Schüßler Mineralstoffe

Adler Pharma
Produktion und Vertrieb GmbH
Brucker Bundesstraße 25 A
A-5700 Zell am See - Österreich

Telefon 0043 (0) 6542/55044
Telefax 0043 (0) 6542/550444

[email protected]
www.adler-pharma.at
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Mouches volantes - was kann helfen?

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
M2016

Mitglied

Beiträge: 5

New PostErstellt: 22.02.16, 20:01  Betreff: Mouches volantes - was kann helfen?  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

guten abend liebe forengemeinde,

seit einigen Jahren habe ich ich diese ''Mouches volantes'' in beiden Augen.

Daraufhin war ich damals bei einem Augenarzt und dieser meinte, dass alles in Ordnung ist. Auf meine Frage, ob man dagegen etwas tun könnte kam ein nein, ich müsse mich daran gewöhnen. Schade.

Ob man wirklich nichts dagegen tun kann? Das bezweifle ich doch sehr.

Ich trinke mind. zwei Liter stilles Wasser am Tag. Ich rauche nicht und ich trinke auch keinen Alkohol.
Nun hoffe ich sehr, dass mir hier vielleicht jemand helfen kann. Gibt es irgendwelche Nahrungsergänzungsmittel ( und natürlich auch Mittelchen aus dem Hause Schüßler ) die den ''Kampf'' gegen diese Trübungen aufnehmen könnten?

Ich bitte um Rat,

liebe Grüße von Thommy

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
gertraud.s.
Moderatorin des Forums

Mitglied

Beiträge: 6010

New PostErstellt: 23.02.16, 07:04  Betreff: Re: Mouches volantes - was kann helfen?  drucken  weiterempfehlen

Hallo Thommy,
willkommen in unserem Schüßlerforum.
In der Schüßler Methode gibt es ein Hauptmittel für die Ernährung und Reinigung des Auges: Natrium chloratum Nr. 8. Das Auge ist auch sehr empfindlich gegenüber Säure- und Schadstoffbelastungen - da tauchen drei weitere wichtige Betriebsstoffe auf: Nr. 9 Natrium phosphoricum, Nr. 10 Natrium sulfuricum und Silicea Nr. 11. In diesem Zusammenhang sei auch gesagt, dass die Ernährung hier eine große Rolle spielt. Die Summe aller Belastungen für Leber und Nieren schlagen sich bei manchen Menschen auf die stoffwechselsensiblen Augen oder Ohren. Dabei ist es oft nicht allein der Alkohol, der die Leber belasten kann. Auch Stress kann eine Ursache von zu wenig Entgiftungsleistung sein.
Die Kraft- und Regenerationsmischung Nr. 3,5,8 plus Nr. 17 (Manganum sulfuricum) könnte noch gut dazu passen.
Von den Nahrungsergänzungen kann Adler Ortho Nr. 8 und 10 gut eingesetzt werden.
Auf alle Fälle braucht es auch Geduld und eine längere Einnahme der Schüßler Salze.

bg, Gertraud



„Es ist ganz und gar unmöglich, in irgend einer menschlichen Aktivität das geistige vom körperlichen Geschehen zu trennen.“ F.M. Alexander
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
M2016

Mitglied

Beiträge: 5

New PostErstellt: 29.02.16, 16:00  Betreff: Re: Mouches volantes - was kann helfen?  drucken  weiterempfehlen

Hallo Gertraud,

danke für all diese Informationen.

Ich habe auch gelesen, dass Heidelbeeren allgemein gut sind für ''Augenprobleme''. Kannst du das bestätigen? Diese esse ich nämlich sehr gerne und werde mir nun öfters welche kaufen

Grüße

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
gertraud.s.
Moderatorin des Forums

Mitglied

Beiträge: 6010

New PostErstellt: 01.03.16, 07:28  Betreff: Re: Mouches volantes - was kann helfen?  drucken  weiterempfehlen

Hallo Thommy,
ja, das kann ich mir gut vorstellen. Heidelbeeren sind ja generell sehr gesund. Grundsätzlich ist alles gut, was antioxidativ wirkt. Die Augen sind sehr empfindlich gegen über Säuren, Schadstoffen und freien Radikalen.

bg, Gertraud



„Es ist ganz und gar unmöglich, in irgend einer menschlichen Aktivität das geistige vom körperlichen Geschehen zu trennen.“ F.M. Alexander
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber