Schüßler Mineralstoffe

Adler Pharma
Produktion und Vertrieb GmbH
Brucker Bundesstraße 25 A
A-5700 Zell am See - Österreich

Telefon 0043 (0) 6542/55044
Telefax 0043 (0) 6542/550444

[email protected]
www.adler-pharma.at
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Vorbeugung Migräne

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
liam devlin

Mitglied

Beiträge: 5

New PostErstellt: 04.05.10, 14:28  Betreff: Vorbeugung Migräne  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo,

ich bräuchte mal wieder einen Rat. Ich leide seit 12 Jahren unter Migräne mit Aura. Bisher hielten sich die Anfälle in Grenzen (ca. alle 3 Monate 1 Anfall).

Seit Februar 2010 tritt die Migräne viel häufiger auf. Ich hatte seit Februar schon 6 Anfälle. An meiner Lebenssituation hat sich nichts geändert.

Welche SS könnte ich zur Vorbeugung gegen Migräne nehmen?

Vielen Dank im Voraus.

Liebe Grüße
Andrea

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
gertraud.s.
Moderatorin des Forums

Mitglied

Beiträge: 6010

New PostErstellt: 04.05.10, 16:56  Betreff: Re: Vorbeugung Migräne  drucken  weiterempfehlen

Hallo Andrea,

willkommen bei uns im Forum.

Das Magnesium phosphoricum ist der Hauptbetriebsstoff in der Schüßlerreihe. 15 - 20 Stk. können da vorbeugend schon genommen werden, um die Spannungsverhältnisse im Körper wieder einzupendeln.

Bei Migräneanfällen kann aber auch die Mangelzeichen der Nr. 1,2,3,5,10 verstärkt auftreten. Auch die Nr. 14,22 hat oftmals schon geholfen.

Du kannst die Salze vorbeugend alle einnehmen mit je 7 - 10 Stk.

Auch die Regidol Gelenkecreme im Hals- und Nackenbereich aufgetragen, hilft zumindest die damit verbundenen Verspannungen zu erleichtern.

Am besten triffst du aber deine Punkte, wenn du zu einer Antlitzanalyse gehst.

Auf alle Fälle solltest du beim leisesten Anzeichen eines nächsten Anfalles einen Coctail mit heiß abgekochtem Wasser und den Nr. 1,3,5,7,10 - je 10 Stk. - probieren.
Das kannst du auch alle 1/2 Stunde wiederholen.

Alles Gute,
Gertraud



"Suchet nicht das, was die Alten gelehrt haben, sondern das, was sie selbst gesucht haben."
Basho, jap. Zenmeister
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
liam devlin

Mitglied

Beiträge: 5

New PostErstellt: 01.06.10, 18:07  Betreff: Re: Vorbeugung Migräne  drucken  weiterempfehlen

Hallo Gertraud,

sorry, dass ich mich erst jetzt melde.

Ich benutze die SS schon länger.

Ich habe mir die noch fehlenden SS besorgt. Nun nehme ich die von Dir empfohlenen SS als Vorbeugung. Bis jetzt hatte ich keine Migräne mehr. Ich hab auch den Eindruck, dass mein Kopf viel entspannter ist.

!!! Danke für Deine Hilfe !!!

Liebe Grüße
Andrea

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
gertraud.s.
Moderatorin des Forums

Mitglied

Beiträge: 6010

New PostErstellt: 01.06.10, 20:09  Betreff: Re: Vorbeugung Migräne  drucken  weiterempfehlen

Das freut mich Andrea,

danke für dein feedback!:-)

bg, Gertraud



"Suchet nicht das, was die Alten gelehrt haben, sondern das, was sie selbst gesucht haben."
Basho, jap. Zenmeister
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
gertraud.s.
Moderatorin des Forums

Mitglied

Beiträge: 6010

New PostErstellt: 01.06.10, 20:09  Betreff: Re: Vorbeugung Migräne  drucken  weiterempfehlen

Das freut mich Andrea,

danke für dein feedback!:-)

bg, Gertraud



"Suchet nicht das, was die Alten gelehrt haben, sondern das, was sie selbst gesucht haben."
Basho, jap. Zenmeister
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber