Schüßler Mineralstoffe

Adler Pharma
Produktion und Vertrieb GmbH
Brucker Bundesstraße 25 A
A-5700 Zell am See - Österreich

Telefon 0043 (0) 6542/55044
Telefax 0043 (0) 6542/550444

[email protected]
www.adler-pharma.at
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Trockene bzw. feuchtigkeitsarme Gesichtshaut

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
doro

Mitglied

Beiträge: 2

New PostErstellt: 24.02.18, 12:33  Betreff: Trockene bzw. feuchtigkeitsarme Gesichtshaut  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo im Forum,

folgende Frage:
meine Gesichtshaut ist seit ca. einem Jahr sehr trocken oder feuchtigkeitsarm. Habe es mit Schüsslergel Nr. 11 und 8 probiert. Konnte aber keine wirkliche Verbesserung feststellen. Ich bin der Meinung, dass ich auch ausreichend trinke (mehr geht vielleicht immer). Hauptsächlich stilles Wasser und Tee. 2-3 Tassen Kaffee allerdings auch.
Meine Haut ist auch extrem faltiger geworden (meine Meinung).
Was kann ich noch tun bzw. welche Schüsslerprodukte sind zu empfehlen?
Über eine Antwort würde ich mich freuen.

Gruß
Doro

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
gertraud.s.
Moderatorin des Forums

Mitglied

Beiträge: 6010

New PostErstellt: 25.02.18, 20:17  Betreff: Re: Trockene bzw. feuchtigkeitsarme Gesichtshaut  drucken  weiterempfehlen

Hallo Doro,
willkommen in unserem Schüßlerforum.
Die Nr. 8 und 11 waren schon richtig, aber vielleicht brauchen die beiden Schüßlersalze noch partnerschaftliche Unterstützung von der Nr. 1 (Elastizität der Haut), Nr. 5 (Regenerationskraft und Zellerneuerung) und der Nr. 21 Zincum chloratum, auch das hilft der Haut neue Spannkraft aufzubauen.
Ich würde neben dem Cremegelen, die du verwendest auch ein Salbe verwenden, die mehr fetten Anteil hat, z.B. die Gesichtscreme Aquarich, die speziell für die Befeuchtung der Haut ausgerichtet ist: https://www.adler-pharma.at/bakery/gesichtscreme-aquarich-45/

Solltest du Nr. 11 Silicea lutschen, dann empfehle ich auch noch die Nr. 9 dazuzunehmen, wegen möglicher Säurereaktionen. Außerdem hilft die Nr. 9 auch dem Fettstoffwechsel der Haut, es könnte auch sein, dass deine Haut fettarm ist - da hilft die Nr. 9 auch.

bg, Gertraud



„Es ist ganz und gar unmöglich, in irgend einer menschlichen Aktivität das geistige vom körperlichen Geschehen zu trennen.“ F.M. Alexander
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
doro

Mitglied

Beiträge: 2

New PostErstellt: 26.02.18, 09:10  Betreff: Re: Trockene bzw. feuchtigkeitsarme Gesichtshaut  drucken  weiterempfehlen

    Zitat:
    Hallo Doro,
    willkommen in unserem Schüßlerforum.
    Die Nr. 8 und 11 waren schon richtig, aber vielleicht brauchen die beiden Schüßlersalze noch partnerschaftliche Unterstützung von der Nr. 1 (Elastizität der Haut), Nr. 5 (Regenerationskraft und Zellerneuerung) und der Nr. 21 Zincum chloratum, auch das hilft der Haut neue Spannkraft aufzubauen.
    Ich würde neben dem Cremegelen, die du verwendest auch ein Salbe verwenden, die mehr fetten Anteil hat, z.B. die Gesichtscreme Aquarich, die speziell für die Befeuchtung der Haut ausgerichtet ist: https://www.adler-pharma.at/bakery/gesichtscreme-aquarich-45/

    Solltest du Nr. 11 Silicea lutschen, dann empfehle ich auch noch die Nr. 9 dazuzunehmen, wegen möglicher Säurereaktionen. Außerdem hilft die Nr. 9 auch dem Fettstoffwechsel der Haut, es könnte auch sein, dass deine Haut fettarm ist - da hilft die Nr. 9 auch.

    bg, Gertraud


    <hr>„Es ist ganz und gar unmöglich, in irgend einer menschlichen Aktivität das geistige vom körperlichen Geschehen zu trennen.“ F.M. Alexander
Hallo Gertraud,

vielen dank für die schnelle Antwort. Das werde ich direkt alles ausprobieren. Wie ist denn dann die Dosis bei den Salzen und generell darf man Schüssler-Salze nur für einen bestimmten Zeitraum einnehmen oder unbeschränkt?

Lieben Gruß
Doro

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
gertraud.s.
Moderatorin des Forums

Mitglied

Beiträge: 6010

New PostErstellt: 05.04.18, 07:39  Betreff: Re: Trockene bzw. feuchtigkeitsarme Gesichtshaut  drucken  weiterempfehlen

Hallo Doro,
Schüßler Salze darft du unbegrenzt einnehmen. Meistens spürt man es selber, wenn eine Pause dran ist. Dann "zieht" es einem nicht mehr so zu den Salzen hin.

bg, Gertraud



„Es ist ganz und gar unmöglich, in irgend einer menschlichen Aktivität das geistige vom körperlichen Geschehen zu trennen.“ F.M. Alexander
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber