Schüßler Mineralstoffe

Adler Pharma
Produktion und Vertrieb GmbH
Brucker Bundesstraße 25 A
A-5700 Zell am See - Österreich

Telefon 0043 (0) 6542/55044
Telefax 0043 (0) 6542/550444

[email protected]
www.adler-pharma.at
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
SD nr.14,15,4,2

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
bananenshake

Mitglied

Beiträge: 5

New PostErstellt: 31.05.15, 11:39  Betreff: SD nr.14,15,4,2  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

hallo ihr

ich habe grenzwertige blutwerte. SD UF.


ich wollte mal zur dosierung fragen von den SS 14 und 15. ich lese so so viel unterschiedliches und ich empfinde dieses forum als sehr kompetent.

nehme seit paar tagen je 10stk von 14 und 15. 10stk von nr 4 und 5stk von 2 und 11.

die nr 5 nehm.ich morgens bis mittags. natürlich auch mal eine heisse 7.



mir würden keine medikamente empfohlen, obwohl ich sehr viele symptome habe. muss aber auch sagen das ich an einer ptbs leide.


symptome

kalte hände/füsse
innere unruhe
ohrgeräusche
schwindel/ gangunsicherheit
antriebslos/ schnell überfordert
reizüberflutung
ängste/panik

alle SS lösen sich so schnell im mund auf. natürlich bin ich in therapeutischer behandlung.

das ist immer ein ziemliches auf und ab. gestern morgen hatte ich zb kaum schwindel. warum a
uch immer, dass fand ich nicht heraus. dann gehen 16uhr kam er wieder und blieb nun auch.

ich glaube an die SS, hab zur unterstützung meiner abnahme von 70kg mit den ss untrrstützt. vorallem wegen der haut.


vielleicht hat jemand noch eine idee, tipp. eine antilitz diagnose kann ich mir nicht leisten, leider, würd ich ansonsten sofort tun. bei mir sieht man bereits viel im gesicht...nur ich seh das selbst nicht :)

bin 1.70 gross
73kg
braune augen

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
bananenshake

Mitglied

Beiträge: 5

New PostErstellt: 02.06.15, 11:13  Betreff: Re: SD nr.14,15,4,2  drucken  weiterempfehlen

niemand einen input?

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
gertraud.s.
Moderatorin des Forums

Mitglied

Beiträge: 6010

New PostErstellt: 03.06.15, 08:14  Betreff: Re: SD nr.14,15,4,2  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: bananenshake
    nehme seit paar tagen je 10stk von 14 und 15. 10stk von nr 4 und 5stk von 2 und 11.

    die nr 5 nehm.ich morgens bis mittags. natürlich auch mal eine heisse 7.
Hallo Bananenshake,
vorerst herzlich willkommen in unserem Schüßler Forum :-)

Ich denke, dass du dir die vorerst wichtigsten Mittel schon gut ausgesucht hast.
Wenn du vorhast, die Nr. 11 längere Zeit zu nehmen, dann nimm bitte auch die Nr. 9 mit ins Boot. Die Nr. 11 hat die Eigenschaft, abgelagerte Säure im Körper zu lösen, diese braucht dann die Nr. 9, um überschüssige Säurereaktionen zu vermeiden.
Du kannst alle Mittel zusammenmischen und über den Tag verteilt lutschen - ist für den Körper allgemein besser. Ich denke, dass du gerade die Nr. 5 und 15 auch höher dosieren könntest. Probier es einfach mal aus, besonders die Nr. 5 ist bei deinen Belastungen oft ein Segen. Die Nr. 7 kannst du auch gleich in deine Mischung geben und trotzdem auch mal eine "heiße Sieben" noch trinken.

Um den Stoffwechsel der Schilddrüse anzukurbeln, braucht es auch sehr oft die Nr. 19 Cuprum arsenicosum und die Nr. 26 Selenium. Ohne Kupfer und Selen können keine Schilddrüsenhormone im Körper gebildet werden. Ein Mangel an diesen Spurenelementen wirkt sich auch auf die Produktion der Schilddrüsenhormone aus.
http://www.adler-pharma.at/anwendungen-a---z/?page_id=42&id=1037&detail=1&group=ALL&alpha=S&si=0#m_contactlist



bg, Gertraud


<hr>„Es ist ganz und gar unmöglich, in irgend einer menschlichen Aktivität das geistige vom körperlichen Geschehen zu trennen.“ F.M. Alexander


[editiert: 03.06.15, 08:15 von gertraud.s.]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
bananenshake

Mitglied

Beiträge: 5

New PostErstellt: 03.06.15, 15:16  Betreff: Re: SD nr.14,15,4,2  drucken  weiterempfehlen

danke vielmals für deine antwort.


wie sind denn die erfahrungswerte? konnte jemand die sd mit den schüssis wieder ins lot bringen und sah man das dann auch im blut?

ok, stimmt die 15 könnte ich etwas höher dosieren. die 9 habe ich nicht da, soll ich da also eher auf die 11 verzichten?

bin noch etwas verwirrt von welchen wieviel.

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
gertraud.s.
Moderatorin des Forums

Mitglied

Beiträge: 6010

New PostErstellt: 09.06.15, 17:02  Betreff: Re: SD nr.14,15,4,2  drucken  weiterempfehlen

Hallo Bananenshake,
ja, es gibt sehr viele positive Erfahrungswerte bezüglich grenzwertiger Schilddrüsenwerte, die mit der Einnahme von Schüßler wieder ins Lot gekommen sind.

Auf die Nr. 11 musst du nicht ganz verzichten, ich würde sie halt nur niedrig dosiert einnehmen, so ca. 3 - 5 Stk. am Tag. Sollten sich Zeichen der Nr. 9 melden, kannst du ja noch immer die Nr. 9 dazu nehmen.

bg, Gertraud



„Es ist ganz und gar unmöglich, in irgend einer menschlichen Aktivität das geistige vom körperlichen Geschehen zu trennen.“ F.M. Alexander
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
bananenshake

Mitglied

Beiträge: 5

New PostErstellt: 12.07.15, 11:20  Betreff: Re: SD nr.14,15,4,2  drucken  weiterempfehlen

Was genau ist hochdosiert? bis wieviel salze kann man nehmen?

und gibts auch wechselwirkungen?:)

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
gertraud.s.
Moderatorin des Forums

Mitglied

Beiträge: 6010

New PostErstellt: 13.07.15, 09:22  Betreff: Re: SD nr.14,15,4,2  drucken  weiterempfehlen

Hallo Bananenshake,
von einer Hochdosierung spricht man ab 10 Stk., also 15, 20 und mehr.
Nein, Wechselwirkungen gibt es nicht. Es kann jedoch zu Reaktionen kommen, wie z.B. bei der Nr. 11 zu Säurereaktionen, wie z.B. Sodbrennen oder vermehrte Hautunreinheiten. Deswegen nimmt man da meist die Nr. 9 gleich dazu, um ein ev. Säurelawine aus dem Gewebe in den Griff zu bekommen.

bg, Gertraud



„Es ist ganz und gar unmöglich, in irgend einer menschlichen Aktivität das geistige vom körperlichen Geschehen zu trennen.“ F.M. Alexander
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber