Schüßler Mineralstoffe

Adler Pharma
Produktion und Vertrieb GmbH
Brucker Bundesstraße 25 A
A-5700 Zell am See - Österreich

Telefon 0043 (0) 6542/55044
Telefax 0043 (0) 6542/550444

[email protected]
www.adler-pharma.at
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Schüsslersalze vaginal verwenden? Und Frage zu Nr. 25

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
moniet

Mitglied

Beiträge: 21

New PostErstellt: 09.06.16, 17:29  Betreff: Schüsslersalze vaginal verwenden? Und Frage zu Nr. 25  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Ich habe noch eine Frage - da ich ein Myom habe, dachte ich schon darüber nach, die Tabletten oder die Creme vaginal zu verwenden.

Laut Buch wären dann die 4, 10, 12 und 25.

Die 25 gäbe es schon mal nicht als Creme.

Und eine andere Frage wäre, da Gold ja eigentlich ein Schwermetall ist, ob es bedenklich ist, das vaginal zu verwenden (vll noch mehrmals täglich). Wenn man es oral einnimmt, ist es ja doch etwas anderes.

Gibt es da Erfahrungen?

Apropos Nr. 25. Ich habe durch einen Fehlkauf die Nr. 25 auch in der D6.
Im Buch rät T. Feichtinger ausdrücklich davon ab, die 25 in einer anderen Potenz als der D12 zu verwenden. Allerdings ohne Erklärung.

Wie sieht es damit aus? Bzw könnte ich die D6 vaginal überhaupt verwenden?

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
gertraud.s.
Moderatorin des Forums

Mitglied

Beiträge: 6010

New PostErstellt: 09.06.16, 17:51  Betreff: Re: Schüsslersalze vaginal verwenden? Und Frage zu Nr. 25  drucken  weiterempfehlen

Hallo Kerrik,
zum Thema D6 und D12 gab es schon mal Anfragen. Eine mögliche Antwort von mir findest du in diesem Beitrag: http://www.carookee.de/forum/mineralstoffe/1/17064919-0-30115?p=2

Zum Thema Vaginal-Anwendung: Manche Schüßler Verwender bereiten sich einen Schüßlerbrei zu, tauchen ein Tampon in diesen ein und verwenden das das vaginal.
Eine galantere Lösung gibt es, wenn man sich in seiner Schüßler Apotheke Vaginalzäpfchen zubereiten lässt.

bg, Gertraud



„Es ist ganz und gar unmöglich, in irgend einer menschlichen Aktivität das geistige vom körperlichen Geschehen zu trennen.“ F.M. Alexander
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
moniet

Mitglied

Beiträge: 21

New PostErstellt: 09.06.16, 18:18  Betreff: Re: Schüsslersalze vaginal verwenden? Und Frage zu Nr. 25  drucken  weiterempfehlen

danke für deine Antwort.
Ja, ich habe diverse Posts über die D6/D12 Debatte gelesen. Aber T. Feichtinger ist eigentlich nur bei Arsen und Gold sehr hartnäckig damit, auf die D12 zu verweisen, so das würde irgendetwas passieren, wenn man die D6 nimmt. Es stört mich, dass etwas angedeutet wird, jedoch keine weitere Erklärung dazu folgt. Da ich aufgrund des Myoms größere Mengen 25 brauche, frage ich ob ich meine D6, die ich als Fehlkauf habe, denn überhaupt nehmen kann.

Es geht mir also nicht generell um D6/D12 sondern um die Nr. 25.

Übrigens habe ich mit der D6 vor allem 15 und 16 eigene Erfahrungen. Da ich eine Schilddrüsenüberfunktion habe, konnte ich beide in der D6 garnicht nehmen! Denn Minuten nach nur einer Tablette wurde ich totmüde und musste mich hinlegen!
Ich konnte sie nur in Viertelstücken nehmen und selbst dann wurde ich müde. Das ist nun ein paar Wochen her und inzwischen "vertrage" ich eine ganze Tablette. Aber mehr auch nicht.
Soviel mal als Erfahrungsbericht für Interessiserte ;)

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Jakobs

Mitglied

Beiträge: 10

New PostErstellt: 21.06.16, 08:22  Betreff: Re: Schüsslersalze vaginal verwenden? Und Frage zu Nr. 25  drucken  weiterempfehlen

Huch! Davon höre ich jetzt zum ersten Mal!

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber