Schüßler Mineralstoffe

Adler Pharma
Produktion und Vertrieb GmbH
Brucker Bundesstraße 25 A
A-5700 Zell am See - Österreich

Telefon 0043 (0) 6542/55044
Telefax 0043 (0) 6542/550444

[email protected]
www.adler-pharma.at
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Entzündungen nach Ohr OP

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
nachtelfe

Mitglied

Beiträge: 4

New PostErstellt: 07.08.13, 21:43  Betreff: Entzündungen nach Ohr OP  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo,
ich hoffe, mir kann hier jemand einen Tipp geben, wäre sehr dankbar.

Vor 10 Wochen hatte ich eine Ohr OP, Gehörgangserweiterung.
Nun habe ich immer wieder eine Entzündung im Gehörgang. Ist die Entzündung abgeklungen, habe ich einen ganz normalen Gehörgang, entspechend der Heilungsphase.
Es kann mir auch keiner sagen woher/wodurch diese Entzündungen entstehen.

Zur Zeit nehme ich wegen so einer Entzündung mal wieder Antibiotika...

Nun bin ich auf Schüssler gestossen.
Bei Entzündungen soll man wohl Nummer 5(?) nehmen.
Irgendwo im Internet hatte ich aber gelesen, man soll Schüssler Salze immer in einer 3er Kombination nutzen, aber gegen Entzündungen finde ich keine weitere Nummer.
In unserer Apotheke haben sie mir ein Heft in die Hand gedrückt, mit der Bemerkung, sie haben keine Ausbildung dafür und das wars.

Nummer 5 wäre angebracht, oder? Welche dann noch?
Und vertragen sich sie sich mit Antibiotika?

Danke für eine Antwort/Tipp/Ratschlag :)

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
hobbes

Mitglied

Beiträge: 195


New PostErstellt: 07.08.13, 23:04  Betreff: Re: Entzündungen nach Ohr OP  drucken  weiterempfehlen

Hallo Nachtelfe,
SS gegen Entzündung wäre auf jeden Fall noch die Nr. 3 und 4 zusätzlich zur Nr. 5.
Evtl. Auch noch Nr. 7 bei Ohrenschmerzen.
Nr. 2 zur Nachbehandlung nach der OP - 2 Stk. Pro Tag über mehrere Monate.
Hast du denn auch Absonderungen, die aus dem Ohr fließen?
Je nach Farbe und Beschaffenheit kämen dann noch andere SS in Frage.
SS stehen dem Antibiotika nicht im Wege, umgekehrt ist Antibiotika allerdings nicht so förderlich für die Behandlng mit SS, vielleicht kommst du ja bald ohne aus. Auf jeden Fall kannst du die Schüssis unterstützend nehmen.
Bei Akuten Entzündungsphasen Ruhig 5 bis 10 Stück je Nr. Pro Tag, mehr ist auch kein Problem wenn du merkst dass sie dir guttun. Bei Besserung kannst du dann langsam etwas reduzieren, allerdings würde ich über längere Zeit zumindest noch 2-3 pro Nr. Pro Tag nehmen, zur Ausheilung und Stärkung.

Ich wünsch dir gute Besserung!
Liebe Grüße,
Hobbes


____________________
***if you see someone without a smile, give him one of yours***


[editiert: 07.08.13, 23:13 von hobbes]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
nachtelfe

Mitglied

Beiträge: 4

New PostErstellt: 08.08.13, 08:15  Betreff: Re: Entzündungen nach Ohr OP  drucken  weiterempfehlen

Danke für die Antwort.

Nein, irgendwelche farblichen Absonderungen habe ich nicht, da läuft halt auch nichts aus dem Ohr heraus. Das einzigste ist, meine eigene verpflanzte Ohrhaut im Gehörgang ist sehr feucht.

Also würde in meinem ständigen Entzündungsfall Nummer 3-4-5 ersteinmal genügen?
Wieviele nehme ich dann pro Tag davon und dann alle auch aufeinmal?

Ich würde Freudensprünge machen, wenn diese Salze helfen. Belastet einen halt enorm wenn man ständig Entzündungen im Ohr hat, zumal sie auch sehr schmerzhaft sind :(

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
hobbes

Mitglied

Beiträge: 195


New PostErstellt: 08.08.13, 08:46  Betreff: Re: Entzündungen nach Ohr OP  drucken  weiterempfehlen

Guten Morgen,
Also hier mein Vorschlag:
Nr. 2 - 3 Stk.
Nr. 3 - 5 -10 Stk.
Nr. 4 - 5 Stk. mind.
Nr. 5 - 5 -10 Stk.
Nr. 6 - 5 Stk.
Nr. 8 - 5 Stk. Mind.
Nr. 10- 5 Stk. mind.
Nr. 12- 5 Stk.
Nr. 21- 2 Stk.

Mit dieser Mischung hättest du alles was irgendwie in Frage kommt. Du schreibst, dass die Entzündung schon chronisch ist, darum habe ich die 8,10, und 12 noch dazu genommen.

Du kannst die SS entweder einzeln übervden Tag verteilt lutschen oder sie alle in einem liter wasser auflösen und schluckweise über den Tag verteilt trinken. Den Schluck dabei immer etwas im mund behalten, dass die Mineralstoffe über die Mundschleimhaut aufgenommen werden können.

Liebe Grüße,
Hobbes


____________________
***if you see someone without a smile, give him one of yours***


[editiert: 08.08.13, 08:53 von hobbes]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
nachtelfe

Mitglied

Beiträge: 4

New PostErstellt: 08.08.13, 14:31  Betreff: Re: Entzündungen nach Ohr OP  drucken  weiterempfehlen

Vielen Dank für die Auflistung der Salze.

Chronisch würde ich meinem Fall noch nicht sagen, denn man sagt immer, das Ohr braucht ein viertel Jahr nach der OP zur Ausheilung.

Morgen nehme ich meine letzten Antibiotika und dann werde ich erstmal mit 3 Kombinationen der Salze anfangen.
Nach ein paar Tagen werde ich mich zurück melden, ob es etwas gebracht hat oder nicht.

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
nachtelfe

Mitglied

Beiträge: 4

New PostErstellt: 13.08.13, 10:24  Betreff: Re: Entzündungen nach Ohr OP  drucken  weiterempfehlen

Ich weiß nicht ob die Salze jetzt wirklich helfen oder ob mein Ohr von alleine Ruhe gibt, weil momentan keine Entzündung mehr.
Werde die Salze aber trotzdem weiter nehmen.

Blöde Frage, kann es sein, dass durch diese Salze Gerüche entstehen, wie nach Spargelverzehr, wenn man... mir fällt das Wort jetzt nicht ein... also wenn man auf WC geht??

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
gertraud.s.
Moderatorin des Forums

Mitglied

Beiträge: 6010

New PostErstellt: 19.08.13, 10:14  Betreff: Re: Entzündungen nach Ohr OP  drucken  weiterempfehlen

Hallo Nachtelfe,
herzlich willkommen in unserem Forum.
Ich sehe, du hast bereits Hilfestellung bekommen und hast auch schon Reaktionen gehabt, wie du in deinem letzten Beitrag schreibst. Das ist durchaus positiv zu bewerten, weil der Körper beginnt, Krankheitsgifte auszuscheiden :-)
Nimm deine Mischung auf alle Fälle noch einige Zeit weiter, vor allem die Nr. 3,4,10 sind da hervorzuheben neben allen anderen, die auch zusätzlich sehr hilfreich sind.

Alles Gute,
Gertraud



„Es ist ganz und gar unmöglich, in irgend einer menschlichen Aktivität das geistige vom körperlichen Geschehen zu trennen.“ F.M. Alexander
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber