Schüßler Mineralstoffe

Adler Pharma
Produktion und Vertrieb GmbH
Brucker Bundesstraße 25 A
A-5700 Zell am See - Österreich

Telefon 0043 (0) 6542/55044
Telefax 0043 (0) 6542/550444

[email protected]
www.adler-pharma.at
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Schüßler Salze für Dackel?

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
floppi

Mitglied

Beiträge: 6

New PostErstellt: 25.05.15, 21:17  Betreff: Schüßler Salze für Dackel?  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo, habe das Forum vorhin entdeckt und 1000 Fragen. Die Schüßler Salze habe ich vor ca 3 Monaten für mich entdeckt, da ich verzweifelt mit meinen brüchigen Nägeln war- habe 6, 10 und 11 genommen und wunderschöne feste Nägel bekommen- seit dem bin ich begeisterter Schüßler Anfänger Anhänger und versuche jedem zu berichten...

Jetzt meine erste Frage- mein Dackel hatte Anfang des Jahres eine Darmoperation- da er eine Haselnuss verschluckt und die den Darm verschlossen hatte- beim Röntgen sah man, dass an der Wirbelsäule schon 2 Wirbel verkalkt sind (ich kann leider nicht den Wortlaut wiedergeben- aber die Ärztin riet mir, den Hund keine Treppen mehr steigen zu lassen und auch nicht mehr große Sprünge machen zu lassen, da ein Bandscheibenvorfall und die sogenannte Dackellähme die Folge sein kann)
Mein Hund ist gerade 6 Jahre geworden und er denkt gar nicht daran uns nicht hinterher zu folgen- wir wohnen in einem Haus und das hat leider viele Treppen. Ich versuche ihn am Treppensteigen zu hindern, aber es lässt sich nicht immer verhindern.

Ich gebe ihm Nr. 2, um diese Verkalkung oder was immer das ist, vielleicht sogar rückgängig zu machen- geht das überhaupt? Kann mir jemand Tipps geben?

Vielen Dank
Liebe Grüße
Floppi

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
gertraud.s.
Moderatorin des Forums

Mitglied

Beiträge: 6010

New PostErstellt: 27.05.15, 08:09  Betreff: Re: Schüßler Salze für Dackel?  drucken  weiterempfehlen

Hallo Floppi,
willkommen in unserem Schüßlerforum :-)

Die Nr. 2 ist sicher das wichtigste Mittel für dein Anliegen.
Du könntest sie auch erweitern in eine größere Mischung, die Wirbelsäule und Gelenkeregeneration unterstützt.
Nr. 1 - für Elastizität der Gelenkestrukturen
Nr. 2
Nr. 5 - Regeneration und Stärkung
Nr. 8 - Flüssigkeitshaushalt - wichtig für Sehnen, Bänder, Bandscheiben
Nr. 11 - Bindegewebsregeneration

bg, Gertraud



„Es ist ganz und gar unmöglich, in irgend einer menschlichen Aktivität das geistige vom körperlichen Geschehen zu trennen.“ F.M. Alexander
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Jakobs

Mitglied

Beiträge: 10

New PostErstellt: 21.06.16, 08:34  Betreff: Re: Schüßler Salze für Dackel?  drucken  weiterempfehlen

Mich würde auch mal interessieren, wie man einem Hund die Salze verabreicht :) Ob er sie freiwillig einnimmt?

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
gertraud.s.
Moderatorin des Forums

Mitglied

Beiträge: 6010

New PostErstellt: 21.06.16, 18:41  Betreff: Re: Schüßler Salze für Dackel?  drucken  weiterempfehlen

Hunde sind oft ganz gierig auf Schüßler Salze und interessanterweise gerade auf die, die sie brauchen.



„Es ist ganz und gar unmöglich, in irgend einer menschlichen Aktivität das geistige vom körperlichen Geschehen zu trennen.“ F.M. Alexander
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
floppi

Mitglied

Beiträge: 6

New PostErstellt: 21.06.16, 19:55  Betreff: Re: Schüßler Salze für Dackel?  drucken  weiterempfehlen

Das stimmt, mein Dackel stürzt sich ganz gierig auf die Schüssler-Salze, die ich ihm als Tabletten gebe. Er stürzt sich auf diese, wie auf Leckerchen.

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Kia Hatora

Mitglied

Beiträge: 11

New PostErstellt: 24.06.16, 12:52  Betreff: Re: Schüßler Salze für Dackel?  drucken  weiterempfehlen

Bezüglich deinem Dackel und alle anderen Hunde, kauft alle das Hundefutter von Robert Franz zusätzlich zu den Schüßler Salzen.


https://www.youtube.com/watch?v=GdTbVjUXY8s

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber