Schüßler Mineralstoffe

Adler Pharma
Produktion und Vertrieb GmbH
Brucker Bundesstraße 25 A
A-5700 Zell am See - Österreich

Telefon 0043 (0) 6542/55044
Telefax 0043 (0) 6542/550444

[email protected]
www.adler-pharma.at
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Haut brennt nach Verwendung von Adler Topics

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
sabrina1990

Mitglied

Beiträge: 3

New PostErstellt: 17.11.13, 18:41  Betreff: Haut brennt nach Verwendung von Adler Topics  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo an alle,

Ich verwende seit ein paar Tagen von Adler Topics folgende Produkte:
  • Face Clean
  • Face Fresh
  • Seborive Cremegel

Nun habe ich festgestellt, das immer ungefähr 10 Minuten nach der Reinigung (mache ich morgends und abends) die Haut etwas brennt...und danach spannt sie ein bisschen.
Außerdem ist die Haut nun nach den paar Tagen an der Stirn und den Wangen leicht rau...
bzw imAallgemeinen irgendwie ledrig?

Nun hoffe ich auf Erfahrungen von euch....
Ist das normal?
Habe schon mal von der Erst-Verschlimmerung bei der Verwendung von Schüßler Salzen Produkten gehört.... könnte das bei mir der Fall sein?
Oder könnte es das Teebaumöl sein, das brennt? Und wenn ja ist das normal?

Hoffe sehr, dass ihr mir weiterhelfen könnt!

Danke schon im Voraus für Eure Antworten


LG
Sabrina


nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
gertraud.s.
Moderatorin des Forums

Mitglied

Beiträge: 6010

New PostErstellt: 20.11.13, 14:39  Betreff: Re: Haut brennt nach Verwendung von Adler Topics  drucken  weiterempfehlen

Hallo Sabrina,
herzlich willkommen in unserem Forum :-).
Die Antwort kommt jetzt ein bisschen verspätet, ich hatte viel um die Ohren...

So, nun zu den Adler-Topics Produkten.
Das mit der Rötung kenne ich und ich erlebe, dass diese sich meist nach ein paar Tagen Anwendung verliert. Die fein verdünnten Mineralstoffe bringen den Stoffwechsel der Haut in Schwung und das kann durchaus auch zu Rötungen führen. Aber wie gesagt, meist verlieren sich diese wieder. Genauso könntest du aber auch kurzfristig etwas auf das Teebaumöl reagieren.
Wenn es sich um eine Schüßlerreaktion handelt, deutet dies meist auf einen vermehrten Bedarf bestimmt Schüßler Salze hin. Nimmst du Schüßler Salze auch oral ein oder verwendest du nur die äußere Anwendung?
Für die allgemeine Pflege der Haut empfiehlt es sich, dass man neben dem SEborive Cremegel, das ja hauptsächlich gegen Hautunreinheiten verwendet wird, auch noch die allgemeine Gesichtspflege mittels der rosa Gesichtscreme mit Aquarich; sie enthält auch Öle, damit es nicht zu einer Austrocknung kommt.

Alles Gute,
Gertraud



„Es ist ganz und gar unmöglich, in irgend einer menschlichen Aktivität das geistige vom körperlichen Geschehen zu trennen.“ F.M. Alexander
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
sabrina1990

Mitglied

Beiträge: 3

New PostErstellt: 20.11.13, 20:29  Betreff: Re: Haut brennt nach Verwendung von Adler Topics  drucken  weiterempfehlen

Hallo Gertraud,

danke für deine Antwort und dein nettes Willkommen!

Folgendes hat sich bei mir in den letzten Tagen getan:

* Diesen Montag habe ich mir die Creme mit Aquarich gekauft, weil ich in der Adler Topics Broschüre gelesen habe, dass diese häufig zusätzlich bei Seborive benötigt wird...Und da die haut sehr trocken war, hab ich nach der Reinigung nur die Aquarich Creme aufgetragen und die Seborive ganz weggelassen.
Leider hat es noch immer gebrannt beim Auftragen der Creme und die Wangen waren extrem rau und gerötet.

* Nachdem ich sehr verzweifelt war habe ich auch noch 2 zusätzliche Meinungen eingeholt.

1. Rat: von einer Mineralstoffberaterin
Face Fresh weg lassen und weiterhin nur mehr Aquarich (ohne Seborive) nehmen eventuell auch meine vorherige Feuchtigkeitscreme verwenden, da ich diese ja vertragen habe (Alverde Heilerde)
Außerdem wurde mir die Einnahme von den Schüssler Salzen Nr. 3 (wegen der Rötung) und Nr. 8 (für die Feuchtigkeit) empfohlen

2. Rat: von einer Adler Pharma Mitarbeiterin
Die Reinigung und Cremen auf der Innenseite meiner Unterarme zu testen und auf Reaktionen achten. Falls auch hier Rötungen auftreten, vermutet sie eine Unverträglichkeit auf eine der Inhaltsstoffe.
Reinigungsprodukte (Face Fresh und Face Clean) erstmal ganz weglassen und mit Aquarich cremen und zusätzlich Schüssler Salze Nr. 8 und Nr. 9 zu nehmen.

Seit heute morgen nehme ich nun die Kombination der Salze Nr. 3, 8 und 9 eigentlich laufend also ich hab mich an keinen Mengenangaben orientiert sondern eigentlich ständig welche genommen...da ich auch das Gefühl hatte, dass die Tabletten schnell zergangen sind.

Heute morgen habe ich mein Gesicht nur mit Wasser abgespült und die alte Feuchtigkeitscreme verwendet...wobei ich an den Wangen keine Besserung erkennen konnte...eher im Gegenteil die Rötung war - so hab ich es zumindest empfunden - stärker und außerdem sind die Wangen sehr heiß.
Heute Abend als ich heim gekommen bin, habe ich mein Gesicht wieder mit Wasser gereinigt und die Aquarich Creme aufgetragen...bis jetzt hat noch nichts gebrannt, aber die Wangen sind halt noch trocken und auch noch sehr erhitzt.

Außerdem habe ich heute Abend meine beiden Unterarme jeweils mit Face Clean und Face Fresh gereinigt und auf der linken Hand Seborive Creme und rechts Aquarich aufgetragen...
Bis jetzt konnte ich noch kein brennen, rote Flecken oder sonstiges entdecken.
Also hoffe ich, dass dies ein Zeichen dafür ist, dass ich keine Unverträglichkeit habe...
Werde den Vorgang aber morgen nochmal wiederhohlen.

Ich hoffe sehr, dass die Kombination von Reinigung mit Wasser und Aquarich Creme meine Haut wieder ins Lot bringt...denn so wie es jetzt ist, ist es sehr unangenehm :(

Auf jeden Fall danke nochmal für deine Antwort und falls dir zu meinen Anmerkungen noch etwas einfällt...ich bin offen für alle Vorschläge die ich bekomme :)

Ich wünsche dir noch einen schönen Abend.

Liebe Grüße,
Sabrina

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
gertraud.s.
Moderatorin des Forums

Mitglied

Beiträge: 6010

New PostErstellt: 22.11.13, 07:08  Betreff: Re: Haut brennt nach Verwendung von Adler Topics  drucken  weiterempfehlen

Hallo Sabrina,
danke für deine ausführliche Rückmeldung, so kann ich mir ein gutes Bild machen.
Ich finde die Vorgangsweise (Wasserreinigung und Aquarich-Creme und Einnahme von 3,8,9) sehr gut. Es sieht auch so aus (Unterarmtest), als hättest du keine Unverträglichkeit auf irgendwelche Inhaltsstoffe und reagierst nur etwas heftiger auf die Mineralstoffeinnahme.
Am Besten wäre natürlich eine Bestandsaufnahme deiner individuellen Mangelsituation mittels einer Antlitzanalyse. Da du ja eine Mineralstoffberaterin erwähnt hast, wäre das eine gute Möglichkeit, umfassender mit deinen Bedürfnissen zu arbeiten.

Ich freu mich, wenn du dranbleiben kannst, denn die Schüßler Salze waren schon sehr oft ausschlaggebend, dass das Hautbild bei vielen Menschen sich wesentlich verbessert hat.

Alles Gute,
Gertraud



„Es ist ganz und gar unmöglich, in irgend einer menschlichen Aktivität das geistige vom körperlichen Geschehen zu trennen.“ F.M. Alexander
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
sabrina1990

Mitglied

Beiträge: 3

New PostErstellt: 25.11.13, 11:41  Betreff: Re: Haut brennt nach Verwendung von Adler Topics  drucken  weiterempfehlen

Hallo Gertraud,

danke für deine Meinung und deinen Rat!
Meine Haut hat sich mittlerweile Gott sei Dank wieder beruhigt! :)

Mit der Mineralstoffberaterin habe ich mich auch schon in Verbindung gesetzt und werde eine Antlizanalyse machen.

Ich wünsche dir noch einen schönen Start in die Woche!

Liebe Grüße,
Sabrina

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
gertraud.s.
Moderatorin des Forums

Mitglied

Beiträge: 6010

New PostErstellt: 25.11.13, 14:01  Betreff: Re: Haut brennt nach Verwendung von Adler Topics  drucken  weiterempfehlen

Sehr gut, Sabrina.
Dann weiß ich dich in guter Beratung :-)

Alles Gute,
Gertraud



„Es ist ganz und gar unmöglich, in irgend einer menschlichen Aktivität das geistige vom körperlichen Geschehen zu trennen.“ F.M. Alexander
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber