Schüßler Mineralstoffe

Adler Pharma
Produktion und Vertrieb GmbH
Brucker Bundesstraße 25 A
A-5700 Zell am See - Österreich

Telefon 0043 (0) 6542/55044
Telefax 0043 (0) 6542/550444

[email protected]
www.adler-pharma.at
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Wechselbeschwerden

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Autor Beitrag
Karin M

Mitglied

Beiträge: 5

New PostErstellt: 05.04.08, 16:25  Betreff: Wechselbeschwerden  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Bin seit 6 Jahren im Wechsel und habe große Beschwerden damit (Hitzewallungen am Tag und auch in der Nacht, Schlafstörungen, zeitweise Depressionen)
Ich nehme regelmäßig Globuli die mir auch sehr gut helfen. Zur Zeit nehme ich Lachesis ein, aber ich bekomme richtigen Heißhunger darauf. Ich habe jetzt in 4 Wochen 1,5 kg zugenommen.
Ich möchte jetzt zusätzlich noch Schüsslersalze probieren in der Hoffnung, dass es mir noch besser geht.
Wer kann mir dabei helfen? Ich bin ein totaler Laie bei Schüsslersalzen.
danke

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Nist

Mitglied

Beiträge: 680
Ort: Mannheim


New PostErstellt: 05.04.08, 17:08  Betreff: Re: Wechselbeschwerden  drucken  weiterempfehlen

Hallo,

Du müsstest schon etwas genauer die jeweiligen Symptome beschreiben; wenn Du willst, kannst Du mir eine separate Mail schicken!

Welche Potenz nimmst Du von Lachesis und wie oft?

Dieser Punkt ist auch sehr wichtig und inwieweit hilft Dir Lachesis bei Deinen Beschwerden?

Lachesis ist schon ein gutes Klimakterium-Mittel, aber die Depression ist nicht so der Kernpunkt bei diesem Mittel; da gibt es andere und ich habe eben gerade nachgeschaut und da springt mir ein Mittel direkt ins Auge, aber das kann ich Dir jetzt nicht nennen, sondern Du müsstest mir Deine Symptomatik schildern (zum Schlaf, Depressionen beschreiben, Hitzewallungen von wo nach wo, kalter oder warmer Schweiß, wann geht es Dir am besten, was verschlechtert, was verbessert Deinen Zustand usw., je mehr Du mir über Dich sagen kannst, desto besser kann ich Dir helfen).

Ich nenne das Mittel hier deswegen nicht, da vielleicht Besucher dieses Forums denken könnten, ach, das kann ich nehmen und dabei passt es für ihre Beschwerden vielleicht gar nicht; diese Besucher haben vielleicht nicht dieses Hitzewallungen tagsüber und nachts, sondern andere Hitzewallungen, in jenen Fällen könnte es u. U., auch durch die Potenz bedingt zum Nachteil werden und das möchte ich nicht.
Die Homöopathie orientiert sich an der Ganzheit des jeweiligen Menschen und JEDER IST ANDERS.

Liebe Grüße

Nist


____________________
Wer in kleinsten Dingen zuverlässig ist, der ist es auch in den großen. (Bibel)

Der Bau von Luftschlössern kostet nichts, aber ihre Zerstörung ist sehr teuer. (Francois Mauriac)


[editiert: 05.04.08, 17:15 von Nist]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
LIZ
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 05.04.08, 18:21  Betreff: Re: Wechselbeschwerden  drucken  weiterempfehlen

hallo Karin,
schüßlerisch kann ich dir folgendes empfehlen:
Wechseljahrsbeschwerden:
Calcium phosphoricum – Nr. 2---10
Ferrum phosphoricum – Nr. 3---10
Magnesium phosphoricum – Nr. 7---als heiße 7
Silicea – Nr. 11---7
Kalium arsenicosum – Nr. 13---10
Aurum chloratum natronatum – Nr. 25---10-20

----------------------------------------------------------------------
Hitzewallungen:
Calcium phosphoricum – Nr. 2---10
Ferrum phosphoricum – Nr. 3---10-20
Magnesium phosphoricum – Nr. 7 --als heiße 7
Natrium chloratum – Nr. 8---10-20
Aurum chloratum natronatum- Nr.25 nach Bedarf
Ich weiß wie das ist!!! Mir ging es auch hitzemäßig echt besch....eiden((:-)) bis ich die Nr. 25 nahm.
habe davor sämtliches was gegen Wechseljahresbescherden
helfen sollte ausprobiert- Keine Hormone!
Geholfen hat im Endeffekt die 25 !
"Ein Hoch auf die Schüssies!"
Grüßli Liz



Man sollte mindestens 1xtäglich herzhaft lachen!
Gott schenkt dir das Gesicht, lächeln mußt du selbst.
nach oben
LIZ
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 05.04.08, 18:26  Betreff: Re: Wechselbeschwerden  drucken  weiterempfehlen

Nachtrag:
zur Hormonregulierung kannst du folgende Mischung geben,denn es ist ja nicht ständig gleich schlimm.
Wenn du mal weniger Beschwerdenhast,dann wechsle in diese Mischung.
Hormonregulation:
Calcium phosphoricum – Nr. 2---10
Kalium chloratum – Nr. 4---10
Kalium arsenicosum – Nr. 13---10
Cuprum arsenicosum – Nr. 19---10
Zincum chloratum – Nr. 21---10
Aurum chloratum natronatum – Nr. 25--10
Selenium – Nr. 26--7
Grüßli Liz



Man sollte mindestens 1xtäglich herzhaft lachen!
Gott schenkt dir das Gesicht, lächeln mußt du selbst.
nach oben
Sonne
Gast
New PostErstellt: 06.04.08, 10:31  Betreff: Re: Wechselbeschwerden  drucken  weiterempfehlen

Abgesehen von Schüsslersalzen, empfehle ich dir das Buch "Gesundheit durch Entschlackung" von Peter Jentschura !

Darin findest du im Kapitel Stoffwechsel der Frau, eine Erklärung für deine Beschwerden und auch was man dagegen machen kann !
Auf keinen Fall Hormone einreden lassen !


Die Erkenntnissse aus diesem Buch welche auf Jahrhunderte altem Wissen der Familie Leisen basiert, haben bis jetzt jeder(m) geholfen den ich kenne.

LG
die Sonne (:-)
nach oben
gertraud.s.
Moderatorin des Forums

Mitglied

Beiträge: 6010

New PostErstellt: 08.04.08, 09:00  Betreff: Re: Wechselbeschwerden  drucken  weiterempfehlen

Hallo Karin,
du hast jetzt schon einige Empfehlungen bekommen.
Vielleicht meldest du dich einmal, wie diese bei dir angekommen sind.

Wenn du totaler Schüßlerneuling bist, kannst du mal mit den allernotwendigsten Salzen aus meiner Erfahrung aus beginnen:
Nr. 2,4,7,8,13,25.

Alles Gute
Gertraud



Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Karin M

Mitglied

Beiträge: 5

New PostErstellt: 08.04.08, 13:32  Betreff: Re: Wechselbeschwerden  drucken  weiterempfehlen

Recht herzlichen Dank für eure Hilfe

Ich war in der Apotheke und wir haben dort eine Beraterin, die sich mit SS sehr gut auskennt und mit der Antlitzdiagnose arbeitet. (wußte ich aber vorher nicht).
sie hat mir nur auf unser Gespräch hinauf sofort die NR. 2,7 und 25 gegeben. Ich nehme sie jetzt seit gestern vormittags ein. Alle Tabletten lösen sich irrsinnig schnell auf und ich würde am liebsten alle auf einmal einnehmen.
Habe die Nummern jetzt mit euren verglichen und da fehlt mir eigentlich noch einiges. Ich habe aber erst den Termin zur Antlitzdiagnose und werde dann sehen, ob sie mir noch etwas anderes dazu gibt.
Ich werde mich wieder melden und meine Erfahrungen euch mitteilen.
lg karin

PS: Ich habe Nist und Liz eine persönliche mail geschrieben, ich glaube ihr habt sie aber nicht bekommen, da ich keine rückmeldung erhalten habe

Wunderschönen Tag und alles Liebe!!!!

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Nist

Mitglied

Beiträge: 680
Ort: Mannheim


New PostErstellt: 08.04.08, 13:48  Betreff: Re: Wechselbeschwerden  drucken  weiterempfehlen

Hallo Karin M,

habe Deine Nachricht erhalten und Dir auch geantwortet! (Hast Du Sie nicht erhalten?) Ich hatte auch noch einige Fragen an Dich gerichtet, aber jetzt probier mal die Mischung, denn zu viele Köche verderben vielleicht den Brei!

Liebe Grüße

Nist


____________________
Wer in kleinsten Dingen zuverlässig ist, der ist es auch in den großen. (Bibel)

Der Bau von Luftschlössern kostet nichts, aber ihre Zerstörung ist sehr teuer. (Francois Mauriac)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Nist

Mitglied

Beiträge: 680
Ort: Mannheim


New PostErstellt: 09.04.08, 13:52  Betreff: Re: Wechselbeschwerden  drucken  weiterempfehlen

Hallo Karin,

hast Du mittlerweile meine Nachricht gekriegt?


Liebe Grüße

Nist


____________________
Wer in kleinsten Dingen zuverlässig ist, der ist es auch in den großen. (Bibel)

Der Bau von Luftschlössern kostet nichts, aber ihre Zerstörung ist sehr teuer. (Francois Mauriac)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
LIZ
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 09.04.08, 17:57  Betreff: Re: Wechselbeschwerden  drucken  weiterempfehlen

Hallo Karin,
sorry, weil ich nicht sofort geantwortet habe.
Es ist gut, wenn man einmal eine Antlitzdiagnostik machen läßt.
Ich freue mich schon auf einen ersten "Erfahrungsbericht" von dir.
ich wünsche dir alles Gute
Grüßli Liz



Man sollte mindestens 1xtäglich herzhaft lachen!
Gott schenkt dir das Gesicht, lächeln mußt du selbst.
nach oben
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Seite 1 von 2
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber