Schüßler Mineralstoffe

Adler Pharma
Produktion und Vertrieb GmbH
Brucker Bundesstraße 25 A
A-5700 Zell am See - Österreich

Telefon 0043 (0) 6542/55044
Telefax 0043 (0) 6542/550444

[email protected]
www.adler-pharma.at
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Hüftgelenk

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Gernot

Mitglied

Beiträge: 1

New PostErstellt: 11.09.11, 12:33  Betreff: Hüftgelenk  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Schönen guten Tag,
ich bin neu hier im Forum und nehme schon seit einem Jahr Schüsslersalze mit guten Erfolg. Nach einem Bandscheibenvorfall vor gut einem Jahr im unteren Lendenwirbel und heftigsten Schmerzen im linken Bein habe ich zu diesem Zeitpunkt begonnen Schüsslersalze zu nehmen. Das Ergebnis war zunächst eine dreiwöchige Entgiftung (Durchfall), die unmittelbar nach Einnahme der Schüsslersalze eintrat. Das Ergebnis war, dass sämtliche Schmerzen verschwanden, was für mich einem Wunder glich. Die SS haben wohl einen Impuls ausgelöst, der den Körper mal ordentlich entgiftet und neujustiert haben. Bewusst wurde mir hier auch, dass ein unmittelbarer Zusammenhang zwischen Schmerzen im unteren Rücken und der Darmfunktion bzw. regelmäßigen Stuhlgang besteht, welcher z.B. bei meinem Bandscheibenvorfall über 5 Tage ausblieb.

Seit einem Dreivierteljahr habe ich jetzt allerdings Verspannungen und teilweise auch leichte Schmerzen im Bereich des rechten hinteren Hüftgelenks, die nach Beanspruchung auch mal stärker werden können und bewegungseinschränkend sind. Generell habe ich aufgrund der Antlitzanalyse große Defizite bei allen Hauptsalzen (bis auf Nr. 4, 6 und 7), ansonsten bei den anderen Nummern 1 - 11 so ca. 12 - 20 Stck pro Tag. Dazu noch einige Nebensalze.

Mit großen Interesse habe ich das Handbuch der Biochemie von Feichtinger et.al. gelesen. Herr Feichtinger hatte nach eigenen Angaben auch erhebliche Beschwerden in der Hüfte. Gilt es hier, einfach nur Geduld zu haben, und die Salze, insbesondere Nr. 1, 2 und 8 langfristig in hoher Dosis zu nehmen ? Auch nehme ich eine Salbe für äußere Anwendungen. Mein Schlafplatz müsste eigentlich in Ordnung sein, ich schlafe gut, einen großen Spiegel habe ich entfernt. Ich habe vor, wieder einen Ostheopaten aufzusuchen. Hätten Sie noch weitere Tipps ?
Herzliche Grüße
Gernot

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
gertraud.s.
Moderatorin des Forums

Mitglied

Beiträge: 6010

New PostErstellt: 12.09.11, 07:35  Betreff: Re: Hüftgelenk  drucken  weiterempfehlen

Hallo Gernot,
herzlich willkommen in unserem Schüßlerforum.

Es dauert natürlich schon längere Zeit, bis alle Schüßler-Baustellen wieder halbwegs regeneriert sind. Es hat ja auch im Hintergrund längere Zeit gedauert, bis es zu sichtbaren bzw. spürbaren Beschwerden kam.
Dem Gang zum Osteopathen kann ich nur beipflichten. Als Alexanderlehrerin arbeite ich oft mit Klienten, welche mit demselben Problem zu mir kommen, und deswegen empfehle ich dir natürlich: nimm dir Alexanderstunden, um deine Bewegungs- und Denkmuster, die dir schaden zu verändern. Sie hilft dir auch deine Stress- und Spannungsmuster aufzudecken und Schicht für Schicht abzulegen.

Viele dieser Muster schauen wir uns bei "Schüßler in Bewegung" an - Ende November plane ich wieder ein Seminar...

Die Nr. 2 + 8 kannst du ruhig hochdosiert einnehmen im Bereich 20 - 30 Stk., die Nr. 1 sollte über längere Zeit nicht so hoch dosiert genommen werden, da genügen auch 10 - 15 Stk. - Elastizität kann man nur langsam regenerieren.
Ich empfehle dir die Nährstoffe von Adler Ortho Aktiv Nr. 8 für die Regeneration von den Gelenksstrukturen einzunehmen: http://www.adler-pharma.at/rubriken/adler-ortho/index_8.html - ev. in Kombi mit AOA Nr. 5.

bg, Gertraud



„Es ist ganz und gar unmöglich, in irgend einer menschlichen Aktivität das geistige vom körperlichen Geschehen zu trennen.“ F.M. Alexander
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber