Schüßler Mineralstoffe

Adler Pharma
Produktion und Vertrieb GmbH
Brucker Bundesstraße 25 A
A-5700 Zell am See - Österreich

Telefon 0043 (0) 6542/55044
Telefax 0043 (0) 6542/550444

[email protected]
www.adler-pharma.at
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Stoffwechselproblem

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
ALFY1984

Mitglied

Beiträge: 2

New PostErstellt: 31.05.11, 16:07  Betreff: Stoffwechselproblem  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo,
bin ganz Neu hier, durchs herumsuchen im Netzt bin ich hier auf diese Seite gestossen.

Habe folgendes Problem, mein 27j, Haflinger, hat starke probleme sein Winterfell zuverlieren.
Das ganz lange Fell hat er zum glück schon runter, aber er hat immer noch gut Fell drauf, würde sagen die länge entspricht die eines Winterfells vom Warmblut.
Zur unterstützung habe ich ihm im April schon den Bauch und den Hals geschoren,was er aber nun schon wieder gut nachgeschoben hat.

Muss dabei sagen, das ich vor ca 2, jahren starke Probleme hatte, er war trotz ordentlichem Futter sehr abgemagert, laut Tierarzt gab es leider keine Ursache dafür. Habe ihn in eine andere Box gestellt, die Futtermarke gewechselt und zusätzlich Heucobs gegeben. Nach und nach hat er wieder zugenommen und ist jetzt wieder ganz gut dabei :-)
Nur hab ich angst, wenn ich etwas zusätlich gebe, das er wieder so abmagert.

Kann man ihn sinnvoll unterstützen?

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
gertraud.s.
Moderatorin des Forums

Mitglied

Beiträge: 6010

New PostErstellt: 31.05.11, 16:38  Betreff: Re: Stoffwechselproblem  drucken  weiterempfehlen

Hallo Alfy,
willkommen bei uns.

Ich bin leider keine Pferdekennerin und kann zu diesem Problem nur einen Tipp abgeben. Ich würde mal tippen, dass deinem Pferd auf alle Fälle eine Stärkungsmischung gut tut - Nr. 2,3,5,8 mit jeweils 10 - 15 Stk. wäre eine gute Einstiegsmischung

Es gibt hier im Forum einige, die sich bei Pferden auskennen. Vielleicht meldet sich noch jemand, der/die sich damit auskennt bzw. damit Erfahrung hat.

Außerdem gibt es ein interessantes Pferdebuch, wo viele gute Tipps enthalten sind: http://www.adler-pharma.at/rubriken/buecher/buch14.html

Alles Gute,
Gertraud


<hr>Strebe nach Ruhe, aber durch das Gleichgewicht, nicht durch den Stillstand deiner Tätigkeit. Friedrich Schiller


[editiert: 31.05.11, 16:39 von gertraud.s.]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber