Schüßler Mineralstoffe

Adler Pharma
Produktion und Vertrieb GmbH
Brucker Bundesstraße 25 A
A-5700 Zell am See - Österreich

Telefon 0043 (0) 6542/55044
Telefax 0043 (0) 6542/550444

[email protected]
www.adler-pharma.at
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
schüssler engerie drink

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
flo_h

Mitglied

Beiträge: 18

New PostErstellt: 06.06.12, 10:45  Betreff: schüssler engerie drink  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

es gab letztes jahr in der schweizer apotheken zeitschrift einen interessanten artikel zum thema schüssler und leistungssport/energie drinks.

da mir die ganzen handelsüblichen wässerchen/pülverchen innert kürzester zeit bei intensiver belastung ein "loch in den magen" brennen (übersäuerung und allergisch gegen zitronensäure/aroma) habe ich umgestellt und bin hochzufrieden.

einen nachteil hat das ganze allerdings, der milchzucker löst sich ja nicht vollständig auf und es bilden sich dann sehr hartnäckige rückstände in trinflasche oder blase des trinkrucksacks.

meine frage nun: ich löse die tabletten vorher in heissen wasser auf, kann ich dann diese "lösung" durch einen papier teefilter laufen lassen ohne verlust an salzen?

liebe grüße
flo

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
gertraud.s.
Moderatorin des Forums

Mitglied

Beiträge: 6010

New PostErstellt: 06.06.12, 12:23  Betreff: Re: schüssler engerie drink  drucken  weiterempfehlen

Hallo Flo,
ich würde die Schüßlersalze nicht in heißem, sondern kaltem Wasser auflösen und zwar so, dass du zuerst das Wasser in einen Krug mit breitem Boden füllst und danach die Schüßlermischung, diese 20 Minuten stehen lässt und die nur das Wasser mit den darin enthaltenen Molekülen verwendest (abseihen bis zum Milchzuckersatz).
So hast du eine Möglichkeit, das meiste des Milchzuckers nicht in deiner Trinkflasche zu haben.
Übrigens habe ich gerade vor kurzem eine sehr gute, umweltfreundliche Trinkflasche erstanden, die man auch im Geschirrspüler reinigen kann. Schau mal - http://www.youtube.com/watch?v=MG3e4xgb9LY&feature=player_embedded

bg, Gertraud



„Es ist ganz und gar unmöglich, in irgend einer menschlichen Aktivität das geistige vom körperlichen Geschehen zu trennen.“ F.M. Alexander
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Willifan

Mitglied

Beiträge: 8

New PostErstellt: 14.06.12, 23:20  Betreff: Re: schüssler engerie drink  drucken  weiterempfehlen

Hallo Floh

kann ich dann diese "lösung" durch einen papier teefilter laufen lassen ohne verlust an salzen?

Du kannst das ruhig filtern. Du hast dadurch keinen Verlust an Mineralstoffen zu befürchten. Die Mineralstoffe die an den Milchzucker gebunden sind, hast du bis jetzt ja auch nicht getrunken, wenn sie sich mit dem Milchzucker auf dem Boden deiner Trinkflasche ansammeln. Und alles was im Wasser gelöst ist, geht mit dem Wasser auch durch den Filter.

Wenn du alles auflösen und trinken willst, dann bleibt nur Erwärmung oder länger warten und öfter umrühren, damit sich die Tablette vollkommen auflöst.

LG Willifan

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
tbspeedy

Mitglied

Beiträge: 27

New PostErstellt: 05.10.12, 10:43  Betreff: Re: schüssler engerie drink  drucken  weiterempfehlen

Hallo!
Mich würde interessieren, was das für eine Mischung ist. Ich vertrage die Zitronensäure leider auch nicht in den diversen "Mischungen".
Danke,
lg Tanja

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
gertraud.s.
Moderatorin des Forums

Mitglied

Beiträge: 6010

New PostErstellt: 06.10.12, 19:31  Betreff: Re: schüssler engerie drink  drucken  weiterempfehlen

Hallo Tanja,
die Mischung von der Flo schrieb kenne ich auch nicht.
Ich würde jedoch in einen Sportler Energy-Drink auf alle Fälle die Powermischung 3+5+8 mit der Nr. 7, ev. auch der Nr. 17 "aufpolieren".

bg, Gertraud



„Es ist ganz und gar unmöglich, in irgend einer menschlichen Aktivität das geistige vom körperlichen Geschehen zu trennen.“ F.M. Alexander
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
tbspeedy

Mitglied

Beiträge: 27

New PostErstellt: 25.10.12, 13:59  Betreff: Re: schüssler engerie drink  drucken  weiterempfehlen

Danke sehr! Lg tanja

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
flo_h

Mitglied

Beiträge: 18

New PostErstellt: 26.11.12, 16:04  Betreff: Re: schüssler engerie drink  drucken  weiterempfehlen

hallo allerseits,

sorry das ich mich nicht mehr gemeldet habe. stress, jobverlust, umzug etc. setzt prioritäten ;-)

ich hatte den erwähnten artikel wohl bereits weg gepackt, wird nun in irgend einer ungeöffneten umzugskiste schlummern.

meine mischung zum mountainbike training / laufen:
je 15 tabletten pro liter wasser oder roibush tee der nr. 2/3/5/7 & 9 wg. übersäuerung.

den erwähnten artikel habe ich heute per zufall im netz gefunden.
http://vitagate.ch/sites/default/files/wem_files/Schuesslersportgetraenk/Sportgetraenke_Schuessler.pdf

liebe grüsse
flo

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber