Schüßler Mineralstoffe

Adler Pharma
Produktion und Vertrieb GmbH
Brucker Bundesstraße 25 A
A-5700 Zell am See - Österreich

Telefon 0043 (0) 6542/55044
Telefax 0043 (0) 6542/550444

[email protected]
www.adler-pharma.at
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Schüssler Mineralstoffe und Homöopathie

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Tessa23

Mitglied

Beiträge: 3

New PostErstellt: 12.02.15, 08:29  Betreff: Schüssler Mineralstoffe und Homöopathie  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Guten Tag
Ich habe eine Frage zur gleichzeitigen Behandlung mit Schüssler Mineralstoffe und homöopathischen Mittel.
Nach meinem Wissen wirken Schüssler Mineralstoffe substanziell in den Zellen. Sie werden "nur" potenziert, damit die Aufnahme über die Mundschleimhaut erfolgen kann. Sie wirken also nicht wie die homöopathischen Mittel Gleiches mit Gleichem sondern auf die Ursache eines Mangels, korrekt?
Nun hat mir eine Homöopathin gesagt, dass ich nicht Schüssler Mineralstoffe begleitend und homöopathischen Mittel gleichzeitig anwenden soll/darf, da sonst der "eingeschlagene Weg" mit den homöopathischen Mittel immer wieder "verlassen" wird d.h., dass die homöopathische Information immer wieder gestört wird.
Hat diese Aussage etwas Wahres oder handelt es sich hier vielmehr um eine "Glaubenssache"?
Im konkreten Fall handelt es sich um ein Kind, 8 Jahre, welches letztes Jahr wegen Migräne erfolgreich mit Sepia D30 behandelt wurde. Aktuell hat der Junge seit Wochen einen schleimigen produktiven Husten (keine weitern Symptome, er war beim Kinderarzt) und ich würde ihm gerne die Nr. 4 geben (Hustensaft bringt nicht viel). Die Mutter hat nun Angst, dass mit der Gabe von Schüssler Mineralstoffe ev. die Migräne wieder kommen könnte.
Haben Sie Erfahrung?
Besten Dank für Ihre Antwort!
Tessa23

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
gertraud.s.
Moderatorin des Forums

Mitglied

Beiträge: 6010

New PostErstellt: 12.02.15, 13:05  Betreff: Re: Schüssler Mineralstoffe und Homöopathie  drucken  weiterempfehlen

Hallo Tessa,
rund um dieses Thema gibt es sehr viele dogmatische Sichtweisen.
Ich kenne viele Menschen, die Schüßler Salze auch neben hom. Mitteln einnehmen. Es gibt auch hom. Ärzte, die da gar kein Problem damit haben.
Auf keinen Fall kommen Kopfschmerzen wieder, wenn man Schüßlersalze wegen eines Infekts dazu nimmt. Wenn die Mutter das innerlich nachvollziehen kann, dann wird sie das auch so sehen. Sollte sie diesbezüglich jedoch trotzdem ängstlich sein, ist es nicht gut, wenn man ihr die Schüßlersalze einreden will.
Die Salbe H wäre bei Husten auch noch eine sehr gute Möglichkeit, schüßlertechnisch zu unterstützen.

bg Gertraud



„Es ist ganz und gar unmöglich, in irgend einer menschlichen Aktivität das geistige vom körperlichen Geschehen zu trennen.“ F.M. Alexander
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber