Schüßler Mineralstoffe

Adler Pharma
Produktion und Vertrieb GmbH
Brucker Bundesstraße 25 A
A-5700 Zell am See - Österreich

Telefon 0043 (0) 6542/55044
Telefax 0043 (0) 6542/550444

[email protected]
www.adler-pharma.at
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Gelenksschmerzen, wie zerschlagen

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Gesundheitsfee

Mitglied

Beiträge: 86
Ort: Graz

New PostErstellt: 25.03.14, 09:37  Betreff: Gelenksschmerzen, wie zerschlagen  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo meine LIeben!

Ich bitte um eine Antwort oder Info für folgende Fragen:

1. ich habe immer wieder Schmerzen in den Gelenken (Hände, Finger)
Morgens wenn ich aufstehe tun sie richtig weh, je länger ich mich bewege umso besser wird es dann, heute z.B. geht der Schmerz aber nicht weg.

2. Erfahrungen mit Adler Orho 8 und 9 gibt es schon?

3. Ernährung: außer eher basisch worauf achte ich noch?

Herzlichen Dank und liebe Grüße

elisabeth

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
gertraud.s.
Moderatorin des Forums

Mitglied

Beiträge: 6010

New PostErstellt: 25.03.14, 20:19  Betreff: Re: Gelenksschmerzen, wie zerschlagen  drucken  weiterempfehlen

Hallo Elisabeth,

zur deiner 1. Frage:
schüßlertechnisch kann ich natürlich die wichtigsten Salze für Gelenke empfehlen, und zwar Nr. 1,2,3,8,9,11. Oft braucht es auch Erweiterungsmittel, sie die Nr. 17,19,21 oder 26. Es könnte auch sein, das eine Bindegewebsreinigung und Entschlackung angesagt ist, dann wären auch z.B. die Nr. 12 und 10 (Auch ZellBasic wäre da sehr wertvoll) sehr wichtig. Wie du siehst kann man da in verschiedene Richtungen denken, was deinen Gelenken gut tun könnte. Vielleicht solltest du doch zu einer Beraterin gehen, damit man aus der Antlitzanaylse herausfindet, welche Schüßlersalze die besonders fehlen?

Frage 2: Die Rückmeldungen bei der Einnahme von AOA Nr. 8 und 9 sind sehr positiv.

Frage 3: Neben basenreicher Ernährung ist bei Gelenksproblen oft auch eine Karenz von tierischem Eiweiß sehr entlastend für den gesamten Stoffwechsel. Es wird mir immer wieder berichtet, dass es den Gelenken viel besser geht, wenn tierisches Eiweiß aus dem Speiseplan gestrichen wird. Auch das regelmäßige Trinken ist ein wichtiger Faktor.

Die Schüßlersalze helfen sehr, die Ernährung umzustellen, denn viele "ungesunde" Gelüste stammen aus einem starken Mangel an verschiedenen Mineralstoffen, wie z.B. der Süssigkeitenhunger (Nr.9), Schokohunger (Nr.7), Gusto auf Salziges (Nr. 8) usw.
Adler Ortho Aktiv bewerkstelligt dies dann auf der Nährstoffebene.

bg, Gertraud



„Es ist ganz und gar unmöglich, in irgend einer menschlichen Aktivität das geistige vom körperlichen Geschehen zu trennen.“ F.M. Alexander
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Gesundheitsfee

Mitglied

Beiträge: 86
Ort: Graz

New PostErstellt: 26.03.14, 08:22  Betreff: Re: Gelenksschmerzen, wie zerschlagen  drucken  weiterempfehlen

Liebe Gertraud!

Vielen Dank für deine hilfreichen Infos.

Ich mußte folgende Erfahrung machen: (eigentlich eher positv)

Ich habe die Einnahme eines Entschlackungs- und entsäuerungspulvers gestoppt und die Einnahme von Schüsslersalzen erhöht. Und schon nach einem Tag waren die Scherzen fast weg.

Nun gehe ich die "Baustelle" Ernährung an und hoffe auch diesbezüglich Erfolg zu haben!

LG Elisabeth

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
gertraud.s.
Moderatorin des Forums

Mitglied

Beiträge: 6010

New PostErstellt: 26.03.14, 09:13  Betreff: Re: Gelenksschmerzen, wie zerschlagen  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Gesundheitsfee
    Ich habe die Einnahme eines Entschlackungs- und entsäuerungspulvers gestoppt und die Einnahme von Schüsslersalzen erhöht. Und schon nach einem Tag waren die Scherzen fast weg.

    Nun gehe ich die "Baustelle" Ernährung an und hoffe auch diesbezüglich Erfolg zu haben!
Hallo Elisabeth,
interessante Erfahrung, immer wieder erstaunlich, was sich mit der Schüßler Einnahme innerhalb einiger Tage alles verändern kann :-)

Zum Thema Ernährung habe ich heute "zufällig" einen sehr interessanten Bericht eines befreundeten Alexanderlehrers aus Irland bekommen, den ich aus aktuellem Anlass gleich noch mit dir teilen will:
http://www.irishtimes.com/life-and-style/health-family/my-health-experience-i-stopped-eating-the-wrong-foods-and-was-astonished-by-the-results-1.1728320?page=1

Vielleicht ist ja das auch für dich interessant.
Die Ernährung immer wieder mal zu überdenken, ist heutzutage eine große Herausforderung ;-)

bg, Gertraud



„Es ist ganz und gar unmöglich, in irgend einer menschlichen Aktivität das geistige vom körperlichen Geschehen zu trennen.“ F.M. Alexander
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber