Schüßler Mineralstoffe

Adler Pharma
Produktion und Vertrieb GmbH
Brucker Bundesstraße 25 A
A-5700 Zell am See - Österreich

Telefon 0043 (0) 6542/55044
Telefax 0043 (0) 6542/550444

[email protected]
www.adler-pharma.at
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
geschwollene schleimhaut

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
seni

Mitglied

Beiträge: 303
Ort: Niedersachsen


New PostErstellt: 26.06.14, 19:41  Betreff: geschwollene schleimhaut  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

hallo, ich bin mir nicht ganz schlüssig, welche Salze ich nehmen soll, deshalb bitte ich hier um Rat. meine Schleimhaut hinter dem Gaumenzäpfchen sieht leicht gerötet und geschwollen aus. es ist für mich sehr unangenehm und ich werde dann immer leicht panisch, wenn irgendwas am Hals eng zu werden scheint,denn ich merke es beim atmen und beim schlucken von Flüssigkeiten. Ich bin nicht erkältet und muss auch wenig räuspern,was ja sonst immer mein Problem war. ich tippe auf eine allergische Reaktion oder Verletzung durch scharfkantige Brotkrümel. Zur Zeit nehme ich nur die 3,die 4 und die 8 aber vermutlich zu wenige davon. ich denke aber ,dass noch mehr Salze nötig sind. Sollte ich es einfach mit der Allergiemischung probieren ? Gruß Seni



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
gertraud.s.
Moderatorin des Forums

Mitglied

Beiträge: 6010

New PostErstellt: 30.06.14, 07:38  Betreff: Re: geschwollene schleimhaut  drucken  weiterempfehlen

Hallo Seni,
spontan hätte ich dir auch gleich die Nr. 3,4,8 empfohlen. Leider konnte ich nicht früher antworten. Wie schaut es aus, ist es schon besser geworden. Als Erweiterungsmittel wären auch noch die Nr. 14, 21, bei einer allergischen Reaktion die Nr. 24 eine Möglichkeit zum Ausprobieren gewesen...

bg, Gertraud



„Es ist ganz und gar unmöglich, in irgend einer menschlichen Aktivität das geistige vom körperlichen Geschehen zu trennen.“ F.M. Alexander
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Hatora

Mitglied

Beiträge: 41


New PostErstellt: 01.07.14, 15:16  Betreff: Re: geschwollene schleimhaut  drucken  weiterempfehlen

hallo Seni!

Bei Räuspern muß man unbedingt an einem Nr. 15 Kalium jodatum Mangel denken. Außerdem sind bei diesem Mangel Begleiterscheinungen in Form von Druck im Hals. Bei Schwellungen der Schleimhäute im Halsbereich ist die Nr. 4 Kalium chloratum zuständig.
Wenn man die Nr. 15 einnehmen muß, sollte man zur Vorbereitung die Nr. 14 Kalium bromatum eine Woche lang nehmen. Diese Salze solltest du unbedingt langfristig einnehmen und nicht nach ein paar Wochen wieder aufhören.
Ich empfehle dir 7- 10 mal täglich eine Tablette pro Salz einzunehmen.
Es wäre sicherlich sehr hilfreich deine Antlitzanalyse zu kennen um die weiteren Salze die du benötigst zu erkennen. Meine Erfahrungen sind das der Körper mehr Salze benötigt als das akute Problem vorgibt.
Meine Fragen wären: schlafst du unruhig, bist du ruhelos-rastlos, hast du Besenreiser, schleimigen Husten, enorme Stressbelastung

wichtig zu bedenken: es gibt am Anfang von Schüßler Therapien meistens weniger oder mehr starke Reaktionen. Sei während dieser Phase mutig und stark mit der Zuversicht das die Salze deinem Körper helfen gesund zu werden. Bring die Kraft auf dich zu heilen.

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
seni

Mitglied

Beiträge: 303
Ort: Niedersachsen


New PostErstellt: 02.07.14, 00:27  Betreff: Re: geschwollene schleimhaut  drucken  weiterempfehlen

Hallo Gertraud, ja es ist wieder besser geworden. Es war wohl doch eine Reaktion auf ein Lebensmittel. Ausserdem wurden bei der Physiotherapie starke Verspannungen im Nackenbereich festgestellt. Gruß seni



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber