Schüßler Mineralstoffe

Adler Pharma
Produktion und Vertrieb GmbH
Brucker Bundesstraße 25 A
A-5700 Zell am See - Österreich

Telefon 0043 (0) 6542/55044
Telefax 0043 (0) 6542/550444

[email protected]
www.adler-pharma.at
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Gesicht magert ab

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Mart

Mitglied

Beiträge: 14

New PostErstellt: 30.03.14, 22:32  Betreff: Gesicht magert ab  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo,
ich habe eine Bindegewebsschwäche und somit Krampfadern, Besenreißer und leider fehlt es mir im Gesicht immer mehr an Substanz - richtige Furchen entstehen.
Welche SS würden Sie besonders für das Gesichtsproblem empfehlen? Die Nr. 11? (die nehme ich schon sehr lange und merke keinen Unterschied). Im Buch 'Antlitzanalyse in der Biochemie nach Dr.Schüßler' hab ich bei der Nr. 5 auch was von Gewebeaufbau gelesen und Nr. 19 soll am Aufbau von Kollagen (das Kupfer wohl besonders) beteiligt sein. Welches der SS soll ich nun nehmen und würden Sie mir auch noch eine Creme empfehlen?

Recht vielen Dank schon einmal.
- Viele Grüße Mart

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
gertraud.s.
Moderatorin des Forums

Mitglied

Beiträge: 6010

New PostErstellt: 31.03.14, 10:30  Betreff: Re: Gesicht magert ab  drucken  weiterempfehlen

Hallo Mart,
willkommen in unserem Schüßlerforum :-)

Die Nr. 11 alleine ist nicht ausreichend für eine umfassende Bindegewebsregeneration. Da gehört auf alle Fälle noch die Nr. 1 für die Elastizitiät der Kollagen- und Elastinfasern dazu, die Nr. 2,4,5,8 für den Aubau der Eiweiß-Faserelemente. Ja es stimmt auch die Nr. 19 + ev. 21 sorgen dafür, dass die aufgebauten Faser- und Bindegewebselemente gut vernetzt werden können. Du kannst zusätzlich zur Einnahme für den inneren Aufbau auch die Gesichtscreme von Adler-Pharma auftragen, da sind viele dieser Mineralstoffe enthalten und können so direkt die Strukturen im Gesicht versorgen.

bg, Gertraud



„Es ist ganz und gar unmöglich, in irgend einer menschlichen Aktivität das geistige vom körperlichen Geschehen zu trennen.“ F.M. Alexander
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Mart

Mitglied

Beiträge: 14

New PostErstellt: 31.03.14, 13:13  Betreff: Re: Gesicht magert ab  drucken  weiterempfehlen

Danke Gertraud für die schnelle Antwort. Können Sie mir noch einen Hinweis geben, wieviel der angegebenen SS ich täglich einnehmen soll. Und wenn ich mir die Creme aus verschiedenen Cremes (Salbe oder Cremegel?)selbst zusammenstellen will, soll es dann auch eine Mischung aus all den genannten SS sein oder eine Auswahl?
Noch etwas: wenn man so viele SS einnehmen soll, kann man da auch Tropfen nehmen, die sind glaub ich nicht süß. Kann man die dann alle zusammen in ein Glas zusammmen mit Wasser geben und über den Tag verteilt schlückchenweise trinken?

Danke schon mal.
- Mart

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Mart

Mitglied

Beiträge: 14

New PostErstellt: 31.03.14, 13:43  Betreff: Augen  drucken  weiterempfehlen

Hallo,
es geht um Falten, die ich unter den Augen habe. Wenn ich nicht lächle, sind sie fast nicht zu sehen aber sobald ich lächle oder lache schieben sich da eine Unmenge an Falten zusammen (als ob unter der Haut kaum noch Substanz ist). Nehme ich da das Cremegel oder die Salbe 1 (plus Einnahme)?

Viele Grüße
- Mart

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Mart

Mitglied

Beiträge: 14

New PostErstellt: 31.03.14, 13:46  Betreff: Hände  drucken  weiterempfehlen

Hallo,
die Haut auf meinen Händen sieht ganz knittrig aus. Die Haut ist dort sehr dünn. Soll ich das Cremegel oder Salbe1 auftragen plus Einnahme?

Danke und viele Grüße
- Mart

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
gertraud.s.
Moderatorin des Forums

Mitglied

Beiträge: 6010

New PostErstellt: 02.04.14, 18:34  Betreff: Re: Gesicht magert ab  drucken  weiterempfehlen

Hallo Mart,
für die äußere Anwendung empfehle ich dir eine der beiden Gesichtscremen (für die reifere Haut die orange): http://www.adler-pharma.at/rubriken/koerperpflege/koerperpflege-text.html#gesichtscreme
Es ist eine wunderbare Möglichkeit, die Haut direkt mit den Schüßler Salzen zu nähren. Für die die Hände Hand&Nail: http://www.adler-pharma.at/rubriken/koerperpflege/koerperpflege-text.html#handnail
In allen Hauptpflegeprodukten sind natürlich alle Schüßler Salze enthalten, die der Faltenbildung entgegenwirken, aber auch Vorbeugung gegen Couperose und für eine geregelte Pigmentierung.

Das Hauptmittel für die tiefen Furchen ist die Nr. 11, da solltest du aber die Nr. 9 dazunehmen (wegen einer ev. Säurereaktion). Da scheint dein Mangel stark zu sein, also 10 Stk. Die knittrige Haut verlangt dringend 10 Stk. der Nr. 1. Alle anderen genannten Mineralstoffe würde ich mal bei 5 - 7 Stk. ansetzen, das wär sicher eine gute Anfangsdosierung.
Du kannst die ganze Mischung in einen Krug Wasser geben - zuerst das Wasser, dann die Tabletten - NICHT UMRÜHREN (sonst löst sich der Milchzucker auf und es schmeckt zu süss), 20 Min. stehen lassen. Bis dahin haben sich die kleinen Teilchen im Wasser verteilt und du kannst deinen Schüßlertrunk dekandieren und den Milchzuckersatz wegleeren.

bg, Gertraud



„Es ist ganz und gar unmöglich, in irgend einer menschlichen Aktivität das geistige vom körperlichen Geschehen zu trennen.“ F.M. Alexander
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Mart

Mitglied

Beiträge: 14

New PostErstellt: 05.04.14, 11:31  Betreff: Re: Gesicht magert ab  drucken  weiterempfehlen

Recht vielen Dank, liebe Gertraud, für deine umfangreichen Infromationen. Könntest Du mir noch einen Tip für die Falten unter meinen Augen geben (siehe E-Mail 'Augen').

Danke und bis bald.
- Mart

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
gertraud.s.
Moderatorin des Forums

Mitglied

Beiträge: 6010

New PostErstellt: 05.04.14, 11:44  Betreff: Re: Gesicht magert ab  drucken  weiterempfehlen

Hallo Mart,
für die Augen empfehle ich dir, den Lippenbalsam oder die Lippencreme regelmässig aufzutragen: http://www.adler-pharma.at/rubriken/koerperpflege/koerperpflege-text.html#lippenbalsam

bg, Gertraud



„Es ist ganz und gar unmöglich, in irgend einer menschlichen Aktivität das geistige vom körperlichen Geschehen zu trennen.“ F.M. Alexander
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Mart

Mitglied

Beiträge: 14

New PostErstellt: 08.04.14, 22:45  Betreff: Re: Gesicht magert ab  drucken  weiterempfehlen

Danke, Gertraud, für die Antwort. Könntest Du mir noch mitteilen, um welchen Mangel es sich bei diesen Falten unter den Augen (die nur entstehen, wenn ich lache bzw. lächle), antlitzanalytisch gesehen, handelt?
Viele Grüße- Mart

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
gertraud.s.
Moderatorin des Forums

Mitglied

Beiträge: 6010

New PostErstellt: 10.04.14, 07:37  Betreff: Re: Gesicht magert ab  drucken  weiterempfehlen

Hallo Mart,
ich schätze, dass das Fächerfalten der Nr. 1 sind...

bg, Gertraud



„Es ist ganz und gar unmöglich, in irgend einer menschlichen Aktivität das geistige vom körperlichen Geschehen zu trennen.“ F.M. Alexander
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber