Schüßler Mineralstoffe

Adler Pharma
Produktion und Vertrieb GmbH
Brucker Bundesstraße 25 A
A-5700 Zell am See - Österreich

Telefon 0043 (0) 6542/55044
Telefax 0043 (0) 6542/550444

[email protected]
www.adler-pharma.at
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
schlechte Wundheilung

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Santorini

Mitglied

Beiträge: 4

New PostErstellt: 07.12.11, 16:51  Betreff: schlechte Wundheilung  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo, bin heute durch Zufall :-) auf diese Seite gestoßen und hoffe auch gleich auf Hilfe. Vor ca. 3 Wochen habe ich mir beim Gemüsehobeln den Daumen oben auf dem Gelenk verletzt. Es war eigentlich nur ein kleiner Schnitt, aber durch die ständige Bewegung heilte es nicht. Im Gegenteil, nach 2 Wochen bekam ich eine dicke Infektion und Antibiotika vom Hausarzt.
Nun ist die Schwellung und der Eiter weg, aber es heilt einfach nicht zu.
Kann ich mit Schüssler-Salzen etwas "nachhelfen"? Habe die Nr. 1-12 zu Hause, kenne mich aber eigentlich nicht gut damit aus. Bin für jeden Tipp dankbar.
Mara

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
gertraud.s.
Moderatorin des Forums

Mitglied

Beiträge: 6010

New PostErstellt: 07.12.11, 17:59  Betreff: Re: schlechte Wundheilung  drucken  weiterempfehlen

Hallo Mara,
willkommen als angemeldetes Mitglied in unserem Forum :-)
Vor allem die Nr. 3 brauchst du jetzt, damit die Wunde besser heilen kann, gemeinsam mit der Nr. 5+8, ev. 21 und die Nr. 1 für die Neubildung der Oberhaut.
Äußerlich hilft dabei das Gel "W" wunde/rbar ;-).
Hier eine Dosierungshilfe: http://www.adler-pharma.at/rubriken/beschwerden/v-verletzungen1.html und da findest du eine Beschreibung des Gel W - http://www.adler-pharma.at/rubriken/cgs/mischungen-text.html#w

Wundheilungsstörungen haben oft den Hintergrund einer Überbelastung von Säure im Gewebe. Wenn du übersäuert bist (saures Aufstoßen, Sodbrennen, Pickel, Mitesser, Süßigkeitenhunger....), dann solltest du auch an die Nr. 9 denken.

bg, Gertraud



„Es ist ganz und gar unmöglich, in irgend einer menschlichen Aktivität das geistige vom körperlichen Geschehen zu trennen.“ F.M. Alexander
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Santorini

Mitglied

Beiträge: 4

New PostErstellt: 07.12.11, 18:26  Betreff: Re: schlechte Wundheilung  drucken  weiterempfehlen

Liebe Gertraud,
dass ich heute abend schon eine Antwort bekomme, freut mich sehr. Vielen Dank erst einmal. Nun schließt sich doch noch eine Frage an: Soll ich die
Mittel zusammen nehmen oder mit einem gewissen Abstand hintereinander- und bekomme ich das Gel auch in Deutschland??
Der Hinweis auf die Süßigkeiten hat mich doch überrascht, da ist schon was dran. Ich werde aber nun darauf achten.
Nochmals herzlichen Dank für die schnelle Reaktion, ich habe bereits die ersten Nr. 3 genommen.
Mara

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
gertraud.s.
Moderatorin des Forums

Mitglied

Beiträge: 6010

New PostErstellt: 08.12.11, 09:30  Betreff: Re: schlechte Wundheilung  drucken  weiterempfehlen

Hallo Mara,
es gab nicht immer das Gel W - da arbeitete man mit der Breiauflage von der Mineralstoffmischung: Nr. 3,5,8 zusammenmischen und Brei anfertigen. Die praktische Zubereitung findest du hier: http://www.adler-pharma.at/rubriken/aessere-anwendg/brei.html - wirkt super!

Auch bei der inneren Einnahme werden immer alle Salze, welche benötigt werden in ein Behältnis zusammengemischt und über den Tag verteilt eingenommen.

Bitte erkundige dich direkt bei der Adler-Pharma - siehe Mailadresse oben -, wo du ev. in deiner Nähe in Deutschland eine Apotheke findest, die A-Ph.-Produkte führt.

bg. Gertraud



„Es ist ganz und gar unmöglich, in irgend einer menschlichen Aktivität das geistige vom körperlichen Geschehen zu trennen.“ F.M. Alexander
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Santorini

Mitglied

Beiträge: 4

New PostErstellt: 08.12.11, 17:28  Betreff: Re: schlechte Wundheilung  drucken  weiterempfehlen

Guten Abend Gertraud,
habe gleich nach der Arbeit mit den empfohlenen Mitteln eine Paste gemacht und aufgetragen. Bin gespannt, was sich tut. Dank Deiner freundlichen Antwort bin ich aber schon zuversichtlich, dass es wieder besser wird. In ein paar Tagen werde ich mich noch mal melden.
Für heute herzlichen Dank.
Mara

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Santorini

Mitglied

Beiträge: 4

New PostErstellt: 22.12.11, 12:41  Betreff: Re: schlechte Wundheilung  drucken  weiterempfehlen

So, liebe Gertraud und alle, denen dadurch auch geholfen werden kann,
nun möchte ich mich endlich wieder melden.
Fast konnte ich es nicht glauben, am anderen Morgen, nachdem die Paste über Nacht gewirkt hat, war nur noch ein kleines Loch in der Mitte zu sehen.
Ich habe die Behandlung dann fortgeführt, die Paste zweimal täglich und auch nachts aufgetragen, mit Frischhaltefolie abgedeckt und mit einer Binde fixiert. Da ich beruflich einiges von Hand schreiben muss, wurde der rechte Daumen natürlich immer beansprucht. Doch nach ein paar Tagen hatte sich neue Haut gebildet. Trotzdem war ich immer noch skeptisch, da ich vor den Schüssler-Salzen ja wochenlang schon "herumgedoktert" habe. Aber die neue Haut ist nicht mehr eingerissen. Nun ist es richtig gut verheilt.
Kurz und gut, mit einem solch schnellen Erfolg hätte ich nicht gerechnet. Vielen vielen Dank für die Hilfe.

Allen eine fröhlliche Weihnachtszeit und ein glückliches gesundes Neues Jahr.
Mara

PS. ... und Vorsicht beim Gemüse hobeln :-)

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
gertraud.s.
Moderatorin des Forums

Mitglied

Beiträge: 6010

New PostErstellt: 22.12.11, 18:37  Betreff: Re: schlechte Wundheilung  drucken  weiterempfehlen

Hallo Mara,
ich freu mich für dich, dass die Schüßlerpasta so schnell geklappt hat und du jetzt gute Wundheilungserfolge hast.

Danke für deine Rückmeldung - ein kleines Weihnachtsgeschenk;-)

Frohe Weihnachten,
Gertraud



„Es ist ganz und gar unmöglich, in irgend einer menschlichen Aktivität das geistige vom körperlichen Geschehen zu trennen.“ F.M. Alexander
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber