Schüßler Mineralstoffe

Adler Pharma
Produktion und Vertrieb GmbH
Brucker Bundesstraße 25 A
A-5700 Zell am See - Österreich

Telefon 0043 (0) 6542/55044
Telefax 0043 (0) 6542/550444

[email protected]
www.adler-pharma.at
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Zu niedriges Gesamtcholesterin

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
VeggieMuc

Mitglied

Beiträge: 1

New PostErstellt: 07.07.14, 22:59  Betreff: Zu niedriges Gesamtcholesterin  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo, ihr Schüssler Mineralstoff-Experten/innen,

da ich mich noch nicht so gut mit der Anwendung von Schüssler Salzen auskenne, hätte ich gerne mal von euch gewusst, ob es ein Schüssler Salz oder auch eine Schüssler Salz-Mischung gibt, die gegen zu niedriges Gesamtcholesterin hilft. Ich habe seit Jahren einen viel zu niedrigen Gesamtcholesterin-Spiegel (zwischen 107 und 123 mg/dl) und würde diesen gerne ein wenig erhöhen. Da ich die Ursache dafür nicht kenne, seid ihr als Experten nun gefragt ;-).

Freu' mich auf eure Vorschläge, Hintergrundsinformationen oder sonstige Tipps und Ratschläge!

Vielen Dank schon einmal und lieben Gruß

VeggieMuc

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
gertraud.s.
Moderatorin des Forums

Mitglied

Beiträge: 6010

New PostErstellt: 21.07.14, 14:29  Betreff: Re: Zu niedriges Gesamtcholesterin  drucken  weiterempfehlen

Hallo VeggieMuc,
im Internet kann man über verschiedene Zusammenhänge lesen, die einen zu niedrigen Cholesterinspiegel verursachen. Es erscheint mir auch wichtig, das mit deiner ärztlichen Anlaufstelle, die deinen Cholesterinwert gemessen hat zu besprechen, denn dort kennt man deinen Organismus.
Da das Cholesterin in der Leber gebildet wird, erscheint mir das Schüßler Salz Nr. 10 wichtig, für den Regulierung des Fettstoffhaushaltes die Nr. 9, auch Mangan und Chrom wird benötigt, um Cholesterin im Körper herzustellen - das spricht dann die Nr. 17 und 27 in Schüßlerform an. Natürlich gehört auch die gute Ernährung angesprochen, vor allem eine gute Versorgung von essentiellen Fettsäuren.

bg, Gertraud



„Es ist ganz und gar unmöglich, in irgend einer menschlichen Aktivität das geistige vom körperlichen Geschehen zu trennen.“ F.M. Alexander
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber