Schüßler Mineralstoffe

Adler Pharma
Produktion und Vertrieb GmbH
Brucker Bundesstraße 25 A
A-5700 Zell am See - Österreich

Telefon 0043 (0) 6542/55044
Telefax 0043 (0) 6542/550444

[email protected]
www.adler-pharma.at
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Talgüberproduktion

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Annaglücklich

Mitglied

Beiträge: 5

New PostErstellt: 08.04.15, 12:52  Betreff: Talgüberproduktion  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Ein herzliches Hallo in die Runde!

ich bin zufällig auf dieses Forum aufmerksam geworden, weil ich im Netz permanent nach Möglichkeiten suche, die mein Problem beheben könnten. Nun habe ich zu Talgüberproduktion schon viel Interessantes gelesen. Ich nehme seit zwei Monaten Schüssler Salze 4, 9 und 11. Ich wollte mir nun selbst eine neue Rezeptur nach Vorgabe der Berichte zusammenstellen. Damit komme ich aber auf 60 Tabletten pro Tag. Das scheint mir dann doch etwas viel. Deshalb möchte ich in Kurzform über mich berichten:
Talgüberpoduktion im Kinnbereich. Seit ich die Pille abgesetzt habe (mittlerweile schon Jahre her), geht es mit meiner Haut bergab. Keine Pickel, nur Talg, ich merke richtig, wie er aus den Poren schießt. Kinnbereich ständig entzündet. Pusteln, Eiterpickel, eigentlich ist es nur Talg. Haut wie Erdbeere-große Poren. Keine extra fettige Haut.
Habe am Rücken auch so einen Knubbel, über den ich hier schon gelesen habe.
In der Leistengegend immer mal wieder Abzesse.
Stehe unter Dauerstress, Psyche auch oft schlecht, derzeit gut, bin gute Mitte 40.
Ich würde was drum geben, wenn ich schöne Haut bekäme. Habe schon alles Erdenkliche probiert. Ausschlaggebend bei mir sind die Hormone.
Abends habe ich ständig Heißhunger auf Süßes, durch den Stress.
Ich würde es gerne mit SS weiter probieren. Bitte kann mir jemand sagen, wieviele ich von welchen nehmen soll? Ich habe auch die Adler Silicea Salbe Nr. 11. Merke aber nichts.

Herzlichen Dank und Grüße
Anna

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Annaglücklich

Mitglied

Beiträge: 5

New PostErstellt: 08.04.15, 13:00  Betreff: Re: Talgüberproduktion  drucken  weiterempfehlen

Ach ja, ich habe große Probleme mit den Darm (Verdauung funktioniert gar nicht). Das ist auch sehr wichtig und hängt damit bestimmt zusammen.
Danke

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
gertraud.s.
Moderatorin des Forums

Mitglied

Beiträge: 6010

New PostErstellt: 11.04.15, 19:55  Betreff: Re: Talgüberproduktion  drucken  weiterempfehlen

Hallo Annaglücklich,
herzlich willkommen in unserem Forum :-)

Die übermässige Talgproduktion braucht als Hauptmittel die Nr. 4 und 9. Ich denke, dass du sehr viel von der Nr. 9 Natrium phosphoricum brauchst, sie wird auch dringend benötigt für deinen Heißhunger auf Süßes.
Immer wiederkehrende Abszesse zeigen einen starken Bedarf an der Nr. 12,11 und 9 auf.
Bei Stress (Nr.7 Magnesium phosphoricum) kommt es auch zu übermässiger Säurebildung (Nr.9) im Körper.
Die großen Poren zeigen einen starken Mangel an der Nr. 8, das Hauptmittel für den Darm ist die Nr. 10.
Du siehst, es kommen da viele Themen zusammen und dabei haben wir noch bei weitem nicht alle Salze für die Hormonregulierung angesprochen.

Wie hätte dein vorläufiger Plan, aus welchem sich 60 Stk. Schüßler Salze ergeben hätten, vorerst ausgesehen?
ich denke, wenn dir Schüßler Salze weiterhelfen sollen, nicht ohne eine größere Mischung auskommen wirst.

bg, Gertraud



„Es ist ganz und gar unmöglich, in irgend einer menschlichen Aktivität das geistige vom körperlichen Geschehen zu trennen.“ F.M. Alexander
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Annaglücklich

Mitglied

Beiträge: 5

New PostErstellt: 12.04.15, 08:40  Betreff: Re: Talgüberproduktion  drucken  weiterempfehlen

Guten Morgen Gertraud,

vielen Dank für Deine Antwort.:-)

Ich habe zwei Monate 3x2 von 4,9,11 genommen. Positiv habe ich gemerkt, daß beim Kämmen nicht mehr so viele Haare ausgehen.Von der 4 und 9 konnte ich leider nichts feststellen. Wahrscheinlich zu wenig.
60 Stück: Von jedem Salz 20 Stück/Tag (4,9,11). Das lese ich aus den Empfehlungen raus. Ich weiß aber nicht, ob das richtig wäre. Vielleicht muß die Dosierung unterschiedlicher sein. Falls nötig, nehme ich auch mehr. Ich kann die Tabletten gut einnehmen. Meine Haut ist extrem schlecht und entzündet.:-(
Ich freue mich auf Deine Dosierungsvorgaben zuzüglich der 8 und 10 und evtl. weiteren Salzen.

Viele Grüße
Annaglücklich

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
gertraud.s.
Moderatorin des Forums

Mitglied

Beiträge: 6010

New PostErstellt: 14.04.15, 17:54  Betreff: Re: Talgüberproduktion  drucken  weiterempfehlen

Hallo Anna,

folgende Mischung kannst du probieren:

Nr. 4 - 10 Stk.
Nr. 8 - 10 Stk.
Nr. 9 - 15 Stk.
Nr. 10 - 10 Stk.
Nr. 11 - 7 Stk.
Nr. 12 - 7 Stk.

Das müsste zu schaffen sein. Schau einfach mal, wie es dir dabei ergeht. Alles einfach zusammen mischen und über den Tag verteilt lutschen, wenn es halt gerade passt für dich.

Ach ja, und am Abend ev. eine "heiße Sieben" zum Entspannen vom täglichen Stress.

bg, Gertraud



„Es ist ganz und gar unmöglich, in irgend einer menschlichen Aktivität das geistige vom körperlichen Geschehen zu trennen.“ F.M. Alexander
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Annaglücklich

Mitglied

Beiträge: 5

New PostErstellt: 16.04.15, 19:28  Betreff: Re: Talgüberproduktion  drucken  weiterempfehlen

Vielen Dank, Gertraud, für Deine Empfehlung, die ich gerne umsetze.
Da ich mit einem bakteriellen grippalen Infekt zu kämpfen habe, nehme ich seit ein paar Tagen die Salze 3-12 hochdosiert sowie das Zell Basic, den Stoffwechseltee und die Cremes 2 + 11. Meine Haut und mein Körper freuen sich. Das Hautbild hat sich verfeinert und der Knubbel am Rücken hat sich schon verkleinert. Leider konnte ich auf den Infekt gar nicht einwirken, auch nicht mit einer heißen Sieben. Ich habe Halsschmerzen und starke Gliederschmerzen. Halte es ohne Ibuprofen nicht aus.
Aber die Haut/Darm Sache ist äußerst positiv - und das ist erst der Anfang.

Lieben Dank + Gruß
Annaglücklich

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Annaglücklich

Mitglied

Beiträge: 5

New PostErstellt: 16.04.15, 20:03  Betreff: Re: Talgüberproduktion  drucken  weiterempfehlen

Cremes meine ich 1 + 11.

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
gertraud.s.
Moderatorin des Forums

Mitglied

Beiträge: 6010

New PostErstellt: 23.04.15, 08:39  Betreff: Re: Talgüberproduktion  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Annaglücklich
    Da ich mit einem bakteriellen grippalen Infekt zu kämpfen habe, nehme ich seit ein paar Tagen die Salze 3-12 hochdosiert sowie das Zell Basic, den Stoffwechseltee und die Cremes 1 + 11. Meine Haut und mein Körper freuen sich. Das Hautbild hat sich verfeinert und der Knubbel am Rücken hat sich schon verkleinert. Leider konnte ich auf den Infekt gar nicht einwirken, auch nicht mit einer heißen Sieben. Ich habe Halsschmerzen und starke Gliederschmerzen. Halte es ohne Ibuprofen nicht aus.
    Aber die Haut/Darm Sache ist äußerst positiv - und das ist erst der Anfang.
Hallo Annaglücklich,

wenn du ZellBasic nimmst, solltest du nicht, bis auf wenige Zusatzmittel, alle anderen Mittel auch einnehmen. Zell Basic plus ein paar Mittel dazu ist ok, alle zusammen nicht.
Auf einen Infekt kann man meines Wissen mit der heißen 7 auch nicht einwirken, da braucht es die Nr. 3 und ev. auch 4,8, bei Gliederschmerzen auch noch die Nr. 10 dazu. Da hast du leider das falsche Mittel gewählt...Du wirst schon noch hineinfinden in die Schüßlerwelt ;-)

Alles Gute weiterhin,
Gertraud



„Es ist ganz und gar unmöglich, in irgend einer menschlichen Aktivität das geistige vom körperlichen Geschehen zu trennen.“ F.M. Alexander
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber