Schüßler Mineralstoffe

Adler Pharma
Produktion und Vertrieb GmbH
Brucker Bundesstraße 25 A
A-5700 Zell am See - Österreich

Telefon 0043 (0) 6542/55044
Telefax 0043 (0) 6542/550444

[email protected]
www.adler-pharma.at
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Stewardesskrankheit

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
wanderin

Mitglied

Beiträge: 7

New PostErstellt: 24.01.14, 06:51  Betreff: Stewardesskrankheit  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo,
bin ich hier richtig? Mein Hausarzt hat bei mir die sog. Stewardesskrankheit festgestellt und mir eine Salbe verschrieben, die ich auf die Partie unter den Augen auftragen soll, damit die Rötung verschwindet. Ich habe aber festgestellt, dass meine Tränenflüssigkeit wohl "ätzend" ist und entweder die Rötung dadurch entsteht oder aber die Rötung dadurch verschlimmert. Auch habe ich oft morgens verklebte Augen, als ob eine Flüssigkeit aus den Augen ausgetreten ist, die dann weiß und trocken geworden ist.
Ich nehme nun seit ca. 2 Wochen die Nr. 1 (10 St. tgl.) und die Salbe Nr. 1. Aber das Problem tritt immer wieder auf. Ich fühle mich sehr unwohl mit dem "Aussehen", denn es dauert immer ein paar Tage, bis die Rötung ganz weg ist, aber ein paar Tage später ist sie wieder da. Was kann ich noch machen???
Bereits im Voraus vielen Dank für Eure Hilfe.
Gruß
wanderin

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
gertraud.s.
Moderatorin des Forums

Mitglied

Beiträge: 6010

New PostErstellt: 30.01.14, 17:51  Betreff: Re: Stewardesskrankheit  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: wanderin
    Mein Hausarzt hat bei mir die sog. Stewardesskrankheit festgestellt und mir eine Salbe verschrieben, die ich auf die Partie unter den Augen auftragen soll, damit die Rötung verschwindet. Ich habe aber festgestellt, dass meine Tränenflüssigkeit wohl "ätzend" ist und entweder die Rötung dadurch entsteht oder aber die Rötung dadurch verschlimmert. Auch habe ich oft morgens verklebte Augen, als ob eine Flüssigkeit aus den Augen ausgetreten ist, die dann weiß und trocken geworden ist.
Hallo Wanderin,
willkommen in unserem Forum.
Ich befürchte, dass du bei diesem Problem mit der Nr. 1 alleine wohl nicht auskommen wirst.
Vor allem die "ätzende" Tränenflüssikeit deutet auf einen starken Mangel an der feinstofflichen Nr.8 Natrium chloratum hin, der sich eben dann zeigt, wenn salzige Tränenflüssikeit austritt. Die weißlich verklebten Augen deuten auf einen Mangel an der Nr. 4 hin. Beide Salze bewerkstelligen wichtige Entgiftungsarbeit im ganzen Körper. Deswegen würde ich die beiden Schüßler Salze unbedingt auch einnehmen, so ca. 10 - 15 Stk. am Tag. Die Entzündung selbst braucht die Nr. 3, auch da tun 10 - 15 Stk. pro Tag gut. Von der äußeren Anwendung her kann ich mir für den Tag gut das Cremegel E/N vorstellen. Hier kannst du darüber nachlesen: http://www.adler-pharma.at/rubriken/cgs/mischungen-text.html#e. Für den Abend eignet sich für diese Hautrötungen auch gerne den Lippenbalsam oder die Lippencreme: http://www.adler-pharma.at/rubriken/koerperpflege/koerperpflege-text.html#lippenbalsam. So bringst du eine breite Palette von Schüßlersalzen an die Haut, die das Gewebe reinigen und wieder neu aufbauen. Ich bitte dich um Rückmeldung, wie es dir dabei ergeht...

bg, Gertraud



„Es ist ganz und gar unmöglich, in irgend einer menschlichen Aktivität das geistige vom körperlichen Geschehen zu trennen.“ F.M. Alexander
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
wanderin

Mitglied

Beiträge: 7

New PostErstellt: 05.02.14, 06:39  Betreff: Re: Stewardesskrankheit  drucken  weiterempfehlen

Liebe Gertraud,
> vielen Dank für die Antwort, sie hört sich für mich sehr schlüssig an. Ich
> werde nun die Salze 3, 4 und 8 einnehmen. Z. Zt. habe ich nur das
> Lippenbalsam zuhause und trage dieses bereits erfolgreich auf. Die Rötung
> geht bereits zurück und die Spannung lässt ebenfalls nach, trotzdem werde
> ich mir jetzt aber das Cremegel E/N kaufen.
> Liebe Grüße
> Wanderin

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
gertraud.s.
Moderatorin des Forums

Mitglied

Beiträge: 6010

New PostErstellt: 07.02.14, 14:34  Betreff: Re: Stewardesskrankheit  drucken  weiterempfehlen

Danke für die Rückmeldung, Wanderin.
Auch weiterhin alles Gute,
Gertraud



„Es ist ganz und gar unmöglich, in irgend einer menschlichen Aktivität das geistige vom körperlichen Geschehen zu trennen.“ F.M. Alexander
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber