Schüßler Mineralstoffe

Adler Pharma
Produktion und Vertrieb GmbH
Brucker Bundesstraße 25 A
A-5700 Zell am See - Österreich

Telefon 0043 (0) 6542/55044
Telefax 0043 (0) 6542/550444

[email protected]
www.adler-pharma.at
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Zäher Husten

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
hai

Mitglied

Beiträge: 2

New PostErstellt: 23.10.14, 09:53  Betreff: Zäher Husten  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hai, meine Kinder und ich leiden seit Anfang der Ferien an einem Husten. Der eine bekam Antibiotika, der andere musste inhalieren, es ging einige Tage danach gut und dann fing alles wieder an, in abgeschwächter Form, aber doch.
Vor allem morgens beginnt es mit rasselnden Geräuschen beim Ein-, aber hauptsächlich beim Ausatmen, ganz tief und führt zum Hustenreiz, welcher dann zäh zum Auswurf vom weißem Schleim führt.
Welche Salze sind nun die Richtigen, bzw. womit soll ich beginnen?

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
gertraud.s.
Moderatorin des Forums

Mitglied

Beiträge: 6010

New PostErstellt: 23.10.14, 11:50  Betreff: Re: Zäher Husten  drucken  weiterempfehlen

Hallo Hai,
willkommen in unserem Forum.
Du kannst deinen Kindern zuerst die klassische Hustenmischung mit der Nr. 2,4,7 bereitstellen und noch die Nr. 3 zur Stärkung des Immunsystems. Gib in ein Schüsserl je 10 - 15 Stk. rein für jede/n und lass sie lutschen, bis es leer ist. Wenn sie nach mehr verlangen, dann kannst du gerade im Akutfall durchaus eine zweite Mischung geben. Sehr hilfreich ist auch die Salbe H von der Adler-Pharma, die du in vielen Schüßler Apotheken bekommst: http://www.adler-pharma.at/bakery/salbe-h-91/ Sie tut den Kindern richtig gut und lindert hervorragend den Hustenreiz.

bg, Gertraud



„Es ist ganz und gar unmöglich, in irgend einer menschlichen Aktivität das geistige vom körperlichen Geschehen zu trennen.“ F.M. Alexander
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
hai

Mitglied

Beiträge: 2

New PostErstellt: 23.10.14, 13:37  Betreff: Re: Zäher Husten  drucken  weiterempfehlen

Vielen lieben Dank für die Empfehlung. Habs schon gerichtet. Ich nehme an die Mischung geht auch für mich?
Und mein Großer (10) hat nun akut dazu eine beidseitige Mittelohrentzündung bekommen, waren bereits beim Arzt, eh klar Antibiotika, ... Ist es richtig wenn ich ihm dazu die 9, 11 und 12, zu der 3 dazugebe?
Danke und Voraus und lG

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
gertraud.s.
Moderatorin des Forums

Mitglied

Beiträge: 6010

New PostErstellt: 23.10.14, 14:51  Betreff: Re: Zäher Husten  drucken  weiterempfehlen

Natürlich kannst du diese Mischung auch nehmen.
Dein Großer soll etwas mehr von der Nr. 3 bekommen, denn bei akuten Entzündungen kann man diese wirklich höher dosieren, ca. 20 - 30 Stk. am Tag. Die Nr. 9,11,12 beugt eitrigen Prozessen vor, stimmt.

Gute Besserung Euch allen,
Gertraud



„Es ist ganz und gar unmöglich, in irgend einer menschlichen Aktivität das geistige vom körperlichen Geschehen zu trennen.“ F.M. Alexander
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber