Schüßler Mineralstoffe

Adler Pharma
Produktion und Vertrieb GmbH
Brucker Bundesstraße 25 A
A-5700 Zell am See - Österreich

Telefon 0043 (0) 6542/55044
Telefax 0043 (0) 6542/550444

[email protected]
www.adler-pharma.at
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Basedent

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Hatora

Mitglied

Beiträge: 41


New PostErstellt: 09.06.15, 14:33  Betreff: Basedent  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo
Ich wollte gerne Wissen wieso Titanium Dioxide in der Basedent Zahncreme verwendet wird. Titanium Dioxide ist doch angeblich Krebserregend?
Danke



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
gertraud.s.
Moderatorin des Forums

Mitglied

Beiträge: 6010

New PostErstellt: 09.06.15, 16:58  Betreff: Re: Basedent  drucken  weiterempfehlen

Hallo Hatora,
ich habe deine Frage an die Adler-Pharma weitergeleitet, weil ich zu den Inhaltsstoffen bzw. über die Herstellungspraktik nicht genügend Info habe.

bg, Gertraud



„Es ist ganz und gar unmöglich, in irgend einer menschlichen Aktivität das geistige vom körperlichen Geschehen zu trennen.“ F.M. Alexander
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Agnes1

Mitglied

Beiträge: 10

New PostErstellt: 12.06.15, 15:09  Betreff: Re: Basedent  drucken  weiterempfehlen

Hallo und guten Tag!
Zu dem angesprochenen Inhaltstoff folgende Stellungnahme:
Wir verwenden Titandioxid NICHT als Nanopartikel, was vielfach geschieht! Unser Titandioxid wird überhaupt nicht von der Haut aufgenommen und ist in der Basedent als weißer Pigmentstoff drinnen. Da die Basedent ja nicht geschluckt wird, auch nicht auf der Haut bleibt, ist es zusätzlich noch mehr unbedenklich.
Wir haben es hier mit einer Zahnpaste ohne Konservierungsmittel, ohne grobe Scheuerpartikel und speziell ohne Mikroplastikpartikel zu tun. Auch ist außer dem hoch verdünnten Mineralstoff Calciumfluorid keinerlei Zusatzfluoridierung enthalten, sie ist sehr mild im Geschmack, kein NLS- Zusatz, also echt ein tolles und sehr gut verträgliches Produkt für die ganze Familie. Ohne scharfe ätherische Öle und daher Homöopathie verträglich und super bereits ab dem Babyalter zu empfehlen. Der Gehalt an Titandioxid ist unbedenklich, zumal heute sogar Kindersonnencremes diesen Stoff als mineralischen Sonnenschutz enthalten! In diesem Zusammenhang ersuche ich die ausgezeichnete Bewertung von einem unabhängigen und nicht durch uns beauftragten Institut unseres Produktes Basedent unter dem angeführten Link zu beachten:
http://skin.li/4654d251
Wir wünschen schönes Wochenende, Ihr Adler Pharma Team



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Hatora

Mitglied

Beiträge: 41


New PostErstellt: 13.06.15, 10:09  Betreff: Re: Basedent  drucken  weiterempfehlen

Vielen Dank für die ausführliche Information. Wir verwenden schon lange Basedent. Durch die Medien die zur Zeit vor Kindersonnencreme mit dem Inhaltsstoff Titanium Dioxide warnen bin ich auf diesen Inhaltsstoff aufmerksam geworden, deshalb meine Frage .



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Bolle

Mitglied

Beiträge: 5

New PostErstellt: 13.06.15, 14:30  Betreff: Re: Basedent  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Agnes1
    Titandioxid ist unbedenklich, zumal heute sogar Kindersonnencremes diesen Stoff als mineralischen Sonnenschutz enthalten!
Hallo Gertraud,

dieses ist meiner Ansicht nach kein gutes Argument. Es gab schon Skandale genug, wo sogar in Artikeln für Babys (Beißringe, Cremes, Babynahrung) sehr bedenkliche bzw. schon bekannt krebserregende Bestandteile enthalten waren.

Mich würde interessieren: WOZU braucht man Titandioxid als weißen Pigmentstoff in der Creme? Geht's nicht einfach ohne?

Grüße, Bolle

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
gertraud.s.
Moderatorin des Forums

Mitglied

Beiträge: 6010

New PostErstellt: 13.06.15, 16:24  Betreff: Re: Basedent  drucken  weiterempfehlen

Hallo Bolle,
wie schon oben erwähnt, beantworte ich keine Fragen bezüglich der Herstellung Basedent oder anderen äußeren Anwendungen der Adler Pharma. Bitte weitere Fragen diesbezüglich an das Team der Adler Pharma zu richten.

Ich weiß, dass das Thema kontroversiell diskutiert wird und auch, dass Titandioxid in sehr vielen Mitteln des täglichen Gebrauchs vorkommt.
ich persönlich benutze die Basedent seit vielen Jahren und möchte sie, so wie viele andere Bekannte von mir nicht mehr missen. Da sehe ich den Benefit des Produktes so hoch und habe kein Problem mit allen Inhaltsstoffen. Wie gesagt, das ist meine persönliche Ansicht.

Wenn du Fragen oder weitere Anregungen bezüglich der Inhaltsstoffe hast, dann bin ich jedoch nicht die richtige Ansprechpartnerin.

bg, Gertraud



„Es ist ganz und gar unmöglich, in irgend einer menschlichen Aktivität das geistige vom körperlichen Geschehen zu trennen.“ F.M. Alexander
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber