Schüßler Mineralstoffe

Adler Pharma
Produktion und Vertrieb GmbH
Brucker Bundesstraße 25 A
A-5700 Zell am See - Österreich

Telefon 0043 (0) 6542/55044
Telefax 0043 (0) 6542/550444

[email protected]
www.adler-pharma.at
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Extrem trockene Augen

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Sonja CD

Mitglied

Beiträge: 25

New PostErstellt: 21.06.12, 08:17  Betreff: Extrem trockene Augen  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo zusammen,

Ich habe seit ca. 3 Wochen extrem trockene Augen. Am Morgen bekomme ich sie fast nicht auf!!! Auch mein Mund ist in der Nacht immer wenn ich aufwache ganz trocken!!
Jetzt meine Frage. Dafür ist doch die Nr. 8 zuständig oder nicht? In welcher Dosierung sollte ich diese jetzt nehmen?
Ich weiss jetzt nicht ob das mit den trockenen Augen zusammenhängt. Aber ich habe auf dem linken Auge extreme Sehschwankungen. Ich habe eine neue Brille bekommen, hab sie jetzt schon einmal anpassen lassen und jetzt sehe ich schon wieder ganz schlecht damit. Auch damit weiss ich nicht so recht was ich machen sollt.

Für einen Rat wäre ich sehr dankbar.

Euch allen noch einen schönen Sommertag und liebe Grüsse aus der Schweiz

Sonja


[editiert: 21.06.12, 08:17 von Sonja CD]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
gertraud.s.
Moderatorin des Forums

Mitglied

Beiträge: 6010

New PostErstellt: 21.06.12, 16:29  Betreff: Re: Extrem trockene Augen  drucken  weiterempfehlen

Hallo Sonja,
die extreme Trockenheit in den Augen und im Mund hängt tatsächlich mit einem sehr starken Mangel an der Nr. 8 zusammen.
Bei der jetzigen Hitze wird sehr viel vom Natrium chloratum für die Wärmeregulierung und den Wasserhaushalt benötigt. Das bekommen die empfindlichen Augen zu spüren, deren Nährstoffversorgung allgemein sehr von der Nr. 8 abhängig ist.
Du kannst in der aktuellen Situation sehr hoch dosieren - 15, 20, 30...Stk.
Ein guter Teamplayer in diesem Zusammenhang für die Augen ist die Nr. 21.
Außerdem kannst du dir auch Augentropfen mit der Nr. 8+21 zubereiten.
Wasser trinken nicht vergessen!

Alles Gute,
Gertraud



„Es ist ganz und gar unmöglich, in irgend einer menschlichen Aktivität das geistige vom körperlichen Geschehen zu trennen.“ F.M. Alexander
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sonja CD

Mitglied

Beiträge: 25

New PostErstellt: 22.06.12, 09:01  Betreff: Re: Extrem trockene Augen  drucken  weiterempfehlen

Vielen, Dank für Deine Antwort.
Werde die Nr.8 jetzt noch etwas höher dosieren!
Wie meinst Du das mit den Augentropfen? Kann ich die selber machen, wenn ja wie genau?

Euch allen noch einen wunderschönen Sommertag und liebe Grüsse

Sonja

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
gertraud.s.
Moderatorin des Forums

Mitglied

Beiträge: 6010

New PostErstellt: 22.06.12, 09:53  Betreff: Re: Extrem trockene Augen  drucken  weiterempfehlen

Hallo Sonja,
in folgendem Link findest du viel Praktisches über die Zubereitung von Tropfen: http://www.adler-pharma.at/rubriken/aessere-anwendg/tropfen.html

bg, Gertraud



„Es ist ganz und gar unmöglich, in irgend einer menschlichen Aktivität das geistige vom körperlichen Geschehen zu trennen.“ F.M. Alexander
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sonja CD

Mitglied

Beiträge: 25

New PostErstellt: 10.07.12, 10:34  Betreff: Re: Extrem trockene Augen  drucken  weiterempfehlen

Hallo,

Also ich habe mir heute einmal die Augentropfen gemacht da ich immer noch trockene Augen habe.
Ich habe alles schön ausgekocht und auch schön sauber alles gemacht wie beschreigen.
Als ich die Augentropfen dann aber eingetröpfelt habe hat das soo fest gebrannt in den Augen und ich hatte auch so ein ziehen in den Augen.
Ist das denn normal oder habe ich doch etwas falsch gemacht?

Ich war jetzt auch schon zweimal beim Augenarzt, ich wollte eine neue Brille. Jetzt habe ich zwei Rezepte für die Brille und sehe trotzdem nicht so richtig gut. Der Augenarzt sagt aber dass alles in Ordnung ist. Auch habe ich von Ihm noch Augentropfen bekommen um die Augen zu befeuchten und pflegen!

Ich weiss jetzt nicht so recht was ich wegen meiner Brille machen soll. Ob das an den trockenen Augen liegt oder doch eine Sehschwankung!

Würde mich über einen Rat von Euch freuen.

Danke und liebe Grüsse aus der Schweiz

Sonja

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
gertraud.s.
Moderatorin des Forums

Mitglied

Beiträge: 6010

New PostErstellt: 11.07.12, 08:46  Betreff: Re: Extrem trockene Augen  drucken  weiterempfehlen

Hallo Sonja,
diese Anfangsreaktionen mit den Tropfen kommt öfter vor und legt sich aber nach öfterem Eintropfen. Es zeigt, wie stark der Bedarf an diesen Mineralstoffen ist. Wichtig ist, dass du kein destiliertes Wasser, sondern normales, sauberes Leitungswasser nimmst.
Du kannst auch für die Einstimmung Wattepads mit dieser Schüßler-Lösung auflegen.

Jedenfalls ist die direkte Anwendung in diesem Fall sicherlich langfristig sehr unterstützend und sollte wegen einer Reaktion nicht gleich abgebrochen werden.

bg, Gertraud



„Es ist ganz und gar unmöglich, in irgend einer menschlichen Aktivität das geistige vom körperlichen Geschehen zu trennen.“ F.M. Alexander
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sonja CD

Mitglied

Beiträge: 25

New PostErstellt: 11.07.12, 13:04  Betreff: Re: Extrem trockene Augen  drucken  weiterempfehlen

Liebe Gertraud, vielen Dank für Deine Antwort.

Ich habe die Tropfen mit sauberem, gekochtem Wasser gemacht! Sollte also gut sein so.
Wie offt soll ich dann die Tropfen nehmen? Habe sie gestern dreimal genommen.

Vielen lieben Dank und liebe Grüsse

Sonja

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
gertraud.s.
Moderatorin des Forums

Mitglied

Beiträge: 6010

New PostErstellt: 11.07.12, 14:38  Betreff: Re: Extrem trockene Augen  drucken  weiterempfehlen

Hallo Sonja,
drei Mal ist schon gut, du kannst sie aber auch öfter verwenden - wann immer es bei dir passt und du das Gefühl hast, dass sie dir gut tun.
Ich wünsche dir viel Erfolg.

bg, Gertraud



„Es ist ganz und gar unmöglich, in irgend einer menschlichen Aktivität das geistige vom körperlichen Geschehen zu trennen.“ F.M. Alexander
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber