Schüßler Mineralstoffe

Adler Pharma
Produktion und Vertrieb GmbH
Brucker Bundesstraße 25 A
A-5700 Zell am See - Österreich

Telefon 0043 (0) 6542/55044
Telefax 0043 (0) 6542/550444

[email protected]
www.adler-pharma.at
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
ausgeprägte Phimose bei 6jährigem

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Jeannie

Mitglied

Beiträge: 2

New PostErstellt: 26.09.16, 21:41  Betreff: ausgeprägte Phimose bei 6jährigem  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo,

ich habe mich soeben hier angemeldet, weil ich mir Hilfe erhoffe bei der Behandlung meines kleinen Sohnes. Er ist 6 Jahre alt und hatte vor etwa einem halben Jahr plötzlich Schmerzen beim Wasserlassen. Ich dachte zunächst an einen Harnwegsinfekt und bin mit ihm zum Kinderarzt gefahren, der uns mit der Diagnose "ausgeprägte Phimose" und einer Überweisung zum Urologen heimschickte. Er meinte wir sollten das unbedingt vor Schulbeginn noch operieren lassen. Auch der Urologe riet uns zu einer sofortigen OP wobei er gleich sagte eine Triple Inzision oder Teilbeschneidung wäre bei unserem Sohn nicht ausreichend, er empfahl die vollständige Beschneidung. Wir bekamen auch gleich einen Termin in der Klinik mit. Da bis zu diesem Termin noch einige Wochen Zeit war wollten wir es erstmal mit Salbe probieren. Nach vier Wochen mit der Cortisonsalbe waren wir von praktisch keine Öffnung auf knapp 4 Millimeter. Unser Sohn hatte keine Probleme beim Wasserlassen mehr und wir sagten den OP-Termin erstmal ab. Wir wechseln jetzt alle vier Wochen zwischen der Cortisonsalbe und einer homöopathischen Salbe, aber der anfängliche Erfolg hat sich leider nicht fortgesetzt. Im Gegenteil ist die Öffnung jetzt wieder kleiner geworden und von einem weißlichen Ring umgeben der sich zwischen den Fingern fester anfühlt als das restliche Gewebe. Ob es sich um