Schüßler Mineralstoffe

Adler Pharma
Produktion und Vertrieb GmbH
Brucker Bundesstraße 25 A
A-5700 Zell am See - Österreich

Telefon 0043 (0) 6542/55044
Telefax 0043 (0) 6542/550444

[email protected]
www.adler-pharma.at
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Bluthochdruck

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
flo_h

Mitglied

Beiträge: 18

New PostErstellt: 26.04.16, 10:27  Betreff: Bluthochdruck  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

hallo allerseits,

ich habe seit einiger zeit teilweise ziemlich erhöhten blutdruck.
bin 57 j. alt, 184 gross, 72kg schwer, nichtraucher, nahezu kein alkohol, weitestgehend vegetarische ernährung. leidlich sportlich, radfahren, laufen, wandern, skifahren.

hauptgrund für den bhd ist m.e. negativer stress. ich bin, mit einer pause von knapp 2 jahren, seit fast 4 jahren auf stellensuche, das "zieht einen richtig runter"

ich war vorgestern beim kardiologen wg. belastungs ekg und bhd abklärung.
nach dem belastungs-ekg, bei dem ich 225watt getreten habe (norm 166) hatte ich dann einen wert von 150/100. d.h. ich muss als nächstes eine 24h bhd messung machen.

ich nehme seit einiger zeit die homviotensin tropfen.
wie und was kann ich zusätzlich mit schüssler salzen erreichen?

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
gertraud.s.
Moderatorin des Forums

Mitglied

Beiträge: 6010

New PostErstellt: 26.04.16, 18:11  Betreff: Re: Bluthochdruck  drucken  weiterempfehlen

Hallo Floh,

zuerst einmal ein wichtiger Tipp: Stress kann man quasi auch "davon laufen" oder besser gesagt "davon sporteln". Stress kann wunderbar über körperliche Betätigung abgebaut werden, das solltest du nutzen.

DER Stressschutzmineralstoff in der Schüßler Biochemie ist die Nr. 7, die würde ich auf alle Fälle empfehlen.
Auch die Nr. 8 ist ein Basismittel für hohen Blutdruck, denn es reguliert das Durstgefühl und den Wasserhaushalt/bzw. Nierenfunktion. Bei Stress ist oft auch der Wasserhaushalt ein bisschen durcheinander. Frage dazu: Trinkst du genug? Wie sieht es mit dem Salzstreuer aus, ist der immer gleich in Aktion, wenn du dich zum Essen setzt?.

Bei Stress kann auch wunderbar das Komplexmittel ZellCalmin eingesetzt werden. Statt oder zur Nr. 8 dazu kannst du z.B. auch das Komplexmittel ZellVita einsetzen, das bringt Energie und Kraft für deinen Lebenseinsatz.

bg, Gertraud



„Es ist ganz und gar unmöglich, in irgend einer menschlichen Aktivität das geistige vom körperlichen Geschehen zu trennen.“ F.M. Alexander
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber