Schüßler Mineralstoffe

Adler Pharma
Produktion und Vertrieb GmbH
Brucker Bundesstraße 25 A
A-5700 Zell am See - Österreich

Telefon 0043 (0) 6542/55044
Telefax 0043 (0) 6542/550444

[email protected]
www.adler-pharma.at
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Entzündung Zahnwurzel und Abszess?

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
gass11

Mitglied

Beiträge: 1

New PostErstellt: 04.06.07, 13:15  Betreff: Entzündung Zahnwurzel und Abszess?  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo! Dringende Frage. Habe laut meinem Zahnarzt eine kleine Entzündung am linken Schneidezahn ( hat auch gleich eine Wurzelbehandlung vorgeschlagen, die ich ablehnte, da ich Angst habe, dass sich der Zahn komplett verfärbt), der Zahn ist völlig gesund, allerdings hat mein Zahnarzt übersehen, dass ich links neben dem Lippenbändchen eine ca. erbsengroße Schwellung habe, die beim draufdrücken auch schmerzt. Der linke Schneidezahn ist laut Zahnarzt relativ kurz, was vielleicht auch erklärt, dass er sich leicht bewegt, wenn ich mit der Zunge dagegen drücke. Die Zahnschmerzen hängen direkt mit dem linken " Nasenloch" zusammen, d.h. je mehr das " verstopft" bzw. " zu" ist, desto empfindlicher der Zahn... Soweit zu den Symptomen.

Nehme seit 5 Tagen Antibiotika, habe nun zwar keine Schmerzen mehr, aber der Zustand der Schwellung hat sich nicht verändert.... Was kann ich tun? Kann ich die Behandlung mit SS unterstützen? Wenn ja, welche? Wäre sehr dankbar, wenn ihr mir weiterhelfen könnt!

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Vreny

Mitglied

Beiträge: 4678

New PostErstellt: 04.06.07, 13:45  Betreff: Re: Entzündung Zahnwurzel und Abszess?  drucken  weiterempfehlen

Ich würde dir folgende Mischung vorschlagen

Nr. 3 = Entzündung
Nr. 4 = Schwellung
Nr. 5 = Energie
Nr. 11 = Eiteröffnung
Nr. 12 = Eiterabfluss
Nr. Nr. 9/10 = wegen Nr. 11 und Nr. 12


Du kannst mal von jedem Salz 10 - 15 STk. über den Tag verteilt nehmen, wenn du das Bedürfnis hast auch mehr.

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
gass11
Gast
New PostErstellt: 04.06.07, 13:55  Betreff: Re: Entzündung Zahnwurzel und Abszess?  drucken  weiterempfehlen

Ok, danke für den Tipp! Frage, warum Nr. 9/10 für Nr. 11 und Nr. 12? Hat jemand Erfahrung wie lange das dauern kann, bis sich was tut? Zur Not bleibt ja noch der Gang in die Zahnambulanz, ich möchte aber keinesfalls eine Wurzelbahandlung an einem gesunden Zahn vornehmen lassen, wenn es sich irgendwie verhindern lässt....ich glaube teilweise wird da einfach zu vorschnell gehandelt!
nach oben
chipsi

Mitglied

Beiträge: 139
Ort: Oberösterreich


New PostErstellt: 04.06.07, 16:49  Betreff: Re: Entzündung Zahnwurzel und Abszess?  drucken  weiterempfehlen

Hallo,

richte dir eine Salzlösung her und spüle mehrmals am Tag.

Damit habe ich schon gute Erfolge erzielt.

Liebe Grüße

Chipsi



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
gass11
Gast
New PostErstellt: 05.06.07, 14:05  Betreff: Re: Entzündung Zahnwurzel und Abszess?  drucken  weiterempfehlen

Danke für die guten Tipps, habe seit gestern ständig zwei Schüssis unter der Zunge und das Gefühl, es tut sich schon was ( der Abszess ist zwar nicht kleiner aber eindeutig " weicher" geworden...) Danke an alle!
nach oben
Vreny

Mitglied

Beiträge: 4678

New PostErstellt: 05.06.07, 15:58  Betreff: Re: Entzündung Zahnwurzel und Abszess?  drucken  weiterempfehlen

Die Nr. 11 und und Nr. 12 lösen Säuren, die Nr. 12 auch Schlacken, deshalb wird vorsorglich die Nr. 9 und Nr. 10 eingenommen, weil diese Säuren und Schlacken wegschaffen.

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
gertraud.s.
Moderatorin des Forums

Mitglied

Beiträge: 6010

New PostErstellt: 05.06.07, 17:32  Betreff: Re: Entzündung Zahnwurzel und Abszess?  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: gass11
    Hat jemand Erfahrung wie lange das dauern kann, bis sich was tut?
Hallo gass11,
die Erfahrung sagt, dass das sehr unterschiedlich ist.
Bei Schüßler, wie auch bei anderen Naturheilkundeverfahren kann man keine Vorhersagen machen. Aber ich habe schon einige Menschen erlebt, denen die Zahnamulanz erspart geblieben ist.
Ich du sagst ja, dass es schon weicher geworden ist.
Ich würde die Mischung auf alle Fälle ein paar Wochen nehmen.
Vorausgesetzt, dass du sie gerne nimmst. Wenn sie im Mund schnell zergehen, ist das immer ein Zeichen, dass du sie gut aufnimmst und dringend brauchst.

Alles Gute
lg, Gertraud



“ Jeder will es richtig machen; aber niemand hält inne, um zu überlegen, ob seine Vorstellung von "richtig "die richtige ist."
(F.M. Alexander)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
gass11
Gast
New PostErstellt: 06.06.07, 10:06  Betreff: Re: Entzündung Zahnwurzel und Abszess?  drucken  weiterempfehlen

Ich denke ich habe einen ziemlichen Bedarf, die SS zergehen fast unmittelbar sobald ich sie im Mund habe, teilweise bin ich garnicht schnell genug mit " unter die Zunge schieben". Gestern hab ich abends jeweils 2xNr. 21 direkt mit der Zunge auf der Schwellung platziert und einfach dort gelassen...heute in der früh war ich das erstemal so gut wie schwerzfrei...ich denke ich werde einfach auf meinen Körper und mein Bauchgefühl hören ;-)
nach oben
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber