Schüßler Mineralstoffe

Adler Pharma
Produktion und Vertrieb GmbH
Brucker Bundesstraße 25 A
A-5700 Zell am See - Österreich

Telefon 0043 (0) 6542/55044
Telefax 0043 (0) 6542/550444

[email protected]
www.adler-pharma.at
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Handle ich richtig zur VORBEUGUNG von Sonenallergie?

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
BeaGV

Mitglied

Beiträge: 18

New PostErstellt: 05.05.11, 14:16  Betreff: Handle ich richtig zur VORBEUGUNG von Sonenallergie?  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Guten Tag,
da mein Haut seit unterdessen Jahrzehnten bei Sonneneinwirkung mit schweren Reaktionen in Form von Quaddeln, Pusteln, Rötungen aufwartet, möchte ich in diesem Jahr nach vielen vergeblichen Versuchen mit anderen Therapie-Ansätzen die Schüssler-Salze einsetzen. Die auf der Homepage der Adler-Pharma genannten Salze Nr. 6 (10 Stck. täglich), Nr. 10 (30 Stck. täglich), Nr. 12 (20 Stck. täglich) sowie die Pre und After-Sun Lotion habe ich heute erhalten und möchte hier noch eine Frage dazu loswerden:
Ich möchte VORBEUGEND handeln und weiß jetzt nicht, ob die angegebenen Dosierungen der Salze hierzu dienen. Oder ist es so, dass die Salze in den angegebenen Mengen erst eingenommen werden sollen, wenn die Haut die Reaktionen zeigt? Also zur Unterdrückung der Symptome?
Ich befasse mich mit dieser Thematik "Sonnenallergie" bereits seit vielen Jahren, habe bereits unzälige Maßnahmen ergriffen, meine Haut reagiert leider IMMER bei der geringsten Sonnenbestrahlung. Es ist egal, ob ich hochpreisige Sonnenschutzmittel für Allergiker oder überhaupt kein Gel auftrage. Maßnahmen wie Darmsanierung, Ernährungsumstellungen, homöopathische Ansätze, basische Bäder usw. habe ich alle "durch" - leider ohne Erfolg. Deshalb suche ich einen neuen Ansatz mit den Salzen.
Für Tipps und Anregungen danke ich im Voraus.
Beste Grüße
Bea

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Barafra
Ehemaliges Mitglied

Ort: Bayern, zwischen Ulm und Augsb

New PostErstellt: 05.05.11, 22:18  Betreff: Re: Handle ich richtig zur VORBEUGUNG von Sonenallergie?  drucken  weiterempfehlen

Hallo BeaGV,

du Arme, da bist da ja richtig gestraft mit deiner Sonnenallergie!

Vorbeugend empfiehlt sich bei Sonnenunverträglichkeit die Einnahme von SS Nr. 3 mit 20 - 30 Stck pro Tag. Allerdings muss das Salz längere Zeit eingenommen werden, am besten schon mit Beginn des Frühlings begonnen werden.
Die Mischung SS Nr. 6/10/12 wird bei auftretender Sonnenallergie genommen, diese Salze helfen bei der Ausscheidung der bei einer Sonnenallergie entstehenden schädlichen Stoffwechselprodukte . Bei Quaddelbildung gehören meiner Meinung nach auf alle Fälle auch die Nr. 3 und 8 mit je 20 - 30 Stck (oder gar bis zu 50 Stck!), evtl. auch die Nr. 4 mit 10 Stck hinzu.

Wie du vermutlich selbst weißt, ist das A und O ein effektiver Sonnenschutz durch geeignete Kleidung/Kopfbedeckung, und wenn möglich solltest du auch in den Mittagsstunden von 11 - 15 Uhr gar nicht in die Sonne gehen.

Viel Erfolg wünscht dir

Barbara



"Diejenigen, welche von ihrer Unantastbarkeit eine zu hohe Meinung besitzen, zeigen oft eine beleidigende Geringschätzung anderer.” (Heinrich Martin)
nach oben
gertraud.s.
Moderatorin des Forums

Mitglied

Beiträge: 6010

New PostErstellt: 06.05.11, 07:17  Betreff: Re: Handle ich richtig zur VORBEUGUNG von Sonenallergie?  drucken  weiterempfehlen

Hallo Bea,
herzlich willkommen in unserem Forum.
Bei Sonnenallergien haben wir GBA-Beraterinnen schon viele wunderbare Rückmeldungen bekommen: Von Linderungen bis zum kompletten Verschwinden, wobei die diejenigen am erfolgreichsten waren, welche eine persönliche Einnahmeempfehlung laut Antlitzanalyse bekommen haben.

Die Sonnenallergie zeigt, dass der Entgiftungsapparat des Körpers, speziell die Leber überfordert ist, und Schadstoffe im Bindegewebe der Haut ablagert. Diese Schadstoffe werden bei Erwärmung und Sonneneinstrahlung beweglich und kommen mit der Schweißbildung als juckende Bläschen zum Vorschein.

Daher ist es oberstes Gebot, den Stoffwechsel schon längere Zeit vor der Sonnenbestrahlung zu entlasten – Hauptmittel dabei ist die Nr. 10, wie in der Mischung von A-Z angegeben. Mit dieser Mischung kannst du auch gleich beginnen. Denke aber daran, dass bei solchen Stoffwechselirritation auch andere Betriebsstoffe im Gesamtgefüge fehlen können, wie z.B. die Nr. 4, 5, 8, 21, 26 usw…. Auch wäre es gut, mehr über dich und deine Lebensgewohnheiten und ev. anderen Beschwerden erfahren zu können. Am besten bist du daher bei deinem jahrelangen Leiden bei einer persönlichen Beratung aufgehoben– siehe www.gba.at – Berater.

Auch die Nährstoffe aus der orthmolekularen Medizin, wie sie in Adler-Ortho NR. 10 enthalten, helfen der Leber bei ihren Stoffwechselaktivitäten - http://www.adler-pharma.at/rubriken/adler-ortho/index_10.html

Um die Haut von ihren Schlacken zu befreien ist es auch noch notwendig, regelmäßig BaseCare-Bäder oder Ganzkörper-Packungen zu machen. Lies dir bitte hiezu folgende Infos durch: http://www.adler-pharma.at/rubriken/koerperpflege/koerperpflege-text.html#basecare

Es sind als vier wichtige Säulen, die deine Haut entlasten:

- Eine adequate Schüßlermischung
- BaseCare zur Tiefenreinigung
- Pre&After Sun für Reinigung und Aufbau auf feinstofflicher Ebene
- Nährstoffe, welche die Leberentgiftung födern.

Du schreibst, dass du schon jahrelang darunter leidest. Ich habe in meinem aktuellen Beraterkurs auch eine Dame gehabt, die schon so lange darunter gelitten hat und mit all den o.a. Maßnahmen heuer das erste Mal seit 15 Jahren ohne Beschwerden auf einer Sonneninsel ihren Urlaub verbracht hat. Ich kann dir also Mut zusprechen, gleichzeitig aber auch raten, dass du Geduld und Durchhaltevermögen aufbringen solltest.

Alles Gute,
Gertraud


<hr>"Jenseits von richtig und falsch liegt ein Ort. Dort treffen wir uns." Rumî - Dichter und Mystiker


[editiert: 06.05.11, 07:18 von gertraud.s.]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Barafra
Ehemaliges Mitglied

Ort: Bayern, zwischen Ulm und Augsb

New PostErstellt: 06.05.11, 07:29  Betreff: Re: Handle ich richtig zur VORBEUGUNG von Sonenallergie?  drucken  weiterempfehlen

Hallo Bea,

hier ist der von der Adler-Pharma selbst empfohlene Link, der die Wichtigkeit der Nr. 3 bei Sonnenunverträglichkeit belegt:
http://www.adler-pharma.at/rubriken/beschwerden/s-sonnenunvertraeglichkeit.html

guckst du auch hier bei Schimi69's Beitrag http://www.carookee.com/forum/mineralstoffe/1/11190787#11190787

Ich würde sie auf alle Fälle mit in deine sonstige Mischung geben, bis du Zeit findest, zu einer Antlitzberatung zu gehen.

Liebe Grüße von Barbara

"Diejenigen, welche von ihrer Unantastbarkeit eine zu hohe Meinung besitzen, zeigen oft eine beleidigende Geringschätzung anderer.” (Heinrich Martin)


[editiert: 06.05.11, 09:19 von Barafra]
nach oben
BeaGV

Mitglied

Beiträge: 18

New PostErstellt: 09.05.11, 12:15  Betreff: Re: Handle ich richtig zur VORBEUGUNG von Sonenallergie?  drucken  weiterempfehlen

Guten Tag,
zunächst möchte ich mich herzlich für Eure Beiträge bedanken. Ich bin ja ein absoluter "Frischling" im Bereich der Schüssler-Salze und für jeden Tipp sehr dankbar. Auf Euer Anraten habe ich nun noch das Salz Nr. 3 bestellt. Um mich in die Thematik einzudenken, lese ich im Moment das Buch "Die 12 Salze des Lebens". Ich will hoffen, dass ich dann etwas durchblicken werde.
Zunächst noch die Frage: Ist die Dosierung mit Nr. 10/30 Stück, Nr. 6/10 Stück, Nr. 12/20 Stück täglich richtig? Es erscheint mir sehr viel!

Zusätzlich nehme ich:
3 x täglich Adler-Ortho Nr. 9 und 10 und habe ebenfalls das Gel Pre- und After-Sun im Gebrauch.

Und - sorry - noch eine Frage: Ich nehme täglich: 1 Kapsel PUR3 (Omega3 Fischöl-Kapseln), weiterhin Schwarzkümmel-Öl in Kapselform und ein OPC-Komplexmittel. Gegen meine Gelenkbeschwerden arbeite ich im Moment mit Grünlippmuschel-Kapseln.
Ist das in Ordnung oder sollte ich diese Präparate Eurer Meinung nach weglassen? Ach ja, Basenbäder mache ich ebenfalls regelmäßig, ich verwende hier Kernseife.
Meine Ernährung ist (vorwiegend, wenn ich konsequent bin) im niedrigen glykämischen Bereich angesiedelt. Auf KH verzichte ich fast völlig. Allerdings bin ich starke Raucherin und auch trinke ich viel Kaffee.
Leider komme ich seit Jahren keinen Schritt weiter. Ich habe bereits Unmengen an Geldern (kein Quatsch - mehrere tausend Euro) für Behandlungen bei Homöopathen und Spezialärzten ausgegeben. Neben meiner Hautproblematik (die allerdings ausschließlich unter Sonnenbestrahlung auftritt) ist mein Hauptproblem ein sehr schlimmer Nagelpilz den ich mir vor 6 Jahren bei der unsachgemäßen Behandlung der heftig befallenen Fußnägel meines Mannes zugezogen habe. Auch hier habe ich trotz Unmengen an Therapieansätzen keinerlei Besserung zu verzeichnen. Leider ist man ja oft erst im Nachhinein schlauer und ich habe gegen den Pilzbefall brav die von Allopathen verschriebenen Antimykotika 12 Monate eingenommen (ohne Erfolg). Eine Homöopathin hat dann vor Jahren mit einem Komplexmittel meine Leber entgiftet. Ihr Versuch, dem Nagelpilz mit Bioresoanz-Therapie entgegenzuwirken, ist völlig fehlgeschlagen. Ich habe in Eigenregie mit Naturmitteln entgiftet, Darmaufbau betrieben usw. usw. So, das soll es für heute gewesen sein, ich möchte Euch nicht unnötig "volltexten". Da ich vergangenheitlich bei keinem Experten wirkliche Hilfe bekommen habe, behandle ich mich seit ca. 3 Jahren im Alleingang und wäre Euch für Tipps sehr dankbar.
Herzliche Grüße
Bea

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
gertraud.s.
Moderatorin des Forums

Mitglied

Beiträge: 6010

New PostErstellt: 09.05.11, 12:47  Betreff: Re: Handle ich richtig zur VORBEUGUNG von Sonenallergie?  drucken  weiterempfehlen

Hallo Bea,
die Anzahl der Tabletten für die Sonnenallergiemischung ist schon in Ordnung so (Von Schüßler kann man grundsätzlich nicht zu viel nehmen….)Umso mehr, wenn ich lese, dass du deine Leber laufend mit viel Nikotinrauch und Kaffee (Röststoffe) belastest - und somit die Mineralstoffreserven der Nr. 6 + 10. Also diese Gewohnheiten solltest du bei deinem Problem dringend unter die Lupe nehmen und prüfen, ob du da nicht doch reduzieren könntest....

Zum allgemeinen Verständnis und damit keine Missverständnisse entstehen: Es wird bei uns unterschieden zwischen Sonnenallergie/Hauptmittel NR. 10 und Sonnenunverträglichkeit/Hauptmittel Nr. 3 (verträgt die Hitze nicht, bekommt Kopfschmerzen, Durchfall, man hält es in der Sonne nicht mehr lange aus…). Wenn jemand eine Sonnenunverträglichkeit auf Grund eines Eisenmangels hat, dann muss noch lange keine Sonnenallergie vorliegen und umgekehrt.
Nichtsdestotrotz kannst du aber die Nr. 3 als Stoffwechselaktivator und Antioxidans mit in deine Mischung nehmen – jedoch sind wahrscheinlich 20 – 30 Stk. wie im Link angegeben zu viel. 7 – 10 Stk. werden auch reichen.

Du kannst deine angegebenen Nahrungsergänzungen ruhig weiter nehmen. Umso besser wenn du Adler-Ortho NR. 10 dazu nimmst. Essentielle Fettsäuren sollen nämlich dringend mit Antioxidantien genommen werden, damit diese nicht selber wieder radikalisiert werden.

Und noch ein Anstoß: Zuwenig Kohlenhydrate zu sich zu nehmen, ist vom ernährungswissenschaftlichen Standpunkt aus nicht sehr sinnvoll, vor allem Vollkornprodukte und Kartoffeln sollten ein vernünftiges Maß in unserem täglichen Speiseplan aufnehmen. Meist wird bei solchen Diäten jedoch zuviel Eiweiß verzehrt, was wiederum ein Problem für den Mineralstoffhaushalt der NR. 12 werden könnte.

Ich wünsche dir viel Erfolg bei deinen ersten Schritten mit Hilfe der Mineralstoffe.

Gertraud


<hr>"Jenseits von richtig und falsch liegt ein Ort. Dort treffen wir uns." Rumî - Dichter und Mystiker


[editiert: 09.05.11, 12:48 von gertraud.s.]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
BeaGV

Mitglied

Beiträge: 18

New PostErstellt: 18.07.14, 10:08  Betreff: Sonnenallergie - meine neuesten Erfolge!  drucken  weiterempfehlen

Hallo zusammen,
wir haben uns hier ja schon zum Thema Sonnenallergie ausgetauscht. Dass die Schüssler-Salze sehr hilfreich sind, ist unbestritten.
Allerdings bin ich in diesem Jahr einen neuen Weg gegangen:
Nach ewiger Recherche im Internet bin ich dazu gekommen, meinen
Vitamin D Spiegel messen zu lassen. DAS war die Lösung meines Rätsels Sonnenallergie. Der Spiegel war absolut im Keller. Nach einem Setup und weiterhin kontinuierlicher Einnahme des Vitamin D kann ich jetzt ohne jegliches Problem die Sonne genießen. Und zwar OHNE Sonnencreme - die das Eindringen des Vitamin D durch die Sonne VERHINDERT!
Ich möchte hier nicht allzu viel Werbung machen, da wir ja in einem Schüssler-Forum sind. Deshalb - wer weitere Informationen wünscht, kann mich gerne per Mail erreichen.
Viele Grüße und einen allergiefreien Sommer wünscht
Bea

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
mineralstoffe

Administrator

Beiträge: 40
Ort: zell am see

New PostErstellt: 21.07.14, 11:53  Betreff: Re: Handle ich richtig zur VORBEUGUNG von Sonenallergie?  drucken  weiterempfehlen

Hallo Bea,
ich habe mir erlaubt, deinen Beitrag zum Thema Sonnenallergie in deinen ursprünglichen Thread zum Thema zu verschieben.

bg, Gertraud

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
gertraud.s.
Moderatorin des Forums

Mitglied

Beiträge: 6010

New PostErstellt: 21.07.14, 12:06  Betreff: Re: Handle ich richtig zur VORBEUGUNG von Sonenallergie?  drucken  weiterempfehlen

Hallo Bea,
vielen Dank für deinen Beitrag und deine Erfahrung, die eine sehr wertvolle Ergänzung zu diesem Thema ist. Wie wir wissen, kann ein Vitaminmangel dazu führen, dass das Zusammenspiel zwischen allen Nähr- und Mineralstoffen ein wichtiges Thema ist, deswegen wurde ja auch Adler-Ortho-Aktiv zu den jeweiligen Schüßler Mineralien kreiert.
Deine Erfahrung kann sicher ein wertvoller Beitrag sein, um die Wirkung der Mineralstoffe synergistisch noch zu verbessern.

bg, Gertraud



„Es ist ganz und gar unmöglich, in irgend einer menschlichen Aktivität das geistige vom körperlichen Geschehen zu trennen.“ F.M. Alexander
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber