Schüßler Mineralstoffe

Adler Pharma
Produktion und Vertrieb GmbH
Brucker Bundesstraße 25 A
A-5700 Zell am See - Österreich

Telefon 0043 (0) 6542/55044
Telefax 0043 (0) 6542/550444

[email protected]
www.adler-pharma.at
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Haarausfall, Bindegewebe Kreislauf, Darm - Wo setzt man zuerst an?

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
francis

Mitglied

Beiträge: 1

New PostErstellt: 20.04.15, 14:54  Betreff: Haarausfall, Bindegewebe Kreislauf, Darm - Wo setzt man zuerst an?  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Schönen guten Tag,
ich habe begonnen, mich ein bisschen mit Schüßler Salzen auseinanderzusetzen und mir auch schon ein kleines Buch dazu bestellt. Trotzdem würde ich gern von Leuten, die schon mehr Erfahrung damit haben, wissen wie ich meine Probleme angehen könnte.

Ich bin 29 und meine größten Probleme sind
  • Haarausfall (fällt mir verstärkt auf, seitdem ich vor 1,5 Jahren die Pille abgesetzt hab
  • schwaches Bindegewebe (Ich hatte im Prinzip schon mit 16 mehr Cellulite als Gleichaltrige. Ansonsten bin ich normalgewichtig)
  • Ich bin häufig antriebslos und erschöpft, versuche das aber mit regelmäßiger Bewegung etwas auszugleichen
  • schwache und teilweise auch sehr verspannte Muskulatur
  • Leber arbeitet teilweise etwas langsamer, zumindest hat mir das eine Heilpraktikerin vor drei Jahren mal gesagt. Macht auch Sinn, weil ich häufig ein bisschen vernebelt im Kopf bin und das ja häufig mit der mangelnden Entgiftungsleistung der Leber in Verbindung gebracht wird.

Es gibt bei mir im Prinzip viele Baustellen. Auch mein Kreislauf macht manchmal nicht so mit, aber dem versuche ich mit Bewegung etwas entgegen zu wirken. Ich will bestimmt nicht alle meine Wehwehchen nur mit Schüßler Salzen in den Griff bekommen.

Ich würd mich gerne allgemein etwas wohler und ausgeglichener fühlen und versuchen, vor allem den Haarausfall in den Griff zu bekommen und allgemein den ganzen Stoffwechsel ein bisschen zu unterstützen. Ein guter Stoffwechsel tut ja dann auch dem Bindegewebe gut usw.

Könnt ihr mir für den Anfang ein paar Tipps geben, wo ich da ansetzen kann? Gibt es drei, vier Salze, die ich jetzt erstmal kurmäßig einnehmen könnte? Über Anregungen würd ich mich sehr freuen.

Kleiner Hinweis noch: Ich hab das Gefühl, dass ich auch Probleme mit Histamin habe und da sehe ich die Ursachen eindeutig im Darm. Vielleicht könnte es mir ja auch schon helfen, erstmal nur den Darm zu unterstützen.

Lieben Dank schonmal, falls jemand da ein paar Antworten für mich parat hat :)


nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
gertraud.s.
Moderatorin des Forums

Mitglied

Beiträge: 6010

New PostErstellt: 23.04.15, 08:34  Betreff: Re: Haarausfall, Bindegewebe Kreislauf, Darm - Wo setzt man zuerst an?  drucken  weiterempfehlen

Hallo Francis,
willkommen in unserem Forum.
Wie du schon selber beschreibst, gibt es bei dir wirklich viele Baustellen und die werden sich nicht mit 3 - 4 Schüßler Salzen reparieren lassen.
Vielleicht hast du das schon selber in deinem Buch rausgelesen. Bei Schüßler geht es immer darum, eine adequate Mischung in einer geeigneten Zusammenstellung zu finden.

Du findest z.B. auch unter Anwendungen von A - Z (http://www.adler-pharma.at/anwendungen-a---z/) Mischungen für Haarausfall, Bindegewebe/Zellulite, Energie, Darm, Entgiften verschiedene Möglichkeiten. Was du sehen wirst, ist, dass bestimmte Schüßler Salze in mehreren Befindlichkeitsstörungen öfter auftauchen, wie z.B. die Nr. 11 bei Bindegewebe und Haarausfall, wobei man aber auch immer dazu die Nr.9 berücksichtigen muss. Haarausfall hat nämlich sehr viel mit einem übersäuerten Haarboden zu tun. Du kannst dich gerne mal in diesen Seiten kundig machen.

Insgesamt wäre eine Entschlackungsschiene sehr gut für dich. Es gibt eine fertige Schüßler Mischung, Zell Basic genannt, die sehr viele Themen von dir abdeckt, ja eigentlich alles. Du findest sie in folgendem Link: http://www.adler-pharma.at/entschlackung/zell-basic/
Als Einstieg bietet sich auch an, vorher eine Dose Hepaxen einzunehmen, um die Entschlackung von Leber und Darm her richtig auf Schiene zu bekommen - http://www.adler-pharma.at/entschlackung/hepaxen/.

Ich denke, das wäre eine unkomplizierte Variante für dich, um möglichst breit gefächert deine Probleme in den Griff zu bekommen.

Solltest du doch lieber für den Anfang mit Einzelmittel arbeiten wollen, empfehle ich dir als erste Stufe die Nr. 3,5,8,9+10 mit je 10 - 15 Stk. über den Tag verteilt einzunehmen.

bg, Gertraud



„Es ist ganz und gar unmöglich, in irgend einer menschlichen Aktivität das geistige vom körperlichen Geschehen zu trennen.“ F.M. Alexander
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber