Schüßler Mineralstoffe

Adler Pharma
Produktion und Vertrieb GmbH
Brucker Bundesstraße 25 A
A-5700 Zell am See - Österreich

Telefon 0043 (0) 6542/55044
Telefax 0043 (0) 6542/550444

[email protected]
www.adler-pharma.at
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Neues Mitglied im Forum - verschiedene Fragen

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
fränkin_08

Mitglied

Beiträge: 7

New PostErstellt: 18.06.14, 11:10  Betreff: Neues Mitglied im Forum - verschiedene Fragen  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo zusammen,

seit gestern bin ich nun auch Mitglied hier im Forum. Ich bin durch meine Hebamme zu den Schüssler-Salzen gekommen und bin seitdem ein echter Fan und habe auch schon bei unseren Familienmitgliedern einiges erreicht. Jetzt habe ich aber noch folgende Fragen:

  • bei unserem Sohn blättert der Zehennagel vom großen Zeh von innen her auf. D.h. er schuppt sich von hinten bzw. löst sich am inneren Ende in verschiedene Schichten aus. Habt Ihr hier Erfahrung was hilft? Habe jetzt gelesen Nr. 11 + 21 zu nehmen. Weiß jemand, ob sich das Ganze dann auch entzünden kann, wenn Dreck reinkommt?

  • Dann habe ich noch eine Frage. Ich hatte vor knapp drei Jahren eine Lungenentzündungen (Mykoplasmenpneumonie) und ein Jahr später wurde ich schwanger. Die ganze Schwangerschaft verlieft problemlos. Doch zwei Wochen vor der Geburt bekam ich eine Rippenfellentzündung und eine Lungenentzündung. Da mir kein Arzt zuerst Antibiotika gegeben wollte, habe ich das Ganze mehr oder weniger unter Aufsehen der Ärzte verschleppt. Unsere Tochter kam dann - Gott sei Dank - gesund per Notkaiserschnitt zu Welt. Ich hatte allerdings noch lange mit dem Husten zu kämpfen (1/4 Jahr), dann hatte ich wenige Wochen später gleich wieder so einen starken Infekt, dass ich für den heftigen Husten wieder Antibiotika benötigte (im Jan.). Dann habe ich nach sechs Monaten abgestillt und vermehrt Schüssler-Salze zum Aufbau genommen. Ich fühlte mich allgemein stärker. Aber jetzt habe ich schon wieder seit vier Wochen starken Husten und wieder Bronchitis. Ich habe sofort wieder mehr Schüssler-Salze und Gobuli genommen, aber der Infekt war so heftig, dass ich nun seit zwei Wochen wieder Antibiotika nehmen muss. Was kann ich am besten tun, dass ich wieder stabiler werde und nicht bei jedem Virusinfekt gleich wieder eine heftige Bronchitis bekomme und vor allem, dass diese erstmals richtig abheilt?

Momentan nehme ich sämtliche Schüssler-Salze, vor allem 3,4, 14, 21 und 24, 6,10 und 8. Ab und zu auch 2 und 5


Vielen Danke für Eure Hilfe.


nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
gertraud.s.
Moderatorin des Forums

Mitglied

Beiträge: 6010

New PostErstellt: 21.06.14, 09:25  Betreff: Re: Neues Mitglied im Forum - verschiedene Fragen  drucken  weiterempfehlen

    Zitat:
    - bei unserem Sohn blättert der Zehennagel vom großen Zeh von innen her auf. D.h. er schuppt sich von hinten bzw. löst sich am inneren Ende in verschiedene Schichten aus. Habt Ihr hier Erfahrung was hilft? Habe jetzt gelesen Nr. 11 + 21 zu nehmen. Weiß jemand, ob sich das Ganze dann auch entzünden kann, wenn Dreck reinkommt?
Hallo Fränkin,
willkommen in unserem Schüßlerforum :-).
Die Nr. 11 ist die Hauptnummer, wenn sich Nägel in Schichten auflösen. Silicea ist maßgeblich mitbeteiligt, dass Bindegewebe und auch alle Hautanhangsgebilde, wie Haare und Nägel ordentlich wachsen können. Die Nr. 21 passt da gut dazu, ich würde aber auch die Nr. 1 mit in die Mischung nehmen, denn die sorgt für ausgewogene Elastizität.
Du kannst mit der Askinel Salbe und/oder auch mit dem Lippenbalsam regelmäßig Nagelbettmassagen machen, also direkt an der Wurzel hinter dem Nagel diese Cremen gut einmassieren, damit der Nagel von Grund auf gut genährt wird.
Die Produkte findest du im folgenden Link und kannst auch einiges darüber nachlesen: http://www.adler-pharma.at/rubriken/aessere-anwendg/aeussere-anwendg.html. Bei Schüßleranwendern sind diese u.a. feste Bestandtteile der Hausapotheke, denn sie sind sehr vielseitig verwendbar.

So nun, zu deiner zweiten Frage:
    Zitat: fränkin_08
    ... Die ganze Schwangerschaft verlieft problemlos. Doch zwei Wochen vor der Geburt bekam ich eine Rippenfellentzündung und eine Lungenentzündung. Da mir kein Arzt zuerst Antibiotika gegeben wollte, habe ich das Ganze mehr oder weniger unter Aufsehen der Ärzte verschleppt. Unsere Tochter kam dann - Gott sei Dank - gesund per Notkaiserschnitt zu Welt. Ich hatte allerdings noch lange mit dem Husten zu kämpfen (1/4 Jahr), dann hatte ich wenige Wochen später gleich wieder so einen starken Infekt, dass ich für den heftigen Husten wieder Antibiotika benötigte (im Jan.). Dann habe ich nach sechs Monaten abgestillt und vermehrt Schüssler-Salze zum Aufbau genommen. Ich fühlte mich allgemein stärker. Aber jetzt habe ich schon wieder seit vier Wochen starken Husten und wieder Bronchitis. Ich habe sofort wieder mehr Schüssler-Salze und Gobuli genommen, aber der Infekt war so heftig, dass ich nun seit zwei Wochen wieder Antibiotika nehmen muss. Was kann ich am besten tun, dass ich wieder stabiler werde und nicht bei jedem Virusinfekt gleich wieder eine heftige Bronchitis bekomme und vor allem, dass diese erstmals richtig abheilt?

    Momentan nehme ich sämtliche Schüssler-Salze, vor allem 3,4, 14, 21 und 24, 6,10 und 8. Ab und zu auch 2 und 5
Da würde ich auf alle Fälle noch die Nr. 9 und die Nr. 12 mit einbeziehen. Die Nr. 9 regelt den Säure-Basen-Haushalt und ein Mangel schwächt das Lymphsystem und eine Übersäuerung tut allgemein dem Immunsystem nicht gut. Die Nr. 12 wird genommen, um das Zwischenzellgewebe zu reinigen (gemeinsam mit Nr. 9+10), sodass alte Krankheitsstoffe besser abtransportiert werden können.

bg, Gertraud



„Es ist ganz und gar unmöglich, in irgend einer menschlichen Aktivität das geistige vom körperlichen Geschehen zu trennen.“ F.M. Alexander
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
fränkin_08

Mitglied

Beiträge: 7

New PostErstellt: 23.06.14, 11:07  Betreff: Re: Neues Mitglied im Forum - verschiedene Fragen  drucken  weiterempfehlen

Ganz herzlichen Dank für die schnelle und ausführliche Antwort. Ich werde das so ausprobieren.

Hab vorhin leider zu schnell auf Enter gedrückt :-)

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
fränkin_08

Mitglied

Beiträge: 7

New PostErstellt: 14.07.14, 21:09  Betreff: Re: Neues Mitglied im Forum - verschiedene Fragen  drucken  weiterempfehlen

Hallo,

Mir geht es wieder gut. Die 12 hat glaub ich am meisten mitgeholfen. Nochmals vielen Dank.

Darf ich eigentlich Schüßler-Salze nehmen, wenn ich mal wieder zum Blutspenden gehen möchte oder sollte ich vorher ein paar Tage pausieren, damit der Blutempfänger nicht zu viele oder für ihn "falsche" Salze bekommt?

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
gertraud.s.
Moderatorin des Forums

Mitglied

Beiträge: 6010

New PostErstellt: 21.07.14, 13:22  Betreff: Re: Neues Mitglied im Forum - verschiedene Fragen  drucken  weiterempfehlen

Hallo Fränkin,
ich konnte leider nicht früher antworten.
Selbstverständlich kannst du die Salze auch vor dem Blutspenden nehmen. Sie "verfälschen" das Blut ganz sicher nicht.

bg, Gertraud



„Es ist ganz und gar unmöglich, in irgend einer menschlichen Aktivität das geistige vom körperlichen Geschehen zu trennen.“ F.M. Alexander
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber