Schüßler Mineralstoffe

Adler Pharma
Produktion und Vertrieb GmbH
Brucker Bundesstraße 25 A
A-5700 Zell am See - Österreich

Telefon 0043 (0) 6542/55044
Telefax 0043 (0) 6542/550444

[email protected]
www.adler-pharma.at
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Erschöpfung - Überlastung

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
midnight

Mitglied

Beiträge: 4

New PostErstellt: 10.12.14, 10:29  Betreff: Erschöpfung - Überlastung  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo liebe Forumsleser,

ich lese seit einigen Monaten hier mit und probiere nun einige Salze nach dem Handbuch von Feichtinger und nach den A-Z Anwendungen auf dieser Seite aus.

Meine größte Unsicherheit besteht in der Dosierung. Ich habe eine Weile die Salze unter dem Stichwort "Erschöpfung schwere" plus Nr. 9 + Nr. 10 ausprobiert und mit der angegebenen Dosierung begonnen. Zusätzlich habe ich Adler Ortho Nr. 3 + 5 genommen. Ich musste die Anwendung aber nach ca. 1 Woche abbrechen, da ich sehr starke Blähungen bekommen habe (vielleicht vom Milchzucker?). Dann habe ich versucht, die gesamte Menge an Schüssler-Salzen am Abend in heißem Wasser aufzulösen und den Milchzucker herauszufiltern. Das klappte ein wenig besser, aber immer noch nicht zufriedenstellend.

Können Sie mir einen Tipp geben bezüglich der Dosierung und der Einnahme? Macht es überhaupt Sinn, alle Tabletten auf einmal zu nehmen? Ich bin für jede Idee dankbar, denn ich hatte den Eindruck, dass es mir für meine Erschöpfung hilft.

Über mich gibt es noch zu sagen, dass ich Anfang 50 bin und übergewichtig.

Vielen Dank für Eure Antworten.
LG

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
gertraud.s.
Moderatorin des Forums

Mitglied

Beiträge: 6010

New PostErstellt: 15.12.14, 06:50  Betreff: Re: Erschöpfung - Überlastung  drucken  weiterempfehlen

Hallo Midnight,
willkommen in unserem Schüßler Forum.

Wenn du den Milchzucker reduzieren willst, dann nimm bitte NUR KALTES Wasser in einen Krug, gib dann die Schüßlermischung hinein und lass das so für 20 Minuten stehen OHNE UMZURÜHREN. In heißem Wasser löst sich der Milchzucker zu sehr auf, in kaltem fast nicht.
Welche Schüßler Salze hast du genau genommen?

bg, Gertraud



„Es ist ganz und gar unmöglich, in irgend einer menschlichen Aktivität das geistige vom körperlichen Geschehen zu trennen.“ F.M. Alexander
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
midnight

Mitglied

Beiträge: 4

New PostErstellt: 18.12.14, 06:49  Betreff: Re: Erschöpfung - Überlastung  drucken  weiterempfehlen

Liebe Gertraud,

danke für Deine Antwort.

Ich habe die Schüssler Mischung für schwere Erschöpfung aus den Anwendungen A - Z genommen:

Nr. 1 7
Nr. 2 10 - 15
Nr. 3 10 - 20
Nr. 4 10
Nr. 5 10 - 30
Nr. 6 7
Nr. 7 10 - 20
Nr. 8 10
Nr. 11 10
Nr. 15 7
Nr. 22 7
Nr. 9 10
Nr. 10 10

Zusätzlich Adler Ortho Nr. 3 und Nr. 5

Viele Grüße

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
gertraud.s.
Moderatorin des Forums

Mitglied

Beiträge: 6010

New PostErstellt: 18.12.14, 08:21  Betreff: Re: Erschöpfung - Überlastung  drucken  weiterempfehlen

Hallo Midnight,
ich denke, dass die Nr. 9 + 10 höher dosiert werden sollten, ca. 15 - 20 Stk.
Blähungen entstehen nämlich meist nicht durch den Milchzucker, sondern als natürliche Reaktionsvorgänge, die meist mehr von den jeweiligen Mitteln verlangen. Gerade bei Übergewicht sollte vermehrt auf Entsäuern und Entschlacken geachtet werden.

bg, Gertraud



„Es ist ganz und gar unmöglich, in irgend einer menschlichen Aktivität das geistige vom körperlichen Geschehen zu trennen.“ F.M. Alexander
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
midnight

Mitglied

Beiträge: 4

New PostErstellt: 20.12.14, 20:01  Betreff: Re: Erschöpfung - Überlastung  drucken  weiterempfehlen

Liebe Gertraud,

würde es aus Deiner Sicht Sinn machen, noch Hepaxen zur Entsäuerung dazuzunehmen? Oder wäre das dann zuviel?

Danke für Deine Antwort.

Viele Grüße

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
gertraud.s.
Moderatorin des Forums

Mitglied

Beiträge: 6010

New PostErstellt: 28.12.14, 14:52  Betreff: Re: Erschöpfung - Überlastung  drucken  weiterempfehlen

Hallo Midnight,
das Hepaxen würde ich nicht zu einer großen Mischung, wie du sie nimmst, dazunehmen. Man kann es um ein paar Mittel ergänzen, aber große Mischung plus Hepaxen wird zuviel....

bg, Gertraud



„Es ist ganz und gar unmöglich, in irgend einer menschlichen Aktivität das geistige vom körperlichen Geschehen zu trennen.“ F.M. Alexander
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber