Schüßler Mineralstoffe

Adler Pharma
Produktion und Vertrieb GmbH
Brucker Bundesstraße 25 A
A-5700 Zell am See - Österreich

Telefon 0043 (0) 6542/55044
Telefax 0043 (0) 6542/550444

[email protected]
www.adler-pharma.at
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Entwicklung b Kind

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Peeling

Mitglied

Beiträge: 5

New PostErstellt: 01.07.16, 09:55  Betreff: Entwicklung b Kind  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo!

Waren mit unserem Junior beim Zahnarzt. Er hat ein zu kleines Kiefer und die bleibenden Zähne sind recht groß (Aussage ZA) Es stehen auch schon 4 Zähne schief in den Lücken der Milchzähne, bedingt durch Platzmangel.

Welche Nr. kann ich ihm geben, damit das Wachstum hier etwas angeregt wird, er ist auch sonst eher ein kleines zierliches Kind "unreifer" als seine Altersgenossen. Er wird jetzt 10 Jahre alt...

Danke

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
gertraud.s.
Moderatorin des Forums

Mitglied

Beiträge: 6010

New PostErstellt: 01.07.16, 14:28  Betreff: Re: Entwicklung b Kind  drucken  weiterempfehlen

Hallo Peeling,
du kannst das Komplexmittel Zell Juvebene verwenden.
Siehe http://www.adler-pharma.at/bakery/zell-juvebene-132/ und

- http://www.adler-pharma.at/media/Komplexmittel/Beipackzettel_ZellJuvebene_01-00-01_Web.pdf

Oder einzelne Schüßler Salze, vor allem die Nr. 1,2,4,5,8,13,21,22.

Ich würde auch den Rat aus der Logopädie und Cranio Sacral Therapie einholen:
http://www.craniofuchs.at/anwendungsbereiche/spezialgebiete/kiefer_und_zahnstellung/

bg, Gertraud



„Es ist ganz und gar unmöglich, in irgend einer menschlichen Aktivität das geistige vom körperlichen Geschehen zu trennen.“ F.M. Alexander
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Peeling

Mitglied

Beiträge: 5

New PostErstellt: 02.07.16, 10:46  Betreff: Re: Entwicklung b Kind  drucken  weiterempfehlen

Danke Gertraud!

Ich hab auch noch vergessen zu erwähnen: er knirscht meistens ganz fürchterlich mit den Zähnen in der Nacht. Das tut MIR dann regelrecht weh, wenn ich an die Verspannung im Kiefer, an den Schläfen usw. denke...

Da gebe ich ihm die Nr. 2 und 7 vor dem Schlafen gehen

(die mir übrigens dieser Nächte selbst unwahrscheinlich guten Schlaf/Entspannung beschert haben, da ich sehr schlecht schlafe und fast nächtlich um 2 - halb 3 aufwache und nicht mehr einschlafen kann bis knapp vor 6, dann bin ich aber leider schon am morgen total k.o. und bräuchte einen Mittagsschlaf....)

Danke nochmal. Das mit Cranio-Sacral ist auch ein guter Ansatz!!!

Ganz liebe Grüße!

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
gertraud.s.
Moderatorin des Forums

Mitglied

Beiträge: 6010

New PostErstellt: 12.07.16, 07:44  Betreff: Re: Entwicklung b Kind  drucken  weiterempfehlen

Hallo Peeling,
bei Zähneknirschen ist die Nr. 2 DAS Hauptmittel, natürlich auch gut in Kombi mit Magnesium phosphoricum - Calcium phosphoricum solltest du aber doppelt so hoch dosieren.
Die Regidol Gelenke Creme kannst du hier verwenden, um die Kiefergelenke mit den entspannenden Mineralstoffen zu versorgen.

Zum Aufwachen/Durchschlafen: Zwischen 2 und 3 Uhr nachts ist Leberzeit. Du kannst die Nr. 10 in die Schlafmischung dazugeben, dann bekommt die liebe Leber ihren Betriebsstoff und braucht sich nächtens nicht mehr aufzuregen ;-). Und natürlich bedenken, dass sie auch schweres Essen am Abend überfordert...

bg, Gertraud



„Es ist ganz und gar unmöglich, in irgend einer menschlichen Aktivität das geistige vom körperlichen Geschehen zu trennen.“ F.M. Alexander
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber