Schüßler Mineralstoffe

Adler Pharma
Produktion und Vertrieb GmbH
Brucker Bundesstraße 25 A
A-5700 Zell am See - Österreich

Telefon 0043 (0) 6542/55044
Telefax 0043 (0) 6542/550444

[email protected]
www.adler-pharma.at
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Wundheilungsstörung Ferse

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
MaHa

Mitglied

Beiträge: 2

New PostErstellt: 31.03.15, 08:35  Betreff: Wundheilungsstörung Ferse  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo zusammen!

Vor gut 5 Monaten hatte ich eine Archillessehnenverlängerung aufgrung einer Spitzfussstellung. Nach gut 2 Monaten ging mit meiner Wundheilung bei der Narbe nicht wirklich was weiter. Nein, ich bekam sogar noch eine 2. Wunde dazu. Nun ist es so, dass ich seit der OP nur Liegen darf - wg. Druckvermeidung. Seit Januar warten wir also alle darauf - unter VAC Verband - dass die Wunden zu gehen.
Vor gut 1 Monat kam dann endlich ein erster Erfolg: eine Wunde ist zu!!! Die 2. ging supergut zurück, aber seit gut 2 Wochen ist sie bei 4x5 mm stehengeblieben. Da ich schon keine Nerven mehr habe (bin 33, habe eine normale Durchblutung, rauche/trinke nicht, ernähre mich gesund) machte mich eine Freundin auf Schüssler Salze aufmerksam. Nun nehme ich seit einer Woche Nr. 5 und 21 (3x2/Tg) und ich muss sagen meine Stimmung ist wieder sehr erträglich geworden. Kann sogar wieder lachen und neuen Mut fassen!!
da ich Neuling auf dem Gebiet bin, brauche ich nun bitte Unterstützung: die Wunde ist trocken, nicht entzündet, rundherum schön granuliert aber eben die Sehne ist noch 4x5 mm sichtbar. Salbe kommt wg. VAC Verband nicht in Frage, danach gibts einen Kollagenverband...
Vielen lieben Dank schon mal!!!
MaHa

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
gertraud.s.
Moderatorin des Forums

Mitglied

Beiträge: 6010

New PostErstellt: 31.03.15, 10:42  Betreff: Re: Wundheilungsstörung Ferse  drucken  weiterempfehlen

Hallo Maha,
ich kann dir da das Gel W auf Grund vieler positiver Rückmeldungen empfehlen: http://www.adler-pharma.at/bakery/gel-w-92/. Am Wundrand kannst du mit der Askinelsalbe arbeiten: http://www.adler-pharma.at/bakery/askinel-60/ Diese kannst du dann auch für die ganze Wunde verwenden, wenn sie sich ganz verschlossen hat. Beide, Gel W und Askinel, sind auch wunderbare Schüßleranwendungen für die Narbenentstörung. http://www.adler-pharma.at/bakery/askinel-60/

Weiters kannst du eine Schüßlermischung wie folgt einnehmen:
Nr. 1 - 7 Stk.
Nr. 3 - 10 Stk.
Nr. 5 - 7 Stk.
Nr. 8 - 10 Stk.
Nr. 21 - 7 Stk.

Alles zusammenmischen und über den TAg verteilt lutschen. Das was übrig bleibt einfach am nächsten Tag weiter einnehmen.

BG und viel Erfolg,
Gertraud



„Es ist ganz und gar unmöglich, in irgend einer menschlichen Aktivität das geistige vom körperlichen Geschehen zu trennen.“ F.M. Alexander
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
MaHa

Mitglied

Beiträge: 2

New PostErstellt: 31.03.15, 11:10  Betreff: Re: Wundheilungsstörung Ferse  drucken  weiterempfehlen

Hallo Gertraud

Vielen herzlichen Dank für deine schnelle Antwort!!

Wie schon geschrieben, wenn man mal 5 Monate nur am Liegen ist und man mit seinem Latein am Ende ist, ist man froh über jede Hilfe! Hoffe echt, dass nun alles klappt!

Lieber Gruss
MaHa

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber