Schüßler Mineralstoffe

Adler Pharma
Produktion und Vertrieb GmbH
Brucker Bundesstraße 25 A
A-5700 Zell am See - Österreich

Telefon 0043 (0) 6542/55044
Telefax 0043 (0) 6542/550444

[email protected]
www.adler-pharma.at
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Elastizität der Haut

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Elin

Mitglied

Beiträge: 4

New PostErstellt: 06.07.13, 14:33  Betreff: Elastizität der Haut  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Ich bin über 55 Jahre alt und langsam merke ich, wie sich meine Haut extrem verändert. Die Spannkraft und Elastizität lässt extrem nach. Wie kann ich dem mit Schüsslersalzen entgegen wirken?

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
gertraud.s.
Moderatorin des Forums

Mitglied

Beiträge: 6010

New PostErstellt: 06.07.13, 18:58  Betreff: Re: Elastizität der Haut  drucken  weiterempfehlen

Hallo Elin,
willkommen in unserem Schüßler-Forum :-)

Für die Elastizität der Oberhaut und aller unserer Bindegewebe im Körper ist die Nr. 1 zuständig. Wenn die Haut "welk" wirkt, ist das ein eindeutiger Hilfeschrei des Körpers nach diesem Mineralstoff. Für die Strukturregeneration des Bindegewebes und die tiefen Falten (Krähenfüße) ist ein Mangel an der Nr. 11 zuständig, die aus Gründen der ev. Säurereaktionen meist gemeinsam mit der Nr. 9 gegeben wird. Ein Übersäuerung ist ja auch der Hintergrund des Bindegewebsabbaues. Außerdem reguliert die Nr. 9 auch den Fettstoffwechsel, also Talgproduktion der Haut.
Die Befeuchtung der Haut braucht dringend die Nr. 8 (wir sind leider eine Gesellschaft des Wassermangels im Körper). Damit die Zellteilung stattfinden kann, ist die Nr. 5 zuständig, für die Erhaltung des Kollagenhaushaltes hauptsächlich die Nr. 2 gemeinsam mit der erwähnten Nr. 11.
Du siehst, die Haut braucht schon einiges.
Bei Pigmentstörungen sollte man an die Nr. 6 in Kombination mit der Nr. 10 denken, auch die Nr. 19 ist wichtig für die Pigmentierung.

Da diese wichtigen Betriebsstoffe ab einem gewissen Alter überall im Körper langsam "Mangelware" werden, füttert man natürlich bei einer oralen Schüßlereinnahme nicht nur die Haut, sondern alle Strukturen im Körper. Deswegen ist eine äußere Anwendung der Schüßler Salze mittel Adler-Topics ein echter Segen.
Für die Körper-Haut empfehle ich die Regeneration Körperpflege Creme - http://www.adler-pharma.at/rubriken/koerperpflege/koerperpflege-text.html#regeneration -, wenns ganz rasch einziehen soll die Tendiva Körperlotion - http://www.adler-pharma.at/rubriken/koerperpflege/koerperpflege-text.html#tendiva.
Für die Gesichtshaut wäre diese Gesichtscreme perfekt: http://www.adler-pharma.at/rubriken/koerperpflege/koerperpflege-text.html#gesichtscreme
Solltest du Couperose haben, dann brauchst du auch die Nr. 4.

Ich hoffe, ich konnte dir helfen - mit den Schüßler Cremen hast du jedenfalls eine tolle Möglichkeit in der Hand, deine Haut bestens zu pflegen und versorgen.

Alles Gute,
Gertraud



„Es ist ganz und gar unmöglich, in irgend einer menschlichen Aktivität das geistige vom körperlichen Geschehen zu trennen.“ F.M. Alexander
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Elin

Mitglied

Beiträge: 4

New PostErstellt: 07.07.13, 09:31  Betreff: Re: Elastizität der Haut  drucken  weiterempfehlen

Vielen Dank für deine Antwort. Kannst du mir neben den Cremes eine Einnahmeempfehlung der verschiedenen Salze geben. Wieviele Tabletten pro Salz und Tag?

Herzlichen Dank. :-)

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
gertraud.s.
Moderatorin des Forums

Mitglied

Beiträge: 6010

New PostErstellt: 08.07.13, 09:02  Betreff: Re: Elastizität der Haut  drucken  weiterempfehlen

Hallo Elin,
ich rate jetzt mal ein bisschen und glaube, dass die Nr. 1, 5,8, 11 am stärksten fehlen - da kannst du je 10 - 15 Stk. nehmen.
Alle anderen würde ich im Bereich 7 - 10 dosieren...

bg, Gertraud



„Es ist ganz und gar unmöglich, in irgend einer menschlichen Aktivität das geistige vom körperlichen Geschehen zu trennen.“ F.M. Alexander
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber