Schüßler Mineralstoffe

Adler Pharma
Produktion und Vertrieb GmbH
Brucker Bundesstraße 25 A
A-5700 Zell am See - Österreich

Telefon 0043 (0) 6542/55044
Telefax 0043 (0) 6542/550444

[email protected]
www.adler-pharma.at
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Lipom

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Autor Beitrag
Gast
New PostErstellt: 25.04.07, 10:53  Betreff: Lipom  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo!
Mein Freund hat vor einigen Tagen auf seinem Unterarm unter der Haut einen Knoten (ca. 1cm Durchmesser) entdeckt. Nach eigenen Recherchen handelt es sich dabei scheinbar um ein Lipom (Knoten tut nicht weh, ist frei beweglich). Wie kann man diesen mit Schüssler Salzen behandeln? Mein Freund steht den Schüssler Salzen leider skeptisch gegenüber….
Vielen Dank schon vorab für Eure Ratschläge.
nach oben
luzi
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 26.04.07, 12:12  Betreff: Re: Lipom  drucken  weiterempfehlen

Hallo Gast,

bei einem Lipom würde ich es mit Lapis albus(Gasteinergneis) D 6 3 x 5 Globuli tgl, versuchen es aufzulösen.

Liebe Grüße von Luzi
nach oben
gertraud.s.
Moderatorin des Forums

Mitglied

Beiträge: 6010

New PostErstellt: 26.04.07, 15:30  Betreff: Re: Lipom  drucken  weiterempfehlen

Hallo,
bei den Schüßlersalzen wäre es die Nr. 9 in Gemeinschaftsarbeit mit der Nr. 12.
Breiauflagen, Cremegele, Einnahme...., ev. auch Basecare-Auflagen.
Für dieses Procedere muss man aber bereit sein, man muss die äußere Anwendung oft machen und geduldig sein.
Die Voraussetzung sind da bei deinem Mann ja leider schlecht, wenn er skeptisch ist.

lg, Gertraud



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
chipsi

Mitglied

Beiträge: 139
Ort: Oberösterreich


New PostErstellt: 21.11.07, 15:24  Betreff: Re: Lipom  drucken  weiterempfehlen

Hallo,

hat schon jemand Erfahrung gemacht mit den Schüsslersalzen bei einem Lipom?

Kann man die Cremegele auch zusammenmischen lassen?
Wenn nicht, welche Nummer wäre da zu empfehlen?

@Luzi hast du schon Erfahrungswerte mit Lapis albus D6 Globoli?

Ist es empfehlenswert, gleichzeitig Salze und Globuli einzunehmen?

Liebe Grüße

Chipsi



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
gertraud.s.
Moderatorin des Forums

Mitglied

Beiträge: 6010

New PostErstellt: 22.11.07, 09:32  Betreff: Re: Lipom  drucken  weiterempfehlen

Hallo Chipsi,
bei mir gibt es dann gute Rückmeldungen, wenn sehr fleißig mit dem Cremegel 9,12 geschmiert wird und zwischendurch auch immer wieder Breiauflagen gemacht werden. - Natürlich zusätzlich zur Einnahme der Salze.

lg, Gertraud



Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
luzi
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 22.11.07, 12:38  Betreff: Re: Lipom  drucken  weiterempfehlen

hallo Chipsi,

meine Erfahrung mit Lapis kann ich nach dem 28.11. bekanntgeben, da hab ich eine Kontrolle, aber ich denke, daß es nicht in den Büchern empfohlen wird, wenn es nicht wirken würde.

zur Unterscheidung, Calc fl und Sil (Nr 1 und 11) lösen eher harte Sachen und Lapis eher weiche ,feste Sachen zb Myome,
obwohl ich mit Sil und Calc fl auch Myome weggebracht habe.

Liebe Grüeß von luzi
nach oben
chipsi

Mitglied

Beiträge: 139
Ort: Oberösterreich


New PostErstellt: 06.12.07, 16:05  Betreff: Re: Lipom  drucken  weiterempfehlen

Danke Gertraud und Luzi für eure Antworten.

Ich wusste nicht genau, ob es ein Lipom oder ein Abszess ist. Ich hab mir die Salze 9, 12,11, und Lapis Globulie und Cremegele 9, 12 besorgt.
Das Abszess befand sich am Rücken meines Mannes und da ich zuerst nur die Salze zur Hand hatte, machte ich zwei Tage Breiumschläge und die Salze wurden je 10 eingenommen. Am dritten Tag bekam ich die Globulie und auch die Gele Salbe. Am 4. Tag merkte ich, dass alles schon viel weicher wurde und es zeigte sich schon eine kleine Öffnung, damit Sekret austreten konnte. Das ganze war ca. 6-7 cm groß.
Innerhalb von drei Tagen hat sich das ganze sehr zurückgebildet.

Nun sind die Ränder noch etwas verhärtet und es tritt noch immer etwas Sekret heraus. Gibt es da ein Salz, welches die Wundheilung etwas unterstützt?

Liebe Grüße



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Vreny

Mitglied

Beiträge: 4678

New PostErstellt: 06.12.07, 18:15  Betreff: Re: Lipom  drucken  weiterempfehlen

Schön, dass das "Ding" so schnell verschwunden ist.
Für die Wundheilung kannst du die Salze Nr. 3, 5, 8, 21 nehmen.
Ich würde aber die anderen Salze noch weiterdazunehmen.

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
gertraud.s.
Moderatorin des Forums

Mitglied

Beiträge: 6010

New PostErstellt: 09.12.07, 13:42  Betreff: Re: Lipom  drucken  weiterempfehlen

Hallo Chipsi,
oh das ist schön, dass das geklappt hat.
Für die Wundheilung kannst du auch das Gel "W" (Wunden) verwenden, solange es noch nässt. Danach kannst du auch mit der Askinel gut arbeiten.
Vielleicht bekommen wir von dir einen Abschlußbericht in der Rubrik "Erfahrungen" - das wär schön!

lg, Gertraud



Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
luzi
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 26.02.08, 09:08  Betreff: Re: Lipom  drucken  weiterempfehlen

für Klaus zum Nachlesen

Liebe Grüße von Luzi
nach oben
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Seite 1 von 2
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber