Schüßler Mineralstoffe

Adler Pharma
Produktion und Vertrieb GmbH
Brucker Bundesstraße 25 A
A-5700 Zell am See - Österreich

Telefon 0043 (0) 6542/55044
Telefax 0043 (0) 6542/550444

[email protected]
www.adler-pharma.at
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
schmerzempfindliche Zähne durch Laktose in Schüssler-Tabletten?

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Autor Beitrag
Elcema

Mitglied

Beiträge: 17

New PostErstellt: 07.05.14, 18:16  Betreff: schmerzempfindliche Zähne durch Laktose in Schüssler-Tabletten?  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Ich nehme seit ungefähr vier Wochen die Schüssler-Salze 3,5 und 8 gegen meine Energielosigkeit und mein - leider - schwindendes Zahnfleisch. An und für sich vertrage ich sie recht gut, nur beobachte ich eine zunehmende Schmerzempfindlichkeit meiner nicht wurzelbehandelten Zähne. Ich bin mir nicht sicher, ob die Laktose in den Tabletten an sich dafür verantwortlich sein könnte, oder ob ich noch zusätzlich Salze nehmen sollte...

LG
Elcema

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
gertraud.s.
Moderatorin des Forums

Mitglied

Beiträge: 6010

New PostErstellt: 09.05.14, 16:49  Betreff: Re: schmerzempfindliche Zähne durch Laktose in Schüssler-Tabletten?  drucken  weiterempfehlen

Hallo Elcema,
herzlich willkommen in unserem Schüßler Forum :-).
Die Laktose hat sicher nichts mit einer erhöhten Schmerzempfindlichkeit zu tun.
Ich kann mir jedoch gut vorstellen, dass durch die Schüßlereinnahme der Körper auch nach anderen Mineralien, die ihm dringend fehlen ruft. Das kann man immer wieder beobachten. Das Hauptmittel für schmerzempfindliche Zähne ist die Nr. 1, die mit verantwortlich ist, einen gesunden Zahnschmelz aufzubauen. Du kannst ohne weiteres 10 Stk. zur Kraftmischung dazunehmen, sie passt auch so recht gut dazu.
Außerdem empfehle ich dir die Schüßler Zahncreme "Basedent" zu verwenden, in welcher neben der Nr. 1 weitere Mineralstoffe für die Regeneration der Schleimhaut und Zähne enthalten sind.
Lies mal hier nach: http://www.adler-pharma.at/rubriken/koerperpflege/koerperpflege-text.html#basedent

bg, Gertraud



„Es ist ganz und gar unmöglich, in irgend einer menschlichen Aktivität das geistige vom körperlichen Geschehen zu trennen.“ F.M. Alexander
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Elcema

Mitglied

Beiträge: 17

New PostErstellt: 09.05.14, 18:50  Betreff: Re: schmerzempfindliche Zähne durch Laktose in Schüssler-Tabletten?  drucken  weiterempfehlen

Liebe Gertraud,

Vielen herzlichen Dank für Deinen Ratschlag - ich nehme zwar schon seit einiger Zeit Calcium fluoratum als Homöopathikum (Globuli D12 3 mal/Tag), aber vielleicht war das zu wenig und ich brauche wirklich noch die Nr. 1 in "Schuessler-Form". Leider hatte ich heute ohnehin eine Wurzelbehandlung, aber ich gebe nicht auf, es sind ja noch einige zu rettende Zähne vorhanden.
Nochmals herzlichen Dank!
Elcema

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
gertraud.s.
Moderatorin des Forums

Mitglied

Beiträge: 6010

New PostErstellt: 16.05.14, 08:04  Betreff: Re: schmerzempfindliche Zähne durch Laktose in Schüssler-Tabletten?  drucken  weiterempfehlen

Ja, so wird es sein, Elcema. Zähne können wirklich gut regeneriert werden mit den Schüßler Salzen. Manchmal sind auch Nährstoffe als Kombination angesagt. Nämlich dann, wenn grobstofflich auch schon ein Mangel da ist. Zu sehen an den durchsichtigen Zahnspitzen bzw. wenn das Durchsichtige sich weiter ausbreitet, dann ist eine Kombination von Adler-Ortho-Aktiv Nr. 1 und 2 sehr wirksam.

bg, Gertraud



„Es ist ganz und gar unmöglich, in irgend einer menschlichen Aktivität das geistige vom körperlichen Geschehen zu trennen.“ F.M. Alexander
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Elcema

Mitglied

Beiträge: 17

New PostErstellt: 17.05.14, 11:59  Betreff: Re: schmerzempfindliche Zähne durch Laktose in Schüssler-Tabletten?  drucken  weiterempfehlen

Liebe Gertraud,

Ich finde es sehr nett, wie aufmerksam Du Dich mit meinem Thema auseinandersetzt - danke für Deine wertvollen Ratschläge!
Im Moment nehme ich die Salze 1,2,3,5,7,8 und fallweise 9, sowie einige Tabletten ZellVita am Tag. Mein Zahnproblem ist ja nur die Spitze des Eisbergs, ich leide seit 20 Jahren (!, ich bin 34), an Essstörungen, und ich brauche Dir nich zu erklären, wie das die Zähne in Mitleidenschaft nimmt. Nun ist bei uns Magersüchtigen ein Zuviel nie gut (ich habe sogar die Nährwerte der Tableten nachgesehen, weil ja doch eine ganz Menge zusammenkommt), und mit der derzeitigen Einnahmemenge bin ich ganz zufrieden - mehr geht nicht, sonst bin ich überfordert. Ich nehme zusätzlich auch noch Vitamin C in Form von Multivitaminbrausetabletten. Von den Adler Ortho Produkten habe ich schon gehört, ich finde das Konzept toll, aber alles mit der Ruhe und nach und nach - für mich ist es schon eine Herausforderung, meinem Körper etwas Gutes mit Mineralstofftabletten zu tun, ich war das lange nicht gewöhnt...
Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende, und Du kannst mir auch gerne mal etwas über Deine Erfahrungen mit Schüssler-Salzen berichten, wengleich ich Dir sicher nicht so viel Wissen zukommen lassen kan, wie Du es offensichtlich hast.
Alles Liebe
Barbara

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
gertraud.s.
Moderatorin des Forums

Mitglied

Beiträge: 6010

New PostErstellt: 19.05.14, 08:52  Betreff: Re: schmerzempfindliche Zähne durch Laktose in Schüssler-Tabletten?  drucken  weiterempfehlen

Hallo Barbara,
ich danke dir für dein Feedback und dass du mit uns teilst, welches Projekt du in deinem Leben zu stemmen hast. Da kann ich natürlich gut verstehen, dass ein Zuviel nicht gut ist und du kleine und mittlere Schritte setzen willst. Die Mischung, die du dir zusammengebaut hast passt da sehr gut, um deinen Organismus wieder in eine lebensstärkende Richtung zu lenken.

Ich gratuliere dir, dass du diese mutigen Schritte wagst, um dein Leben zurückzuerobern :-)

bg, Gertraud



„Es ist ganz und gar unmöglich, in irgend einer menschlichen Aktivität das geistige vom körperlichen Geschehen zu trennen.“ F.M. Alexander
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Elcema

Mitglied

Beiträge: 17

New PostErstellt: 19.05.14, 10:55  Betreff: Re: schmerzempfindliche Zähne durch Laktose in Schüssler-Tabletten?  drucken  weiterempfehlen

Liebe Gertraud,

Vielen herzlichen Dank für Deine anspornenden Worte - es geht recht langsam, aber es geht, und ich finde, die Schüssler-Salze unterstützen mich dabei (Nr.5 macht zum Beispiel Mut).
Sorry, dass ich Dich noch einmal belästige, aber hast Du irgendeine Ahnung, wie lange es dauern kann, bis ich sichtbare Erfolge (also z.B. Zahnfleisch wird besser) spüre? Ich muss ja wahrscheinlich annehmen, dass es bei mir länger dauern kann...(?)
Freue mich über jedes Deiner Feedbacks!
Barbara

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
gertraud.s.
Moderatorin des Forums

Mitglied

Beiträge: 6010

New PostErstellt: 30.05.14, 09:56  Betreff: Re: schmerzempfindliche Zähne durch Laktose in Schüssler-Tabletten?  drucken  weiterempfehlen

Hallo Barbara,
danke auch dir für dein Feedback.
Natürlich hast du recht, es wird aus deiner Geschicht her schon etwas dauern, bis wieder "alles gut" ist. Es zählt jedoch jeder kleine Schritt und jede kleine Besserung. Deine positive Wahrnehmung für dich zu schärfen ist sicher ein wesentlicher ganzheitlicher Schritt, also achte auch auf die kleinen Zeichen, die dein Körper dir signalisiert.
Ich kann dir hier nur Mut machen, indem ich dir auch berichten kann, dass ich bereits einige Menschen mit deinem Krankheitsbild kennenlernen durfte, denen Schüßler Salze ein wichtiger Begleiter in Richtung gesünders und liebevolleres Essverhalten waren.
Ich freu mich über deine weiteren Feedbacks. Jeder Mensch, den ich ein Stückchen begleiten darf, bedeutet für mich weiteres Dazu-Lernen ;-)

bg, Gertraud



„Es ist ganz und gar unmöglich, in irgend einer menschlichen Aktivität das geistige vom körperlichen Geschehen zu trennen.“ F.M. Alexander
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Elcema

Mitglied

Beiträge: 17

New PostErstellt: 30.05.14, 12:04  Betreff: Re: schmerzempfindliche Zähne durch Laktose in Schüssler-Tabletten?  drucken  weiterempfehlen

Liebe Gertraud!

Vielen herzlichen Dank für Deine Antwort - sag mal, bist Du vielleicht Schüssler-Salz-Therapeutin (entschuldige meine naive Unkenntnis).
Du machst mir wirklich Mut, meine Therapie weiterzuführen, denn in meinem Umfeld gibt es eigentlich niemanden, der diesbezüglich Erfahrungen hat.
Ich achte auf die kleinen Signale meines Körpers - einen "schnellen" Erfolg hab ich nämlich schon gesehen: aufgrund meiner Magersucht ist natürlich meine Verdauung auch sehr träge, ich leide unter Verstopfung, und da hab ich nebenbei zu den anderen Tabletten auch die Nr. 7 genommen - es ist erstaunlich, wie schnell das geholfen hat, und auf natürlichem Wege (selbstverständlich hab ich früher auch Abführmittel genommen, hab es dann aber - zuerst - auch mit Nux vomica hingekriegt).
Wahrscheinlich erstaunt es Dich, aber ich bin Apothekerin (derzeit außer Dienst). Ich habe eine lange Leidesngeschichte hinter mir, doch ich weiß, wenn es mir wieder besser geht und ich wieder arbeiten gehe, werde ich die Schüssler-Salze immer im Hinterkopf halten und sie in meine Beratungstätigkeit miteinbeziehen - denn ich 'glaube' ganz fest daran.
Alles Liebe und ein schönes Wochenende wünscht Dir
Barbara

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
gertraud.s.
Moderatorin des Forums

Mitglied

Beiträge: 6010

New PostErstellt: 03.06.14, 08:31  Betreff: Re: schmerzempfindliche Zähne durch Laktose in Schüssler-Tabletten?  drucken  weiterempfehlen

Hallo Barbara,
ich bin Schüßler Ausbilderin bei der GBA - www.gba.at und halte Schüßler Ausbildungskurse in Wien und Oberösterreich/Perg ab. Dort sind meist Apothekerinnen anzutreffen, aber auch andere Leute aus Gesundheitsberufen, Arzte, Masseure, ja auch Mütter, die einfach nur für ihre Familie gut umgehen können mit der Schüßler Hausapotheke. Von der da her habe ich natürlich einen großen Erfahrungsschatz und freue mich immer wieder, wie gut die Schüßler Salze für die eigenverantwortliche Gesundheitsversorgung sind.
Wenn man, so wie du auch, eigene gute Erfahrungen mit den Schüßler Salzen gemacht hat, dann sind das immer die besten Voraussetzungen, um auch anderen Menschen Hilfe für diese Selbsthilfe anzubieten :-)

bg, Gertraud



„Es ist ganz und gar unmöglich, in irgend einer menschlichen Aktivität das geistige vom körperlichen Geschehen zu trennen.“ F.M. Alexander
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Seite 1 von 2
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber