Schüßler Mineralstoffe

Adler Pharma
Produktion und Vertrieb GmbH
Brucker Bundesstraße 25 A
A-5700 Zell am See - Österreich

Telefon 0043 (0) 6542/55044
Telefax 0043 (0) 6542/550444

[email protected]
www.adler-pharma.at
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Jugendliche Akne

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
suelkei

Mitglied

Beiträge: 2

New PostErstellt: 26.12.12, 20:11  Betreff: Jugendliche Akne  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Mein Sohn (18) word seit einigen Monaten an Stirn und Schläfen von (manchmal) lästiger Akne geplagt.
Da sein homöopathisches Konstitutionsmittel nicht hilft und seine Ärztin länger nicht in der Praxis ist, möchte ich es mit Schüssler Salze probieren.
Was und wieviel kann ich ihm geben?

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
gertraud.s.
Moderatorin des Forums

Mitglied

Beiträge: 6010

New PostErstellt: 27.12.12, 08:55  Betreff: Re: Jugendliche Akne  drucken  weiterempfehlen

Hallo Suelkei,
willkommen in unserem Schüßlerforum :-)

Bei Akne gibt es in der Schüßlerwelt eine bewährte Mischung, die du bei den "Anwendungen von A-Z" auf der Adler-Pharma Seite findest - http://www.adler-pharma.at/rubriken/beschwerden/m-mitesser.html

Du siehst dort, dass das Hauptmittel die Nr. 9, Natrium phosphoricum, sehr hoch dosiert wird, weil die Säurebelastung das Hauptproblem darstellt.

Ich habe in den letzten Jahren festgestellt, dass Jugendliche auch dann besonders zu dieser "Sprießaktion" neigen, wenn sie unter Stress und nervlicher Anspannung stehen. Da benötigen Sie dann auch die Nr. 7, wenn dies mit einer inneren Unruhe verbunden ist, oft auch die Nr. 14.

Sehr hilfrich ist auch die zusätzliche Anwendung von äußeren Schüßleranwendung Face-Clean und Face-Fresh und das Cremegel Seborive.

Alles Gute,
Gertraud



„Es ist ganz und gar unmöglich, in irgend einer menschlichen Aktivität das geistige vom körperlichen Geschehen zu trennen.“ F.M. Alexander
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
suelkei

Mitglied

Beiträge: 2

New PostErstellt: 29.12.12, 11:53  Betreff: Re: Jugendliche Akne  drucken  weiterempfehlen

Liebe Gertraud,

vielen Dank für Deine schnelle Antwort.

Soll mein Sohn ALLE fünf auf dieser Seite empfohlenen Salze nehmen?

Ganz liebe Grüße und einen guten Rutsch!

Susanne

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
gertraud.s.
Moderatorin des Forums

Mitglied

Beiträge: 6010

New PostErstellt: 31.12.12, 14:56  Betreff: Re: Jugendliche Akne  drucken  weiterempfehlen

Hallo Susanne,
ja er kann all diese Salze über den Tag verteilt lutschen.
Die Nr. 11 muss er nicht gleich nehmen. Wie gesagt, wenn er stark unter nervlicher Anspannung steht, würde ich dann eher die Nr. 7 noch empfehlen.

Dir auch einen guten Rutsch!

bg, Gertraud



„Es ist ganz und gar unmöglich, in irgend einer menschlichen Aktivität das geistige vom körperlichen Geschehen zu trennen.“ F.M. Alexander
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
flo_h

Mitglied

Beiträge: 18

New PostErstellt: 21.04.13, 10:40  Betreff: Re: Jugendliche Akne  drucken  weiterempfehlen

ich wärme den faden einfach mal auf ..

meine tochter, 15, plagt sich ziemlich mit der akne rum (stirn/nase, rücken/schultern/ausschnitt) und hat eine sehr sehr trockene mischhaut.

zum einen ist sicher ernährung ein thema (stichwort süsses, weissmehl, scharfes ...) gepaart mit beratungsresistenz ;-) (eltern haben nie recht) zum anderen natürlich auch ihre extrem trockene haut, die ja "gefettet" werden muss.

was nehmen (neben den oben genannten) und vor allem in welcher dosierung?

liebe grüsse
flo

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
gertraud.s.
Moderatorin des Forums

Mitglied

Beiträge: 6010

New PostErstellt: 24.04.13, 18:41  Betreff: Re: Jugendliche Akne  drucken  weiterempfehlen

Hallo Flo,
du kannst so vorgehen, wie ich es in den oberen Beiträgen beschrieben habe. Wenn die trockene Haut feuchtigkeitsarm ist und aus den Pickeln salzige Absonderungen kommen, dann braucht sie auch noch die Nr. 8.

Du kannst ihr das nur anbieten zum Probieren. Ich kann dir aus Erfahrung sagen, dass die jungen Leute sehr auf das Seborive Cremegel "stehen", weil es wirklich hilft - ev. ein erster Schritt, um zu sehen, dass Schüßlersalze gut sind für dieses Problem.

bg, Gertraud



„Es ist ganz und gar unmöglich, in irgend einer menschlichen Aktivität das geistige vom körperlichen Geschehen zu trennen.“ F.M. Alexander
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber