Schüßler Mineralstoffe

Adler Pharma
Produktion und Vertrieb GmbH
Brucker Bundesstraße 25 A
A-5700 Zell am See - Österreich

Telefon 0043 (0) 6542/55044
Telefax 0043 (0) 6542/550444

[email protected]
www.adler-pharma.at
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
schmerzen re.oberarm schulter

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
lilly4

Mitglied

Beiträge: 2

New PostErstellt: 21.04.14, 19:28  Betreff: schmerzen re.oberarm schulter  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo,
Ich bin hier das erste mal, ich habe starke schmerzen im Oberarm und in der Schulter, ärztlich wurden nix gefunden....was kann ich tun bzw.welche schüsslersalze könnte ich nehmen.
Liebe Grüsse tanja

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
gertraud.s.
Moderatorin des Forums

Mitglied

Beiträge: 6010

New PostErstellt: 24.04.14, 08:27  Betreff: Re: schmerzen re.oberarm schulter  drucken  weiterempfehlen

Hallo Tanja,
herzlich willkommen in unserem Forum.
Die letzten Tage waren wieder mal sehr dicht und so hatte ich noch keine Zeit ins Forum zu schauen. Danke für deine Geduld...

Also bei Schulterschmerzen hat sich die Schüßler Gelenkecreme sehr gut bewährt. Näheres über diese "Wundercreme", wie sie unsere Apotheker nennen, findest du hier: http://www.adler-pharma.at/rubriken/koerperpflege/koerperpflege-text.html#gelenkecreme
Wie du in diesem Link lesen kannst, ist das mehrmalige Auftragen und Einmassieren hintereinander sehr effektik, was ich aus vielen Rückmeldungen nur noch unterstreichen möchte.
Solche Schulterschmerzen entstehen sehr oft aus Überlastung und Verspannung im Nacken-Schulterbereich, deswegen sind Mobilisations-, Lockerungs- und Entspannungsübungen sehr hilfreich.

Es gibt auch eine bewährte Gelenkmischung zum Einnehmen, die findest du im folgenden Link: http://www.adler-pharma.at/rubriken/beschwerden/g-gelenke.html

Alles Gute,
Gertraud


<hr>„Es ist ganz und gar unmöglich, in irgend einer menschlichen Aktivität das geistige vom körperlichen Geschehen zu trennen.“ F.M. Alexander


[editiert: 24.04.14, 09:02 von gertraud.s.]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
lilly4

Mitglied

Beiträge: 2

New PostErstellt: 24.04.14, 20:41  Betreff: Re: schmerzen re.oberarm schulter  drucken  weiterempfehlen

vielen Dank liebe Gertraud für deine Ratschläge......
Kann das lange dauern, bis ich eine Besserung verspüre und wie lange sollte ich alles einnehmen bzw schmieren?
Liebe Grüsse!
Tanja

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
gertraud.s.
Moderatorin des Forums

Mitglied

Beiträge: 6010

New PostErstellt: 05.05.14, 08:32  Betreff: Re: schmerzen re.oberarm schulter  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: lilly4
    Kann das lange dauern, bis ich eine Besserung verspüre und wie lange sollte ich alles einnehmen bzw schmieren?
Hallo Tanja,
wie und wann die Schüßlersalze zu wirken beginnen ist natürlich sehr individuell. Das hängt auch mit deiner Belastungssituation zusammen. Es ist sehr wichtig Belastungssituationen zu erkennen und belastende Anspannungs- und Bewegungsmuster aufzuspüren.
Je größer die Belastungen sind und je länger sie schon angedauert haben, umso länger ist es angebracht, alle mildernden Maßnahmen (Schüßler, Eincremen, Übungen, Entspannung usw.) durchzuführen.
Es gibt einen Spruch der sagt: "Wenn du Schmerzen hast, dann halte still und frag ihn, was er dir sagen will." Schmerzen sagen uns etwas darüber aus, wo wir uns missbrauchen, nicht achtsam mit uns umgehen. Schüßlersalze und -Cremen helfen uns, die Strukturen zu regenerieren. Die Ursachen dahinter müssen wir jedoch selbst erledigen ;-)

bg, Gertraud



„Es ist ganz und gar unmöglich, in irgend einer menschlichen Aktivität das geistige vom körperlichen Geschehen zu trennen.“ F.M. Alexander
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber