehr

Ich hoffe, ich konnte dir damit etwas Entscheidungshilfe leisten.

Liebe Grüße,
Gertraud



„Es ist ganz und gar unmöglich, in irgend einer menschlichen Aktivität das geistige vom körperlichen Geschehen zu trennen.“ F.M. Alexander
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
seni

Mitglied

Beiträge: 303
Ort: Niedersachsen


New PostErstellt: 28.09.17, 07:35  Betreff: Re: Bücher  drucken  weiterempfehlen

Vielen lieben Dank für die Infos, ich werde mir dann doch die 6. Auflage kaufen.
Gruß seni



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber