Schüßler Mineralstoffe

Adler Pharma
Produktion und Vertrieb GmbH
Brucker Bundesstraße 25 A
A-5700 Zell am See - Österreich

Telefon 0043 (0) 6542/55044
Telefax 0043 (0) 6542/550444

[email protected]
www.adler-pharma.at
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
SS auch für Tiere?

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Iness

Mitglied

Beiträge: 6

New PostErstellt: 04.05.12, 14:36  Betreff: SS auch für Tiere?  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Wer hat Erfahrung mit SS bei Tieren?
Meine Hündin hat immer wieder große Probleme mit den Analdrüßen.
Operieren möchte ich sie aber nicht lassen, denn es kann unbedingt sein, dass sie nach der OP den Kot nicht mehr halten kann.
So habe ich ihr bisher immer wieder mit Causticum C30 geholfen. Das wirkt aber immer nur kurz - ca. 2 - 3 Wochen und zu oft darf man das auch nicht geben.
Nun ist meine Überlegung, ob es ein SS gibt, mit welchem ich Ihr auf Dauer helfen kann. Wer hat das schon ausprobiert?
Viele Grüße Iness

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
gertraud.s.
Moderatorin des Forums

Mitglied

Beiträge: 6010

New PostErstellt: 08.05.12, 09:42  Betreff: Re: SS auch für Tiere?  drucken  weiterempfehlen

Hallo Iness,
ich kann mir vorstellen, dass die Nr. 4+7 hilfreich sein könnten.
Welche Phänomene/Beschwerden zeigen sich genau bei diesem Problem?

bg, Gertraud



„Es ist ganz und gar unmöglich, in irgend einer menschlichen Aktivität das geistige vom körperlichen Geschehen zu trennen.“ F.M. Alexander
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Iness

Mitglied

Beiträge: 6

New PostErstellt: 09.05.12, 08:51  Betreff: Re: SS auch für Tiere?  drucken  weiterempfehlen

Hallo Gertraud, danke für Deine Antwort.
Um Deine Frage zu beantworten: bei meinem Zwergle ist es so, dass er ziemlich flüssiges und stinkendes Analsekret ausscheidet und dann ununterbrochen am bereits entzündeten Darmausgang leckt.
Die Mittelschnauzerhündin scheidet nur ganz wenig eingedicktes Sekret aus, bei ihr ist es nicht flüssig sonder schon fast cremig und grieselig wenn der Tierarzt die Drüsen mal ausdrückt, so dass sie dann ausgespült werden müssen. Der Darmausgang ist in dieser Zeit ebenfalls entzündet, stinkt und sie leckt auch ununterbrochen.
Damit die Entzündung zurück geht und die Leckerei etwas aufhört, mache ich dann Panthenolsalbe drauf, die sie eine Weile auch drauf lassen und nicht ablecken. Gebe Causticum C30 und dann ist es wieder einige Tage gut.
Trotzdem würde ich gerne versuchen, mit Schüßlersalzen eine dauerhafte Besserung zu erziehlen, denn in dieser Zeit sind die Hunde doch sehr gequält. Werde es nun mal mit Nr. 4 und 7 probieren, nur wieviele davon muss ich geben? Viele Grüße Iness

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
gertraud.s.
Moderatorin des Forums

Mitglied

Beiträge: 6010

New PostErstellt: 09.05.12, 10:37  Betreff: Re: SS auch für Tiere?  drucken  weiterempfehlen

Hallo Iness,
so wie du das beschreibst, gehört da auf alle Fälle auch noch die Nr. 3 + 10 gegeben. Du kannst ruhig von jedem MS 7 - 10 Stk. in die Mischung geben. Außerdem kannst du auch eine Breimischung herrichten und die entzündeten, juckenden Stellen damit behandeln.

bg, Gertraud



„Es ist ganz und gar unmöglich, in irgend einer menschlichen Aktivität das geistige vom körperlichen Geschehen zu trennen.“ F.M. Alexander
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Iness

Mitglied

Beiträge: 6

New PostErstellt: 09.05.12, 20:23  Betreff: Re: SS auch für Tiere?  drucken  weiterempfehlen

Hallo Gertraud,
herzlichen Dank, ich werde es ausprobieren und berichten ob ein Erfolg zu verzeichnen ist.
Liebe Grüße und noch einen schönen Abend
Iness

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber