Schüßler Mineralstoffe

Adler Pharma
Produktion und Vertrieb GmbH
Brucker Bundesstraße 25 A
A-5700 Zell am See - Österreich

Telefon 0043 (0) 6542/55044
Telefax 0043 (0) 6542/550444

[email protected]
www.adler-pharma.at
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Schüssler Salze statt Basenpulver

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
evepen

Mitglied

Beiträge: 5

New PostErstellt: 20.02.17, 11:07  Betreff: Schüssler Salze statt Basenpulver  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Liebe Schüssler Freunde, ich bin 45 Jahre und habe Probleme mit den Fingergelenken...
Es ist eine beginnende Fingerarthrose, welche ja viele Frauen quält.
Ich habe derzeit weder Schmerzen noch Einschränkungen, möchte aber so gut wie möglich den Verlauf günstig beeinflußen.
Dazu gehört auch eine Ernährungsumstellung auf baisch.
Kann ich statt Basenkapseln nicht auch die Nr. 9 nehmen?
Leider finde ich keine "Dosis" dazu in meinem Buch und wäre froh, wenn mir wer hilft.
Generell habe ich einen Mangel an der NR. 2...und das immer ...

LG Evelyn

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
gertraud.s.
Moderatorin des Forums

Mitglied

Beiträge: 6010

New PostErstellt: 22.02.17, 11:09  Betreff: Re: Schüssler Salze statt Basenpulver  drucken  weiterempfehlen

Hallo Evelyn,
herzlich willkommen in unserem Schüßlerforum.
Den Säure-Basen-Haushalt wieder ins Gleichgewicht zu bekommen, ist ein Hauptthema, um die Arthrose in den Griff zu bekommen.
Das betrifft die Schüßlersalze Nr. 8,9,16, ev. auch 21,23.
Um die Gelenksstrukturen wieder zu regenerieren brauchst du die Nr. 1,2,4,11,17,31.

Folgende Mischung könntest du ausprobieren:
Nr. 1 - 7 Stk.
Nr. 2 - 10 Stk.
Nr. 4 - 7 Stk.
Nr. 8 - 10 Stk.
Nr. 9 - 15-20 Stk.
Nr. 11 - 7 Stk.
Nr. 16 - 7-10Stk.
Nr. 17 - 7 Stk.
Nr. 21 - 5 Stk.
Nr. 23 - 7 Stk.
Nr. 31 - 7 Stk.

Beginnen kannst du im ersten Gang mit der Nr. 2,8,9,16,23.
Später dazu kannst du dann die anderen Mittel einbauen.
Dies ist eine generelle Mischung, die nicht auf deinen persönlichen Bedarf eingeht. Dazu wäre natürlich eine Antlitzanalyse und individuelle Bedarferstellung bei einer Fachberatung sehr hilfreich.

Adler Ortho Aktiv Nr. 9 passt da sehr gut dazu.
Auch AOA Nr. 8 wäre sehr hilfreich, um die Knorpelstrukturen zu regenerieren.
Wasser trinken und auf die Ernährung achten!
Selbstgemachte Basensuppen sind gute Alternativen zu Basenpulver.

bg, Gertraud



„Es ist ganz und gar unmöglich, in irgend einer menschlichen Aktivität das geistige vom körperlichen Geschehen zu trennen.“ F.M. Alexander
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
evepen

Mitglied

Beiträge: 5

New PostErstellt: 22.02.17, 11:34  Betreff: Re: Schüssler Salze statt Basenpulver  drucken  weiterempfehlen

Danke Gertraud für die vielen Tipps, natürlich ist basisch wichtig. Es ist ja so schlimm, wieviel Säure im alltäglichen Leben lauert und ich glaube auch, dass wir Frauen diese gar nicht gut vertragen.

Ich hab mir gedacht, ich lege mal eine total basische Woche ein und dannach versuche ich so gut es geht basisch zu essen.
Und deine Schüssler Kur zu machen.

Herzlichen Dank!!!

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber