Schüßler Mineralstoffe

Adler Pharma
Produktion und Vertrieb GmbH
Brucker Bundesstraße 25 A
A-5700 Zell am See - Österreich

Telefon 0043 (0) 6542/55044
Telefax 0043 (0) 6542/550444

[email protected]
www.adler-pharma.at
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Polyurie, sehr häufiges Harnlassen Nachts

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Hatora

Mitglied

Beiträge: 41


New PostErstellt: 25.09.15, 08:52  Betreff: Polyurie, sehr häufiges Harnlassen Nachts  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo Gertraud,

mein lieber Mann muss Nachts alle 1,5 Stunden auf die Toillette, er nimmt schon viele Schüßler wegen Diabetes und aufgrund seiner Antlitzzeichen, aber generell würde ich gerne wissen was bei diesem Problem empfohlen wird.
Zur innerlichen Einnahme wird doch sicherlich das Auftragen von einer Cremgelkombination im Nieren-Becken und - oder Blasen Bereich empfohlen, oder?

Danke



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
gertraud.s.
Moderatorin des Forums

Mitglied

Beiträge: 6010

New PostErstellt: 25.09.15, 11:30  Betreff: Re: Polyurie, sehr häufiges Harnlassen Nachts  drucken  weiterempfehlen

Hallo Hatora,
zur Stärkung der unwillkürlichen Schließmuskulatur würde ich mal an die Nr. 7 denken. Hat er sonst Bedürnisse, die die Nr. 7 anzeigen (Stress, Schokohunger usw.?), für die Elastizität dieser die Nr. 1.
Ich habe aus der Erfahrung her beobachtet, dass Menschen mit häufigem Harndrang sehr den Thema der Nr. 8, aber auch der Nr. 8 zugeordnet werden können.
Von der Trinkmenge her sollte man bei solchen Beschwerden darauf achten, dass das meiste bis 17 h getrunken wird und danach möglichst wenig.
Oft ist es so, dass man während des Tages vergisst, zu trinken und man glaubt, das Restliche am Abend nachholen zu müssen. Das tut dem Nieren/Blasensystem gar nicht gut.
Auch die Nr. 16 ist bei solchen Problemen ein wichtiges Erweiterungsmittel.
Eine Cremegelmischung mit der Nr. 1,7,8 ist sicher ein gute Unterstützung.

bg, Gertraud



„Es ist ganz und gar unmöglich, in irgend einer menschlichen Aktivität das geistige vom körperlichen Geschehen zu trennen.“ F.M. Alexander
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Hatora

Mitglied

Beiträge: 41


New PostErstellt: 25.09.15, 18:03  Betreff: Re: Polyurie, sehr häufiges harnlassen Nachts  drucken  weiterempfehlen

Hallo Gertraud,

mein Mann ist sehr bewußt im Umgang mit dem Wasser trinken.
Der Drang zum urinieren ist nicht das Problem, sondern er uriniert tatsächlich bei jedem Gang aufs WC in der Nacht, sehr viel.
Deshalb dachte ich es kommt von den Nieren, nicht vom Schließmuskel.

Wir werden alles zusammen behandeln, die Muskularität und die Flüssigkeitsausscheidung.

Ich dachte mir es gibt so allgemeine Empfehlungen bei diesem Problem, da es relativ bekannt ist.

Danke für deine Informationen.



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
schnukki

Mitglied

Beiträge: 3

New PostErstellt: 25.09.15, 20:37  Betreff: Re: Polyurie, sehr häufiges Harnlassen Nachts  drucken  weiterempfehlen

Hallo Hatora
Beim nächtl.Harnlassen,besteht meist eine Herzschwäche,kann das sein ?
L.G

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
gertraud.s.
Moderatorin des Forums

Mitglied

Beiträge: 6010

New PostErstellt: 30.09.15, 07:00  Betreff: Re: Polyurie, sehr häufiges Harnlassen Nachts  drucken  weiterempfehlen

Hallo Hatora,
ich denke, das Problem kann nicht abseits der Erkrankung deines Mannes betrachtet werden, denn es ist auch eine Begleiterscheinung des Diabetes.
Da wäre doch zu überlegen, ob man nicht auf das Gesamtbild auch bei der Schüßlerbegleitung hinsehen sollte. Von ärztlicher Seite werdet Ihr ja auch schon begleitet und diesbezüglich aufgeklärt worden sein.
Eine Begleitung in der Apotheke ev. auch mit Phytotherapie oder Spagyrik könnte ich mir auch gut vorstellen.

bg, Gertraud



„Es ist ganz und gar unmöglich, in irgend einer menschlichen Aktivität das geistige vom körperlichen Geschehen zu trennen.“ F.M. Alexander
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Hatora

Mitglied

Beiträge: 41


New PostErstellt: 30.09.15, 08:03  Betreff: Re: Polyurie, sehr häufiges Harnlassen Nachts  drucken  weiterempfehlen

Hallo Gertraud,
Antlitzzeichen, Diabetes und Stress darauf wurde die Einnahme von Schüßler Salzen und Heilkräutern aufgebaut.
Ärtzliche Begleitung ist auch vorhanden.

Allerdings die Spagyrik in Sprayform wurde noch nie angewandt.

Die Nr. 16 und Nr. 8 werden jetzt auch intensiver eingenommen.

Danke für deine Infos es wird sich in den nächsten Wochen und Monaten eine genaue Entwicklung zeigen.



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
gertraud.s.
Moderatorin des Forums

Mitglied

Beiträge: 6010

New PostErstellt: 02.10.15, 20:15  Betreff: Re: Polyurie, sehr häufiges Harnlassen Nachts  drucken  weiterempfehlen

Hallo Hatora,
das neue Erweiterungsmittel Nr. 31 hat u.a. auch einen wichtigen Bezug zu den Harnorganen, es stärkt die Niere und kann auch bei häufigem Harndrang eingesetzt werden.
Einen Versuch ist es wert, neue Erfahrungen sind diesbezüglich auch für uns sehr wertvoll.

bg, Gertraud



„Es ist ganz und gar unmöglich, in irgend einer menschlichen Aktivität das geistige vom körperlichen Geschehen zu trennen.“ F.M. Alexander
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Hatora

Mitglied

Beiträge: 41


New PostErstellt: 04.10.15, 11:15  Betreff: Re: Polyurie, sehr häufiges Harnlassen Nachts  drucken  weiterempfehlen

Danke Gertraud, wir haben sie schon besorgt. Nun muss sie noch gut angewendet werden. Sind auch schon sehr gespannt

Liebe Gruß



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber