Schüßler Mineralstoffe

Adler Pharma
Produktion und Vertrieb GmbH
Brucker Bundesstraße 25 A
A-5700 Zell am See - Österreich

Telefon 0043 (0) 6542/55044
Telefax 0043 (0) 6542/550444

[email protected]
www.adler-pharma.at
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
schlimmes Jucken

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
*Astrid*

Mitglied

Beiträge: 14


New PostErstellt: 05.12.12, 14:06  Betreff: schlimmes Jucken  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo an alle,

ich bräuchte unbedingt mal Eure Hilfe.

Mein Mann hat vor ca. 4 Wochen vom Orthopäden einen Spritze in den Rücken bekommen. 2 Tage später hatte er am ganzen Körper rote Pickelchen, die juckten (aber noch nicht so schlimm).

Er war inzwischen schon bei 2 Hautärzten und keiner weiss woher das genau kommt und was man dagegen tun kann. Es gab immer nur Fenistil und Cortison-Hautcreme. Nix hilft aber.

Inzwischen sind die Pickelchen etwas weniger, aber die Juckerei hört einfach nicht auf, wird sogar zeitweise so heftig, das mein Mann sich blutig kratzt (Rücken, Arme, Beine)

Zeitweise hat eine Auflage aus Quark geholfen, dazu eine selbstgemachte Salbe aus Schmalz und Schafgarbe. Aber trotzdem kommen immer noch diese schlimmen Juckattacken.

Zur Unterstützung habe ich jetzt 30 Stück von der Nr. 10 gegeben und 20 Stück von der Nr. 9.

Kann ich noch welche Salze dazugeben zur Unterstützung ?

viele Grüße von
Astrid

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
gertraud.s.
Moderatorin des Forums

Mitglied

Beiträge: 6010

New PostErstellt: 05.12.12, 17:10  Betreff: Re: schlimmes Jucken  drucken  weiterempfehlen

Hallo Astrid,
die Nr. 10 ist sehr gut, die Nr. 9 braucht es da wahrscheinlich nicht. Du kannst aber da gerne noch die Nr. 3 + ev. die Nr. 4+8 zur Entgiftung dazugeben.
Ein Cremegel mit der Nr. 10 kann regelmäßig aufgetragen werden und so werden die Schadstoffe langsam abtransportiert.

bg, Gertraud



„Es ist ganz und gar unmöglich, in irgend einer menschlichen Aktivität das geistige vom körperlichen Geschehen zu trennen.“ F.M. Alexander
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
*Astrid*

Mitglied

Beiträge: 14


New PostErstellt: 09.12.12, 17:26  Betreff: Re: schlimmes Jucken  drucken  weiterempfehlen

Hallo Gertraud,

vielen lieben Dank für Deine Hilfe.

Ich habe zu der 10 jetzt die Nr. 3,4 + 8 dazugegeben.
Gestern habe ich 100 Stück von der 10 in einem wasserbad aufgelöst und darin das juckende und aufgekratzte Bein drin gebadet. Das hat gut geholfen.

viele Grüße von
Astrid

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
gertraud.s.
Moderatorin des Forums

Mitglied

Beiträge: 6010

New PostErstellt: 10.12.12, 18:22  Betreff: Re: schlimmes Jucken  drucken  weiterempfehlen

Hallo Astrid,
das ist gut so...

Danke für deine Rückmeldung. Es ist immer sehr aufbauend, wenn es Menschen hier im Forum gibt, die sich dafür Zeit nehmen. :-)

bg, Gertraud



„Es ist ganz und gar unmöglich, in irgend einer menschlichen Aktivität das geistige vom körperlichen Geschehen zu trennen.“ F.M. Alexander
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber