Schüßler Mineralstoffe

Adler Pharma
Produktion und Vertrieb GmbH
Brucker Bundesstraße 25 A
A-5700 Zell am See - Österreich

Telefon 0043 (0) 6542/55044
Telefax 0043 (0) 6542/550444

[email protected]
www.adler-pharma.at
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Schüssler und Abnehmen bei Schilddrüsenunterfunktion

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Bina

Mitglied

Beiträge: 1

New PostErstellt: 12.09.17, 16:16  Betreff: Schüssler und Abnehmen bei Schilddrüsenunterfunktion  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo ihr Lieben,

Vor einigen Wochen habe ich den Entschluss gefasst, doch einmal Schüsslersalze auszuprobieren, nachdem ich über die Jahre immer mal wieder darüber gelesen habe.

Zu meiner Person: Ich bin knapp über 30, habe eine angeborene Schilddrüsenunterfunktion und dadurch auch eine nicht so dolle Fettverteilung. Sehr ausgeprägt sind bei mir die Oberschenkel und Waden (Lipödem kann ausgeschlossen werden) und die Oberarme. Mein Gewebe ist auch leider nicht fest.

Ich ernähre mich ausgewogen, achte viel auf unverarbeitete Produkte, esse keine Eier und kaum Obst (dafür aber viel Gemüse). Als meine Schilddrüsenunterfunktion entdeckt wurde, war ich leider schon 18 (bin deswegen umgekippt) und habe ab diesem Zeitpunkt die Schilddrüsenhormone erhalten. Tja, genau damit sind dann auch meine Haare lichter geworden, was mich persönlich auch immer wieder sehr belastet hat.

Die Struktur ist mit Einnahme von Vitamin D3 zwar besser geworden, aber licht sind sie trotzdem noch (wasche 1x die Woche).

Habe mich daher in die Funktion der verschiedenen Salze eingelesen und auch 3 Bücher erstanden, um nicht immer alles online nachschlagen zu müssen.

Die Bereiche, welche ich "bewegen" möchte sind wie folgt:

Stoffwechsel ankurbeln, Entschlacken und Entgiften, Haare, Bindegewebe, Gewichtsabnahme und Couperose im Gesicht (an den Nasenflügeln und leicht auf den Wangen).

Angefangen habe ich daher mit Nr.4, 8 und 10. Kurz darauf habe ich mir dann die 11 zugelegt und es folgten noch die Nummern 1,3,5,6,7,9,12,15,21 und 26.

Ich lutsche von jeder Nummer 3-4 am Tag (von der Nummer 6 max.3) und das seit über 2 Wochen. Zudem habe ich mir die Evocell Creme zugelegt (für die Oberarme und die Beine) und eine Mineralstoffcreme für das Gesicht.

Was mit direkt am Anfang aufgefallen ist, waren leichte Schmierblutungen (denke da an die Nr.6), die mit der Einnahme der Salze auftraten (meine Periode war zu diesem Zeitpunkt seit 5 Tagen vorbei). Diese zogen sich dann auch über eine Woche hin. Meine Brüste fühlen sich auch fester und praller an.

Mit geht es nun darum, zu erfahren ob 1. meine Dosierungen in Bezug auf meine "Ziele" so in Ordnung sind und 2. ob ich irgendetwas lieber getrennt einnehmen sollte oder nicht.

Wichtig wäre vll. noch zu erwähnen, dass ich täglich D3 zu mir nehmen (von tetesept), genau wie Schwarzkümmelöl Kapseln (sollen auch gut für die Haare sein). Vor den Schüsslersalzen habe ich auch regelmäßig Kieselerde zu mir genommen.

Ich hoffe, dass eure Expertise mir in meinem Fall weiterhelfen kann und bedanke mich bereits im voraus :)


Liebe Grüße
Bina


[editiert: 12.09.17, 16:17 von Bina]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
gertraud.s.
Moderatorin des Forums

Mitglied

Beiträge: 6010

New PostErstellt: 14.09.17, 07:07  Betreff: Re: Schüssler und Abnehmen bei Schilddrüsenunterfunktion  drucken  weiterempfehlen

Hallo Bina,
willkommen in unserem Schüßlerforum.
Wie ich sehe, hast du dich schon gut in die Materie der Schüßleranwendung eingelesen und sehe, dass deine ausgesuchten Mittel gut zu den Projekten passen, die du angehen möchtest. Ergänzen möchte ich noch, dass aus nährstoffwissenschaftlicher Erkenntnis die Schilddrüsenhormonproduktion auch die Nr. 19 benötigt. So kannst du auch die Nr. 19 Cuprum arsenicosum andenken. Es könnte bei dir auch noch ein Zahnrädchen sein, dass etwas mehr in Bewegung bringt.
Von der Dosierung her wäre zu sagen, dass die Einnahme von 3 - 5 Stk. bei einem erkennbaren/leichten Mangel, also eher zur Vorsorge eingenommen wird. Wenn es schon zu Problemen gekommen ist und etwas mehr in Bewegung gebracht werden sollte, dann werden 7 Stk. bei einem mittleren und 10 Stk. bei einem starken Mangel gegeben. Darüber hinaus können einzelne Mittel, die sich besonders stark melden, auch noch höher dosiert werden. Das ist einfach ein Erfahrungswert. Jede Person ist jedoch einzigartig und es sprechen auch schon einige auf niedrigere Dosierungen an, deswegen gibt es letztlich keine "richtige" Dosierung. Der Organismus braucht auch manchmal einige Zeit, um sich an die "Umbauarbeiten" zu gewöhnen.

bg, Gertraud



„Es ist ganz und gar unmöglich, in irgend einer menschlichen Aktivität das geistige vom körperlichen Geschehen zu trennen.“ F.M. Alexander
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber