Schüßler Mineralstoffe

Adler Pharma
Produktion und Vertrieb GmbH
Brucker Bundesstraße 25 A
A-5700 Zell am See - Österreich

Telefon 0043 (0) 6542/55044
Telefax 0043 (0) 6542/550444

[email protected]
www.adler-pharma.at
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Laktose Intoleranz

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Silvia
Gast
New PostErstellt: 06.11.07, 21:55  Betreff: Laktose Intoleranz  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

hallo! zu erst...sorry für mein Deutsch, ich kann es ziemlich gut sprechen aber habe noch schwierigkeiten mit dem schreiben.

Ich habe eine Frage, habe jetz ein Buch gelesen, abnehmen mit Schüßler Salzen. es klingt gut...aber die Tabletten sind alle mit Milchzucker gemacht. und ich habe eine starke Laktose Intolleranz (muss eine fast total laktose frei Diät machen).
darf ich diese Salzen nehmen oder nicht?
Gibt es die möglichkeit diese Elementen ohne Laktose zu kaufen?

Danke
Silvia


[editiert: 04.03.15, 07:07 von mineralstoffe]
nach oben
Oesioma

Mitglied

Beiträge: 32
Ort: Kärnten

New PostErstellt: 06.11.07, 22:19  Betreff: Re: Laktose intolleranz  drucken  weiterempfehlen

Hallo Silvia!

Ich bin ebenfalls Laktose-Intolerant und habe gestern von @Gertrud einen Tipp bekommen. Siehe unter:

Zungen - See

Ich hoffe, daß Dir das weiter hilft!
Liebe Grüße, Ingrid

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Gast
New PostErstellt: 08.11.07, 21:15  Betreff: Re: Laktose intolleranz  drucken  weiterempfehlen

ich habe in mehrere Apoteke gefragt...aber die laktose-freie produkte sind 3 mal so teuer als die normale...
gibt es etwas gunstiger on-line?ich kann nicht 10-15 produkte kaufen wenn jede 7€ kostet...
nach oben
gertraud.s.
Moderatorin des Forums

Mitglied

Beiträge: 6010

New PostErstellt: 08.11.07, 22:53  Betreff: Re: Laktose intolleranz  drucken  weiterempfehlen

Hallo Silvia,
vielleicht kann dir da noch jemand antworten. Es gibt hier einige, die sich bei den verschiedenen Produkten auskennen.

lg, Gertraud



Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Christian

Mitglied

Beiträge: 253
Ort: Im grünen Herzen Österreichs


New PostErstellt: 09.11.07, 19:17  Betreff: Re: Laktose intolleranz  drucken  weiterempfehlen

Hallo Silvia,

ich nehme nun seit ca. einem gutem Monat auch wieder Dilutionen, da mir die ständigen Bäder auf Dauer zu aufwendig waren. Im Handbuch der Biochemie habe ich einen sehr guten Tipp für preisgünstige und vor allem weniger alkoholhältige Dilutionen gefunden:

Anstatt der üblichen D6 und D12 kaufe ich mir die entsprechenden Salze in einer Potenz tiefer also in D5 bzw. D11. Ein Tropfen der Lösung entspricht dann 2 Schüßler-Salzen. Morgens tropfe ich alle einzunehmenden Salze in ein 1,5l großes Wasser-Gefäß, dass ich nach dem Aufmischen mit einem Schuss Wasser über den Tag verteilt trinke (Schlucke im Mund behalten!). Ich muss sagen, dass ich mit der Wirkung der Dilutionen bisher höchst zufrieden bin. Vielleicht kann ich ja früher oder später auch wieder auf die normalen Pastillen umsteigen.

Leider gibt es die Nr. 2 und die Nr. 7 nicht in einer Dilution mit D5. Bei D6 gilt dann dass ca. 5 Tropfen einer Pastille entsprechen.

PS: Die Dilutionen besorge ich immer über die Apotheke. Die bestellen dann eigentlich immer bei Spagyra (Sonderanfertigung). 50ml kosten um die 15€ und da sind einige hundert Tropfen enthalten.

Liebe Grüße
Christian
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
gertraud.s.
Moderatorin des Forums

Mitglied

Beiträge: 6010

New PostErstellt: 12.11.07, 21:36  Betreff: Re: Laktose intolleranz  drucken  weiterempfehlen

Hallo Christian,
super Tipp. Hab ich gleich beim Ausbildungskurs weitergegeben.

lg, Gertraud



Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Christian

Mitglied

Beiträge: 253
Ort: Im grünen Herzen Österreichs


New PostErstellt: 27.11.07, 11:28  Betreff: Re: Laktose intolleranz  drucken  weiterempfehlen

Hallo Gertraud, es freut mich, dass auch andere davon profitieren ;-)

Einen Tipp habe ich noch, den ich gerade erst selbst bekommen habe: Bei Spagyra gibt es die Dilutionen auch komplett ohne Alkohol. Die Wasserlösungen sind dann aber nur 26 Wochen haltbar. Wenn man 50ml (12,95€) bestellt und ca. 5 Tropfen (=10Stk. bei D5 bzw. D11) pro Tag nimmt, kommt man nicht über ein halbes Jahr hinaus. Hab die ersten Wasser-Dilutionen gerade eben bestellt :-)

Liebe Grüße
Christian
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sterntalerin

Mitglied

Beiträge: 68

New PostErstellt: 16.02.08, 19:15  Betreff: Re: Laktose intolleranz  drucken  weiterempfehlen

Hallo und Guten Abend!

Ich muss diesen Thread doch mal wieder hochholen, da auch ich mich gerade nach einer Alternative zu den Tabletten umsehe.

Eines habe ich jetzt nicht so recht verstanden, und zwar: Wieso entsprechen bei D5 bzw. D11 2 Tropfen einer Tablette? *grübel* Ich hatte Mathe nur als 3. Fach im Abi und ausserdem ist das ja auch schon Ewigkeiten her, ich meine, ich stehe da jetzt rechenmäßig echt aufm Schlauch... ;-) Vielleicht stöbert Christian ja mal hier ´rum und kann das noch mal anschaulich für Blondies erklären...? :-)

Und noch eine Frage an Christian: Bestellst Du direkt bei Spagyra oder bei Deiner "Haus"-Apotheke?

Hoffentlich kann mich jemand aufklären! Liebe Grüße

Sterntalerin

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Christian

Mitglied

Beiträge: 253
Ort: Im grünen Herzen Österreichs


New PostErstellt: 17.02.08, 10:59  Betreff: Re: Laktose intolleranz  drucken  weiterempfehlen

Hallo Sterntalerin,

bei den Dilutionen entsprechen in der von Dr. Schüßler empfohlenen Potenzen (D6 bzw. D12) ca. 5 Tropfen einer Pastille. Nimmt man nun anstatt einer D6 eine D5 bzw anstatt D12 eben D11, so hat man eine Konzentration, die 10 Mal so stark ist. Man muss zur Umrechnung - um in etwa die gleiche Anzahl der Moleküle zu bekommen - die Tropfenanzahl auf ein Zehntel reduzieren. Dann entsprechen nun 5 Tropfen / 10 = 0.5 Tropfen einer Pastille. Daraus folgt dann, dass ein Tropfen gleich 2 Pastillen ist.

Ich hoffe, ich hab das möglichst verständlich geschildert.

Liebe Grüße
Christian
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sterntalerin

Mitglied

Beiträge: 68

New PostErstellt: 17.02.08, 12:51  Betreff: Re: Laktose intolleranz  drucken  weiterempfehlen

Hallo Christian!

Vielen Dank für Deine prompte Antwort! Ja, jetzt habe ich das wohl auch verstanden... ;-) Diese Rechnerei mit den Potenzen macht mich echt ganz kirre...

Liebe Sonntagsgrüße

Sterntalerin

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Christian

Mitglied

Beiträge: 253
Ort: Im grünen Herzen Österreichs


New PostErstellt: 17.02.08, 15:02  Betreff: Re: Laktose intolleranz  drucken  weiterempfehlen

Ja gerne doch,

hab erst jetzt die zweite Frage in deinem vorherigen Beitrag gesehen. Die Tropfen bestell ich eigentlich immer bei meiner Hausapotheke, die dann die Sonderanfertigungen bei Spagyra bestellt. Dauert meist so ca. 3 Werktage bis ich die Tropfen dann abholen kann.

Auch dir nen schönen Sonntagnachmittag!

Liebe Grüße
Christian
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber