Schüßler Mineralstoffe

Adler Pharma
Produktion und Vertrieb GmbH
Brucker Bundesstraße 25 A
A-5700 Zell am See - Österreich

Telefon 0043 (0) 6542/55044
Telefax 0043 (0) 6542/550444

[email protected]
www.adler-pharma.at
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Stoffwechsel

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
monika
Gast
New PostErstellt: 21.03.07, 15:56  Betreff: Stoffwechsel  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

hallo,

ich bin auch neu. wir hatten in der firma einen vortrag über schüssler salze und da kam schon einiges raus, was mir fehlt.

wegen meinem kalzium mangel (allergien, durchichtige zähne) habe ich mir nr. 1 gekauft. dann wurde mir zu nr. 9 geraten, dazu habe ich mir auch nr. 11 gekauft.

so jetzt nehme ich seit etwa 1 monat diese 3 salze (3xtäglich je 4 stk). doch mir fällt auf, dass meine nägel statt härter nur brüchiger werden (mir sind alle abgebrochen!) und mir kommt vor das die zellulite stärker geworden ist.

anfangs dachte ich mir, es sei einbildung. doch meine schwiegermutter hat am wochenende bei sich selbst die gleichen erscheinungen bemerkt.

Kann mir das vielleicht jemand erklären? ist das normal und legt sich wieder?

lg
monika
nach oben
Simone

Mitglied

Beiträge: 369

New PostErstellt: 21.03.07, 21:47  Betreff: Re: Stoffwechsel  drucken  weiterempfehlen

Hallo Monika,
möglicherweise nimmst Du zu wenig der einzelnen Salze, so dass sich vielleicht der Mangel sogar noch verstärkt? 4 Stück am Tag pro Sorte erscheinen mir recht wenig. Hierzu können die Profis aber sicher noch etwas sagen.

Viele Grüße, Simone

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Helfried

Mitglied

Beiträge: 1088

New PostErstellt: 21.03.07, 22:40  Betreff: Re: Stoffwechsel  drucken  weiterempfehlen

Hallo Monika

Die Reaktion zeigt bei dir einen starken Mineralstoffmangel.
Ich würde dir empfehlen, die Nr. 1/ 9/11 auf 10/15/10 Stk, zu erhöhen, zusätzlich auch die Nr. 21 mit 10 Stk. auf körperlichen Ebene wäre auch Adler Ortho Nr.1 empfehlenswert, es gibt von der Adler Pharma speziell für die Hand und Nagelpflege, die Hand & Nail, diese versorgt direkt vor Ort mit den Mineralstoffen

Für Cellulite steht auf der Startseite unter Anwendungen von A-Z eine Mischung dafür, Buchstaben C anklicken, du könntest auch zusätzlich BaseCare Bäder zum entschlacken anwenden, zur direkten Versorgung das Cremegel Evocell, auf körperlichen Ebene Adler Ortho Nr. 9

Im ersten Moment wird es wahrscheinlich für dich etwas viel sein, vielleicht fängst du einmal mit dem Problem an, welches dich mehr belastet.

Lg Helfried






____________________
Es gibt mehr Ding’ im Himmel und auf Erden, als Eure Schulweisheit sich träumt, Horatio.
(William Shakespeare)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Vreny

Mitglied

Beiträge: 4678

New PostErstellt: 21.03.07, 22:51  Betreff: Re: Stoffwechsel  drucken  weiterempfehlen

Ich kann mich Helfrieds Empfehlung anschliessen und würde die Dosierung erhöhen.

Ich bin selber jemand, der seit der Kindheit keine schönen Nägel vorweisen kann. Ich nehme die Salze schon lange (zwar nicht gezielt auf die Nägel abgestimmt) und viele Beschwerden sind verschwunden oder sind besser geworden, die Nägel wollen und wollen nicht wachsen, hingegen sind sie doch etwas robuster geworden. Ich schliesse daraus, dass bei mir die Salze immer noch anderswo im Körper gebraucht werden. Ich will dir damit sagen, dass deine Mineralstoffmängel vermutlich nicht nur bei den Nägeln sind und dass die Salze schon wirken, aber nicht immer dort zuerst, wo wir sie haben möchten. Diese Nagelcreme von Alder finde ich übrigens auch sehr gut.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
monika
Gast
New PostErstellt: 22.03.07, 08:18  Betreff: Re: Stoffwechsel  drucken  weiterempfehlen

danke für eure tipps!
ich habe das anscheinend etwas unglücklich ausgedrückt. ich nehme 3 mal am Tag (morgens mittags abends) 4 stück von 1/9/11 - also 12 von jeder nummer täglich.

ich muss zugeben, als ich das bemerkt habe bin ich erschrocken und dachte mir, dass das nicht hilft und habe nur noch vereinzelt die salze genommen.

das heisst aber, wenn ich euch richtig verstehe, dass es sein kann, wenn ich einen extremen mangel an diesen salzen habe, der körper alles dort hin steuert, wo es am wichtigsten gebraucht wird und daher die cellulite sich stärker verbreitern kann, solange nicht im ganzen körper die depots wieder aufgefüllt sind.
nach oben
gertraud.s.
Moderatorin des Forums

Mitglied

Beiträge: 6010

New PostErstellt: 22.03.07, 09:23  Betreff: Re: Stoffwechsel  drucken  weiterempfehlen

hallo Monika!
Ich würde das so sehen: die Einnahme hat auch in dem Cellulite-Gewebe schon etwas in Bewegung gebracht. Es ist aber ein langer Prozeß, bis hier all die abgelagerte Säuren und Schadstoffe auch abtransportiert werden können. Das schaut dann so aus, als wär es schlimmer geworden, nur weil gerade "Baustelle" draufsteht.
lg, Gertraud



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Reiken

Mitglied

Beiträge: 9

New PostErstellt: 05.08.17, 23:46  Betreff: Re: Stoffwechsel  drucken  weiterempfehlen

Hallo Gertraud,

zu Deiner letzten Antwort:
Ich habe dasselbe Problem. Seit ich die Evocell nehme (seit 4 Tagen), habe ich das Gefühl, die Cellulite ist stärker geworden, und das, obwohl ich seit 2 Wochen zuckerfrei esse und ziemlich viel Gemüse und Obst. Meine Haut ist zwar schön weich, aber wenn ich meinen Po eincreme, habe ich das Gefühl, dass die Löcher viel tiefer sind als vorher.
Salze nehme ich schon seit 2 Monaten, nur die Creme ist jetzt dazugekommen.

Bedeutet Deine Aussage mit der Baustelle, dass es zwar jetzt schlimmer aussieht, aber dann von selbst besser wird, wenn man nur Geduld hat?

LG
Reiken

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
gertraud.s.
Moderatorin des Forums

Mitglied

Beiträge: 6010

New PostErstellt: 23.08.17, 07:58  Betreff: Re: Stoffwechsel  drucken  weiterempfehlen

Hallo Reiken,
ja genau, das meine ich.
Man kann nicht erwarten, dass nach jahrelanger Fehlernährung, die Haut und das Gewebe nach ein paar Tagen gleich wunderschön wird. Ich denke, die beobachtenden Zeichen zeigen auch, dass noch andere Mineralstoffe benötigt werden, ev. die Nr. 10 für einen besseren Schlackenabtransport.

Ohne Geduld geht bei Zellulite gar nichts...

bg, Gertraud



„Es ist ganz und gar unmöglich, in irgend einer menschlichen Aktivität das geistige vom körperlichen Geschehen zu trennen.“ F.M. Alexander
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber