Schüßler Mineralstoffe

Adler Pharma
Produktion und Vertrieb GmbH
Brucker Bundesstraße 25 A
A-5700 Zell am See - Österreich

Telefon 0043 (0) 6542/55044
Telefax 0043 (0) 6542/550444

[email protected]
www.adler-pharma.at
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Einmal wöchentlich starke Kopfschmerzen

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
zwergaleee

Mitglied

Beiträge: 2

New PostErstellt: 29.03.13, 09:59  Betreff: Einmal wöchentlich starke Kopfschmerzen  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo!
Ich bin 25 Jahre alt und leide seit vielen Jahren an Kopfschmerzen und starken Nackenverspannungen. Mittlerweile ist es so, dass ich einmal pro Woche starke Kopfschmerzen habe, was nun mitterlweile sicher schon 4 Jahre so ist. Die Schmerzen brechen dann immer gegen Mittag aus und steigern sich im Laufe des Tages, sie sind wirklich unterträglich dann. Leider helfen Schmerzmittel Null und ich fühle mich dem Schmerz völlig ausgeliefert.

Ich habe schon vieles versucht Akutpunktur, Cranio Sacral, Kräutermischungen, Physiotherapie, Manualtherapie ... die ganze Palette aber nicht's hilft mir...

Ich spüre bevor die Kopfschmerzen ausbrechen schon im Nacken an so speziellen Punkten stechende Schmerzen...es wird dann ganz heiß dort wo es schmerzt...

Jetzt zu meiner Frage: Hat jemand Tipps/Erfahrungen welche Schüssler Salze ich da nehmen könnte?

Vielen Dank und Liebe Grüße

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
gertraud.s.
Moderatorin des Forums

Mitglied

Beiträge: 6010

New PostErstellt: 03.04.13, 09:30  Betreff: Re: Einmal wöchentlich starke Kopfschmerzen  drucken  weiterempfehlen

Hallo Zwergaleee,
willkommen in unserem Forum :-). Wegen der Osterferien kann ich dir erst heute antworten - sorry.

DIE Entspannungsmischung schlechthin, die auch schon oft und oft geholfen hat, ist eine Kombination von der Nr. 2 + 7. Nach deiner Beschreibung kannst du die beiden Salze vorsorgend hoch dosiert nehmen, ca. 15 - 20 Stk. am Tag.
Da du die Stelle, von wo die Spannung aus in den Kopf als heiß beschreibst, kannst du auch noch die Nr. 3 mit 10 Stk. hinzufügen.
Sobald du wieder einmal "ahnst", dass der Kopfschmerz kommen könnte, wirkt am besten, wenn man die Nr. 2 + 7 in ca. 1/8 l gekochtem Wasser auflöst und schlückchenweise (mit kleinem Löffel) einnimmt. Das kannst du auch öfter wiederholen.
Die Regidol Gelenkecreme ist auch ein echte Hilfe, wenn du unter Verspannungen leidest. Regelmäßig im Hals Nacken und Schulterbereich aufgetragen, werden die Verspannungen weniger.

Im folgenden Link findest du wichtige Punkte (Sicherheits-Energie-Schlösser), an welchen du dich selber mit den Händen berühren und "strömen" kannst. Schau dir speziell die SES Nr. 1,3,4,11,12,13,20 und 22 an. Es könnte recht hilfreich sein, wenn du regelmässig diese Verspannungen "wegströmst": http://www.elis-dreamcatcher.com/JSJ-EnergieSchlosser.htm

Ich hoffe, ich konnte dir weiter helfen.

bg, Gertraud



„Es ist ganz und gar unmöglich, in irgend einer menschlichen Aktivität das geistige vom körperlichen Geschehen zu trennen.“ F.M. Alexander
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
zwergaleee

Mitglied

Beiträge: 2

New PostErstellt: 08.04.13, 10:22  Betreff: Re: Einmal wöchentlich starke Kopfschmerzen  drucken  weiterempfehlen

Hallo Gertraud!

vielen Dank für deine Antwort.
Da ich den Milchzucker der Schüssler Salze nicht gut vertrage und
mir schlecht wird habe ich schon öfters gelesen, dass man die Salze
auch zusammen in einem großen Gefäß auflösen kann, denn dann sinkt der Milchzucker ab. Diese Mischung soll man dann über den Tag verteilt schluckweise trinken..

Ist es also möglich das ich die Salze 2+3+7 zusammen in ein Gefäß gebe und mit 1 Liter Wasser auffülle und dann trinke?

Vielen Dank für den Link mit den SES, ich werde das gerne ausprobieren.

Eine Frage habe ich noch, ich leide auch sehr unter Hautunreinheiten/Pickeln. Die Haut ist eher fettig und vorallm an Stirn, Wangen, Kinn bekomme ich immer sehr große Pickel...so richtige Knötchen oft, die ewig lange nicht weggehen. Bin jetzt schon 26 und habe es noch immer nicht im Griff...Welche Salze und in welcher Dosierung würdest du hier empfehlen?

LG Kathrin

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber