Schüßler Mineralstoffe

Adler Pharma
Produktion und Vertrieb GmbH
Brucker Bundesstraße 25 A
A-5700 Zell am See - Österreich

Telefon 0043 (0) 6542/55044
Telefax 0043 (0) 6542/550444

[email protected]
www.adler-pharma.at
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Schüßler in Bewegung

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Autor Beitrag
gertraud.s.
Moderatorin des Forums

Mitglied

Beiträge: 6010

New PostErstellt: 02.10.10, 18:27  Betreff: Schüßler in Bewegung  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Liebe Foris,

als Alexander-, Tanz- und Schüßlertrainerin erforsche ich seit vielen Jahren intensiv die Verknüpfung der Schüßler Körper- und Charakterwelten mit kreativer Körperarbeit. Da ich in meiner Praxis immer wieder erfahren durfte, welches Potential menschlicher Entwicklung in der vernetzten Anwendung möglich ist, war und ist es mir ein Herzensbedürfnis, dieses Zusammenspiel weiter zu fördern.

Ich lade Euch nun ganz herzlich zu meinem Seminar

„Schüßler in Bewegung“ mit Alexandertechnik, Körper-, Atem- und Stimmarbeit

ein.

In diesem Seminar entdecken wir die Schüßler Mineralstoffe auf einer tieferen Ebene somatischen Erlebens.
Wir tauchen ein in unsere Körperwelten und gehen auf die Reise, um das evolutionäre Erbe unserer Körperstrukturen mit den emotionalen und seelischen Verbindungen zu erforschen.

Die Prinzipien der Alexandertechnik werden uns dabei eine wertvolle Hilfe sein:

Innehalten, um belastende Gewohnheiten zu hinterfragen,
die vermehrt Mineralstoffe aus den physiologischen Speichern rauben.

Achtsamkeit für unsere psycho-physische Einheit entwickeln.

Neuorientierung: Wer bin ich noch, als die/der, die ich schon so gewohnt bin?

Ausgesuchte Entspannungs-, Wahrnehmungs- und Körperübungen, die zu den jeweiligen Mineralstoff-Landschaften passen, lassen uns die Welt der Mineralstoffe in neuem Licht erleben.
Über Atem, Ton und Stimme kommen wir mit unserem Körper und Lebensursprüngen in Bewegung und begeben uns mit einzelnen Mineralstoffen in einen inspirierenden Bewegungsfluss.

Dieses Seminar kann natürlich von jederman/frau besucht werden. Man muss nicht unbedingt „Schüßlerianer“ sein, um von diesen innigen Lebensthemen berührt zu werden. Für Aufgeschlossene könnte es jedoch einen Einstieg in diese Erfahrungsheilweise bedeuten….

Ich freue mich auf Bewegung und Begegnung,
Gertraud


<hr>"Suchet nicht das, was die Alten gelehrt haben, sondern das, was sie selbst gesucht haben." <br>Basho, jap. Zenmeister


[editiert: 07.10.10, 17:46 von gertraud.s.]



Dateianlagen:

Schüßler in Bewegung Dez10 und RP- Nov10.pdf (314 kByte)
anzeigen - speichern
Datei wurde schon 316-mal heruntergeladen.

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
gertraud.s.
Moderatorin des Forums

Mitglied

Beiträge: 6010

New PostErstellt: 07.10.10, 17:48  Betreff: Re: Schüßler in Bewegung  drucken  weiterempfehlen

...jetzt auch auf der GBA-Homepage:

http://www.fst-verlag.at/gba/termine_weitere.html


<hr>"Suchet nicht das, was die Alten gelehrt haben, sondern das, was sie selbst gesucht haben." <br>Basho, jap. Zenmeister


[editiert: 07.10.10, 17:48 von gertraud.s.]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Linde

Mitglied

Beiträge: 203

New PostErstellt: 26.10.10, 11:56  Betreff: Re: Schüßler in Bewegung  drucken  weiterempfehlen

Hallo Getraud, Dein Artikel aus dem Journal dazu würde hier gut passen.
Der macht richtig Lust auf Bewegung.
Herzliche Grüße
Re

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
gertraud.s.
Moderatorin des Forums

Mitglied

Beiträge: 6010

New PostErstellt: 28.10.10, 15:01  Betreff: Re: Schüßler in Bewegung  drucken  weiterempfehlen

Hallo Linde,
ich freu mich, dass dir mein Artikel über die Nr. 1 gefällt.

Ich habe ihn eingescannt, damit auch unsere Foris hier nachlesen können:-)

lg, Gertraud


<hr>"Suchet nicht das, was die Alten gelehrt haben, sondern das, was sie selbst gesucht haben." <br>Basho, jap. Zenmeister


[editiert: 28.10.10, 16:27 von gertraud.s.]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
*sandra*

Mitglied

Beiträge: 624


New PostErstellt: 28.10.10, 18:04  Betreff: Re: Schüßler in Bewegung  drucken  weiterempfehlen

Hallo Gertraud,

auch von mir: Danke für den schönen Artikel. Toll zu Lesen und hat auch mir Lust auf Bewegung gemacht. Bin zwar viel mit meiner Tochter draußen, aber die bewußte Atmung vergisst man doch immer wieder...

LG
Sandra



Niemand braucht sich aufzumachen, um Hilfe für sich zu holen, alles liegt ihm zu Füßen, er muss nur die Augen aufmachen (aus China).
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
littleflower

Mitglied

Beiträge: 40

New PostErstellt: 01.11.10, 08:22  Betreff: Re: Schüßler in Bewegung  drucken  weiterempfehlen

Hallo gertraud,

Jetzt bin ich neugierig geworden auf dein Artikel. Wo kann ich ihn finden?

Viele Grüsse,

Liesa

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
gertraud.s.
Moderatorin des Forums

Mitglied

Beiträge: 6010

New PostErstellt: 01.11.10, 11:01  Betreff: Re: Schüßler in Bewegung  drucken  weiterempfehlen

Hallo Sandra,
danke, ich mache weiter....

Hallo littleflower,
jetzt endlich habe ich es geschafft, den Artikel auf 4 Seiten einzufügen, da ansonsten die Datenmenge zu groß wird.

Viel Freude beim Lesen!

bg, Gertraud


<hr>"Suchet nicht das, was die Alten gelehrt haben, sondern das, was sie selbst gesucht haben." <br>Basho, jap. Zenmeister


[editiert: 01.11.10, 11:15 von gertraud.s.]



Dateianlagen:

Artikel Schüßler in Bewegung 1. Seite.jpg (507 kByte, 821 x 1.149 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

Artikel Schüßler in Bewegung 2. Seite.jpg (544 kByte, 821 x 1.149 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

Artikel Schüßler in Bewegung 3. Seite.jpg (951 kByte, 821 x 1.149 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

Artikel Schüßler in Bewegung 4. Seite.jpg (914 kByte, 821 x 1.149 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Linde

Mitglied

Beiträge: 203

New PostErstellt: 08.11.10, 14:19  Betreff: Re: Schüßler in Bewegung  drucken  weiterempfehlen

Super, Gertraud, nun hoffen wir mal, dass sich ganz viele Leser und Schüssieschlucker von Deinem Artikel anstecken lassen.
Liebe Grüße
Re

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
gertraud.s.
Moderatorin des Forums

Mitglied

Beiträge: 6010

New PostErstellt: 09.11.10, 13:00  Betreff: Re: Schüßler in Bewegung  drucken  weiterempfehlen

Danke liebe Linde,
das Seminar voriges Wochenende in Kärnten war ein großer Erfolg.

Wir haben die Mineralstoff-Welten Nr. 1 - 3 zum Tanz gebeten.
Wir erforschten mit Genuß unsere Grenzen auf der körperlich/geistigen Ebene -Nr. 1, kamen in innigen Kontakt mit unserer Essenz und Ursprung des Lebens - Nr. 2, und kamen mit dieser Existenz rollend, kreisend und reibend - mit spielerischem Widerstand in Bewegung.

Wenn wir lernen, unser Selbst ökonomischer und liebevoller zu gebrauchen, werden wir auch nicht mehr so viele Betriebsstoffe in unserem System verschleudern und aus den Speichern rauben.

Im Juli gehts dann weiter mit der Welt der Gefühle - Nr. 4, der Energie und einem angemessenen Krafteinsatz für das eigene Leben - Nr. 5 und der Nr. 6!!

bg, Gertraud



"Suchet nicht das, was die Alten gelehrt haben, sondern das, was sie selbst gesucht haben."
Basho, jap. Zenmeister
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
johanna 1

Mitglied

Beiträge: 8
Ort: kärnten


New PostErstellt: 11.11.10, 15:28  Betreff: Re: Schüßler in Bewegung  drucken  weiterempfehlen

Hallo,

letztes Wochenende fand in Kärnten das Seminar Schüssler in Bewegung statt, mit Gertraud Seitelberger. Ohne Vorstellung was genau geschehen würde, offen für alles und neugierig als Schüssler Fan und Berater mit der Bereitschaft neues zu erfahren ging ich zu diesen Seminar.

Nr.1 bis 3 stand auf dem Programm und genau diese Charaktereigenschaften durften wir erspüren, erfühlen und am eigenen Körper und Geist als Erfahrung abspeichern.

Durch die Art von Gertraud Information, Bewegung und Innehalten richtig dosiert an uns weiterzugeben und uns anzuhalten bei uns selbst zu bleiben (nicht gedanklich und schnatternd abzuschweifen) war es möglich, das der Körper, der Kopf, dies alles auch speichern konnte, wodurch es später wieder abrufbar ist. Zeit für Notizen oder Zeichnungen stand uns genug zur Verfügung um die Sicherheit zu haben (was eine Eigenschaft von mir ist) auch ja nichts zu vergessen.

Ich verstehe jetzt besser was Elastizität (wie stehe ich im Leben da, wie weit lass ich andere auf mich zukommen, wo hört das Wohlbefinden auf, wo setze ich die Grenze und kann ich nein sagen, bis hierher und nicht weiter??) Freiraum, Angst (habe ich die Freiheit vertrauen in mich selbst zu haben oder bin ich Abhängig von der Meinung anderer, werde ich überhaupt gesehen wenn ich so bin wie ich bin, ich darf SEIN und es ist gut so, ich brauch mich nicht zu rechtfertigen) Reibung, Wiederstand, Eigenzeit (wie schnell oder wie langsam mach ich eine Übung oder nehme gelerntes auf..., alles ist richtig) bedeutet.

Wer kennt die Spannung (Verspannung) in den Schultern, Nacken... nicht und die vielen Übungen die uns angeboten werden - entlasten sollten, wir strengen und an um es ja richtig zu machen dabei verspannt sich unser Körper nur noch mehr, aber wer weiß, wie einfach es sein kann.

In der Einfachheit liegt das Leben, nur denke ich, haben wir vieles schon verlernt, danke Gertraud dass Du uns wieder einen Schritt näher gebracht hast und wir einigen Ballast ablegen durften.

Johanna


[editiert: 11.11.10, 18:47 von johanna 1]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Seite 1 von 2
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber