Schüßler Mineralstoffe

Adler Pharma
Produktion und Vertrieb GmbH
Brucker Bundesstraße 25 A
A-5700 Zell am See - Österreich

Telefon 0043 (0) 6542/55044
Telefax 0043 (0) 6542/550444

[email protected]
www.adler-pharma.at
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
div. Mineralstoffmangel

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
tbspeedy

Mitglied

Beiträge: 27

New PostErstellt: 28.11.11, 16:15  Betreff: div. Mineralstoffmangel  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo!
Ich habe wieder einmal eine Frage. Ich habe über Bio-Resonanz meinen Mineralstoffhaushalt überprüfen lassen, da ich vermutet hatte, dass mir einige Mineralstoffe fehlen könnten. Bei Bluttests etc. war alles in Ordnung.

Bei diesem Test ist jetzt herausgekommen, dass mir vor allem Magnesium, Kalium, Kalzium und Eisen fehlt.

Magnesium nehme ich derzeit schon ein als Magnesiumcitrat.

Ist es möglich diesen Mangel mit Schüssler Salzen auszugleichen, damit von Grund auf die Speicher aufgefüllt werden.

Mein Verdacht würde auf Nr. 2, 3, 5 und 7 fallen?

Liege ich da richtig, und wenn ja, welche Menge würdet ihr empfehlen!!!

Wie immer schon jetzt danke für eure hilfe!!!

lg Tanja

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
tbspeedy

Mitglied

Beiträge: 27

New PostErstellt: 28.11.11, 16:36  Betreff: Re: div. Mineralstoffmangel  drucken  weiterempfehlen

PS: was ich noch dazusagen möchte: mein Verdacht kam daher, dass ich ständig Herzstolpern (auch medizinisch abgeklärt, o.B.), Muskelzucken, Nervosität, etc. habe und mir aufgefallen ist, dass es besser wurde wenn ich Magnesium nahm.

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
gertraud.s.
Moderatorin des Forums

Mitglied

Beiträge: 6010

New PostErstellt: 28.11.11, 19:13  Betreff: Re: div. Mineralstoffmangel  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: tbspeedy
    Bei diesem Test ist jetzt herausgekommen, dass mir vor allem Magnesium, Kalium, Kalzium und Eisen fehlt.

    Magnesium nehme ich derzeit schon ein als Magnesiumcitrat.

    Ist es möglich diesen Mangel mit Schüssler Salzen auszugleichen, damit von Grund auf die Speicher aufgefüllt werden.

    Mein Verdacht würde auf Nr. 2, 3, 5 und 7 fallen?
Hallo Tanja,
ich schätze, da liegst du ziemlich richtig und vor allem passt es ja auch zu deinen Eigenbeobachtungen - 10 Stk. von jedem Mineralstoff tut dir da sicher gut und vor allem kann auch das grobstoffliche Magnesiumcitrat besser vom Körper integriert werden.

bg, Gertraud



„Es ist ganz und gar unmöglich, in irgend einer menschlichen Aktivität das geistige vom körperlichen Geschehen zu trennen.“ F.M. Alexander
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
tbspeedy

Mitglied

Beiträge: 27

New PostErstellt: 30.11.11, 15:55  Betreff: Re: div. Mineralstoffmangel  drucken  weiterempfehlen

Danke gertraud fuer deuine antwort.

Ich war mir unsicher ob ich mit kalium nr 5 richtig liege oder 2her 4 oder 6 nehmen muss.
Aber beim lesen der beschreibungen dachte ich dass die 5 am besten zu meinen beschwerden passt.

Vielen dank!
Lg tanja

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
gertraud.s.
Moderatorin des Forums

Mitglied

Beiträge: 6010

New PostErstellt: 01.12.11, 07:45  Betreff: Re: div. Mineralstoffmangel  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: tbspeedy
    Aber beim lesen der beschreibungen dachte ich dass die 5 am besten zu meinen beschwerden passt.
Gut, es ist sehr oft die Nr. 5 Kalium phosphoricum, die benötigt wird. Sie gibt Kraft und Energie, auch zum Loslassen...
Es stimmt, beim Lesen der Beschreibung geht man schon sehr oft in Resonanz mit einem Mittel, dass passt;-)

bg, Gertraud



„Es ist ganz und gar unmöglich, in irgend einer menschlichen Aktivität das geistige vom körperlichen Geschehen zu trennen.“ F.M. Alexander
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
tbspeedy

Mitglied

Beiträge: 27

New PostErstellt: 02.12.11, 13:48  Betreff: Re: div. Mineralstoffmangel  drucken  weiterempfehlen

Hallo gertraud, jetzt muss ich bitte nocchmal etwas fragen, bin verunsichert.
War heute in der apotheke um meinen ss vorrat aufzustocken, da hat mir die dame gesagt, dass man bei eisenmangel zur besseren aufnahme der nr. 3 die nr. 19 dazunehmen soll.
In meinem ss buch steht aber die nr. 17.
Was stimmt jetzt?
Danke nochmal,
Lg tanja

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
gertraud.s.
Moderatorin des Forums

Mitglied

Beiträge: 6010

New PostErstellt: 02.12.11, 16:15  Betreff: Re: div. Mineralstoffmangel  drucken  weiterempfehlen

Hallo Tanja,
es ist nicht zwangsläufig so, dass man automatisch die Nr. 17 Manganum sulfuricum und/oder 19 Cuprum arsenicosum braucht (beide können dem Eisenstoffwechsel behilflich sein). Ich schaue da immer bei der Antlitzanalyse drauf, ob jemand, der einen Eisenmangel hat, auch die Nr. 17 oder 19 braucht. Wenn nämlich dort ein starker Mangel herrscht, tut sich der Körper schwer, das Eisen zu integrieren.
Die meiste Zeit habe ich jedoch erlebt, dass die Nr. 3 alleine hilft...
Lies dir doch auf der Adler-Pharma Seite bei der Beschreibung die Nr. 17 und 19 durch - wenn du in Resonanz gehst mit den Themen kannst du ja 3,5 Stk. dazunehmen.

bg, Gertraud



„Es ist ganz und gar unmöglich, in irgend einer menschlichen Aktivität das geistige vom körperlichen Geschehen zu trennen.“ F.M. Alexander
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber