Schüßler Mineralstoffe

Adler Pharma
Produktion und Vertrieb GmbH
Brucker Bundesstraße 25 A
A-5700 Zell am See - Österreich

Telefon 0043 (0) 6542/55044
Telefax 0043 (0) 6542/550444

[email protected]
www.adler-pharma.at
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Basedent Zahnpaste enthält Titanium Dioxide

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Christian

Mitglied

Beiträge: 253
Ort: Im grünen Herzen Österreichs


New PostErstellt: 22.10.15, 14:52  Betreff: Basedent Zahnpaste enthält Titanium Dioxide  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo!

Ich verwende die Basedent Zahnpaste eigentlich schon länger und bin jetzt ziemlich erschrocken, als ich heute zufällig gesehen habe, dass darin Titan enthalten ist. Prinzipiell wird ja das Produkt als ohne Konservierungsstoffen beworben und ich bin davon ausgegangen, dass es auch ansonst frei von anderen Stoffen ist.

Ja, ich weiß, dass die Verträglichkeit von Titan bei den meisten Leuten recht gut ist. Es gibt aber einige Menschen, die das eben nicht vertragen und deshalb finde ich es sehr schade, dass dies der Zahnpaste zugesetzt wird.

Kann man das Titan bei der Produktion nicht einfach weglassen?

Liebe Grüße
Christian
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
gertraud.s.
Moderatorin des Forums

Mitglied

Beiträge: 6010

New PostErstellt: 28.10.15, 07:43  Betreff: Re: Basedent Zahnpaste enthält Titanium Dioxide  drucken  weiterempfehlen

Hallo Christian,
dieses Thema hatten wir schon vor kurzem. Vielleicht magst du hier bitte nachlesen, da gibt es auch eine Stellungnahme seitens der Adler-Pharma.
http://www.carookee.de/forum/mineralstoffe/1/Basedent.31160608-0-01105

ich habe mich auch nochmal erkundigt, ohne diesen Zusatzstoff gibt es letztlich keine weiße Zahnpasta und man befürchtet hier, dass sich eine bräunliche Zahnpasta einfach nicht verkaufen ließe...

Aber man weiß in der Adler-Pharma um dieses kontroversiell diskutierte Thema und wird weiterhin Ausschau nach Alternativen halten.

bg, Gertraud



„Es ist ganz und gar unmöglich, in irgend einer menschlichen Aktivität das geistige vom körperlichen Geschehen zu trennen.“ F.M. Alexander
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Christian

Mitglied

Beiträge: 253
Ort: Im grünen Herzen Österreichs


New PostErstellt: 02.11.15, 12:57  Betreff: Re: Basedent Zahnpaste enthält Titanium Dioxide  drucken  weiterempfehlen

Hallo Gertraud!

Vielen Dank für deine ausführliche Antwort!

Ich hoffe, ein Ersatzprodukt, dass die gleiche Wirkung hat, kann gefunden werden.

Liebe Grüße
Christian
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber