Schüßler Mineralstoffe

Adler Pharma
Produktion und Vertrieb GmbH
Brucker Bundesstraße 25 A
A-5700 Zell am See - Österreich

Telefon 0043 (0) 6542/55044
Telefax 0043 (0) 6542/550444

[email protected]
www.adler-pharma.at
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Blutdruck senken mit Nr. 15 aber Restless legs schlimmer??

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Helga H.

Mitglied

Beiträge: 6

New PostErstellt: 29.06.13, 13:19  Betreff: Blutdruck senken mit Nr. 15 aber Restless legs schlimmer??  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo Frau Getraud S.,

ich bin neu hier und sehr interessiert an Schüssler Salzen.
Ich versuche damit auch meiner Mutter zu helfen. Vor einiger Zeit hat sie
mit der Nr. 15 angefangen am Abend angefangen und der Blutdruck war
am Morgen optimal (sie nimmt Blutdrucksenker schon lange, der Blutdruck war morgens aber immer zu hoch). Sie hat ebenfalls schon länger die unruhigen Beine, das ist mal schlimmer und dann wieder besser. Aber mit der Nr. 15 hat es angefangen in der Nacht ganz schlimm zu werden. Ich hab ihr dann die Nr. 19 und Nr. 26 empfohlen, weil sie früher immer sehr starken Eisenmangel hatte und ganz früh graue Haare bekommen hat. In ihrer Kindheit (Bauernhof) haben sie ganz viel Weißkohl in allen Variationen gegessen, was scheinbar Kupfer verbraucht (hab ich gelesen). Sie hat von allen je 3 Tbl. nur am Abend genommen. Es hat nichts geholfen. Können Sie mir einen Rat geben?

Im voraus herzlichen Dank und freundliche Grüße

Helga H.

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
gertraud.s.
Moderatorin des Forums

Mitglied

Beiträge: 6010

New PostErstellt: 06.07.13, 12:19  Betreff: Re: Blutdruck senken mit Nr. 15 aber Restless legs schlimmer??  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Helga H.
    Hallo Frau Getraud S.,

    ich bin neu hier und sehr interessiert an Schüssler Salzen.
    Ich versuche damit auch meiner Mutter zu helfen. Vor einiger Zeit hat sie
    mit der Nr. 15 angefangen am Abend angefangen und der Blutdruck war
    am Morgen optimal (sie nimmt Blutdrucksenker schon lange, der Blutdruck war morgens aber immer zu hoch). Sie hat ebenfalls schon länger die unruhigen Beine, das ist mal schlimmer und dann wieder besser. Aber mit der Nr. 15 hat es angefangen in der Nacht ganz schlimm zu werden. Ich hab ihr dann die Nr. 19 und Nr. 26 empfohlen, weil sie früher immer sehr starken Eisenmangel hatte und ganz früh graue Haare bekommen hat. In ihrer Kindheit (Bauernhof) haben sie ganz viel Weißkohl in allen Variationen gegessen, was scheinbar Kupfer verbraucht (hab ich gelesen). Sie hat von allen je 3 Tbl. nur am Abend genommen. Es hat nichts geholfen. Können Sie mir einen Rat geben?

    Im voraus herzlichen Dank und freundliche Grüße

    Helga H.
Hallo Helga,
willkommen in unserem Schüßler-Forum :-)

WEnn der Blutdruck erhöht ist, dann kann man auf der Schüßler-Ebene mit mehreren Mitteln unterstützend helfen. Du findest die wichtigsten hier: http://www.adler-pharma.at/rubriken/beschwerden/b-blutdruck1.html

Bei den Restless Legs denkt man in erster Linie an folgende Mineralstoffmängel: http://www.adler-pharma.at/rubriken/beschwerden/r-restless.html

Wie Du siehst geht es da um komplexe Zusammenhänge. Ich gehe bei meinen Klienten immer nach der Antlitzanalyse vor uns schaue, was konkret fehlt, denn einem älteren Menschen eine zu große Mischung einzureden ist oft nicht hilfreich.
Ich ich würde mal die Nr. 2,3,7,8,14,19 dazu nehmen mit je 3 -5 Stk. und schauen wie sie reagiert...
Hilfreich könnte auch ein Extra-Schlaftrunk als "Heiße 7" sein, in welchen du auch die Nr. 2,14,19 hinein gibst. Einen Versuch ist es wert.

Alles Gute, Gertraud



„Es ist ganz und gar unmöglich, in irgend einer menschlichen Aktivität das geistige vom körperlichen Geschehen zu trennen.“ F.M. Alexander
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Helga H.

Mitglied

Beiträge: 6

New PostErstellt: 08.07.13, 07:35  Betreff: Re: Blutdruck senken mit Nr. 15 aber Restless legs schlimmer??  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: gertraud.s.
      Zitat: Helga H.
      Hallo Frau Getraud S.,

      ich bin neu hier und sehr interessiert an Schüssler Salzen.
      Ich versuche damit auch meiner Mutter zu helfen. Vor einiger Zeit hat sie
      mit der Nr. 15 angefangen am Abend angefangen und der Blutdruck war
      am Morgen optimal (sie nimmt Blutdrucksenker schon lange, der Blutdruck war morgens aber immer zu hoch). Sie hat ebenfalls schon länger die unruhigen Beine, das ist mal schlimmer und dann wieder besser. Aber mit der Nr. 15 hat es angefangen in der Nacht ganz schlimm zu werden. Ich hab ihr dann die Nr. 19 und Nr. 26 empfohlen, weil sie früher immer sehr starken Eisenmangel hatte und ganz früh graue Haare bekommen hat. In ihrer Kindheit (Bauernhof) haben sie ganz viel Weißkohl in allen Variationen gegessen, was scheinbar Kupfer verbraucht (hab ich gelesen). Sie hat von allen je 3 Tbl. nur am Abend genommen. Es hat nichts geholfen. Können Sie mir einen Rat geben?

      Im voraus herzlichen Dank und freundliche Grüße

      Helga H.
    Hallo Helga,
    willkommen in unserem Schüßler-Forum :-)

    WEnn der Blutdruck erhöht ist, dann kann man auf der Schüßler-Ebene mit mehreren Mitteln unterstützend helfen. Du findest die wichtigsten hier: http://www.adler-pharma.at/rubriken/beschwerden/b-blutdruck1.html

    Bei den Restless Legs denkt man in erster Linie an folgende Mineralstoffmängel: http://www.adler-pharma.at/rubriken/beschwerden/r-restless.html

    Wie Du siehst geht es da um komplexe Zusammenhänge. Ich gehe bei meinen Klienten immer nach der Antlitzanalyse vor uns schaue, was konkret fehlt, denn einem älteren Menschen eine zu große Mischung einzureden ist oft nicht hilfreich.
    Ich ich würde mal die Nr. 2,3,7,8,14,19 dazu nehmen mit je 3 -5 Stk. und schauen wie sie reagiert...
    Hilfreich könnte auch ein Extra-Schlaftrunk als "Heiße 7" sein, in welchen du auch die Nr. 2,14,19 hinein gibst. Einen Versuch ist es wert.

    Alles Gute, Gertraud


    <hr>„Es ist ganz und gar unmöglich, in irgend einer menschlichen Aktivität das geistige vom körperlichen Geschehen zu trennen.“ F.M. Alexander
Hallo Gertraud,

vielen Dank für Deine Antwort und zugleich Empfehlung!
Nach diesem Erlebnis mit der Nr. 15 möchte meine Mutter nur noch zwei
Salze nehmen, nämlich Nr. 3 und 8 (die auch in Deiner Empfehlung sind). Ich denke nach einer Weile wird sie merken, daß sie damit nicht ganz auskommt und wird wieder bereit sein, mehr verschiedene Salze einzunehmen. Diesen Prozess hatten wir schon öfter :-). Diesmal ist es sehr deutlich geworden, wie sehr die Gabe eines Salzes die Bedürfnisse von anderen Salzen nach sich zieht und wie komplex alles ist. Ich bin gespannt, ob sie irgendwann noch mal einen Versuch mit der Nr. 15 wagt, wenn der Blutdruck morgens zu hoch ist. Im Moment sagt sie, wäre er in Ordnung (nur mit Nr.3+8), was ich mir kaum dauerhaft vorstellen kann.

Viele Grüße und nochmals herzlichen Dank!

Helga

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
gertraud.s.
Moderatorin des Forums

Mitglied

Beiträge: 6010

New PostErstellt: 08.07.13, 09:00  Betreff: Re: Blutdruck senken mit Nr. 15 aber Restless legs schlimmer??  drucken  weiterempfehlen

Hallo Helga,
das finde ich eine gute Vorgangsweise - die Nr. 3 und 8 sehe ich ich bei älteren Menschen als eine der wichtigsten Salze, die sehr oft fehlen.
Vielleicht kann sie ja dann etwas später mal die Nr. 2 und 7 mit einschleusen ;-).

Alles Gute und danke für die Rückmeldung!

Noch einen schönen Sommertag,
Gertraud



„Es ist ganz und gar unmöglich, in irgend einer menschlichen Aktivität das geistige vom körperlichen Geschehen zu trennen.“ F.M. Alexander
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber